logische Fehler in Star Trek Filmen

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

26.09.2006, 09:47

Original von "MrWorf"
Ja, das ist Colonel Worf. Micheal Dorn meinte dann mal in einem Interview, das sollte der Großvater des TNG-Worfs sein.
uiuiui, TNG ist doch nur ca. 40 Jahre später oder?

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

26.09.2006, 11:03

40 Jahre = 2 Generationen ;) Passt doch ...

Weiß nicht, wie das bei den Klingonen so ist ... :D
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

26.09.2006, 11:49

Und eine statistische Generationendauer geht über (ca.) 30 Jahre.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

27.09.2006, 13:58

ähem Star Trek Generations. Nach dem Unglück von James T. Kirk spielt die TNG doch 40 Jahre danach oder?

Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

27.09.2006, 15:20

@ "Maddinfedder"

Ich glaube es sind 70 Jahre zwischen der ENT B und der ENT D.

no avatar
William Riker
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2004, 15:53
Wohnort: Erzenhausen

09.01.2008, 18:17

Es sind 78 Jahre. Habe den Film gestern auf DVD mir angeschaut.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

05.01.2009, 11:05

2293 beim Jungfernflug der NCC-1701-B verschwand Kirk im
Nexus. Der Rest ist zu berechnen..

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

05.02.2009, 19:09

Remaner: sie sind keine gentechnisch veränderten Romulaner und auch keine mutierten ..., aber eine Urbevölkerung, welche von den ankommenden Urromulanern versklavt wurden. aber die waren schon da! Die Remaner waren wirklich die letzten, die mich in Nemesis gestört haben...

@verschiedene Uniformen in Generations:Zitat:[...Eigentlich sollte die Besatzung der Enterprise-D für den Film eine neue Uniform bekommen. Diese hätte sich von der Serienuniform nur wenig unterschieden. Der Kragen hätte die gleiche Abteilungsfarbe wie die Uniform gehabt, und die Rangabzeichen wären an der Schulter angebracht worden, dazu hätte es eine entsprechende Rangborte am Handgelenk gegeben. Die Uniformen wurden von Produzent Rick Berman aber abgelehnt und stattdessen Uniformen aus TNG und DS9 verwendet. Playmates hatte allerdings bereits eine Reihe von Actionfiguren mit der neuen Uniform hergestellt. Es war zu spät, die Figuren zurückzurufen, weshalb man die abgelehnte Uniform dort begutachten kann.
Rikers Uniform passt nicht richtig.Nur Patrick Stewart und Brent Spiner bekamen für den Film ihre eigenen DS9-Uniformen gefertigt. Jonathan Frakes musste Avery Brooks´ Uniform borgen, LeVar Burton bekam die von Colm Meaney und keine davon passte sonderlich gut. Frakes musste deswegen die Ärmel hochkrempeln, Brooks´ Uniform ist ihm zu groß....] :D
Bild

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

09.02.2009, 09:35

@Anthea:
Sehe ich aber richtig: die Dunkelsicht und Lichtempfind-
lichkeit der Remaner hat sich aber erst nach ihrer Ver-
sklavung durch die romulanischen Siedler entwickelt?

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

09.02.2009, 11:25

Original von "Holger"
2293 beim Jungfernflug der NCC-1701-B verschwand Kirk im
Nexus. Der Rest ist zu berechnen..
Da liegt schon ein grober Fehler im Trek-Universum vor:
...Wir schreiben das Jahr 2200..... Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung..... (den Rest kennt jeder auswendig)

Naja, von solchen Kleinigkeiten lässt sich ein echter Trekkie aber nicht aus dem Konzept bringen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste