logische Fehler in Star Trek Filmen

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

07.06.2006, 08:13

Original von "no iIIusion"
@Buzz T: Veto! Den hat er vor dem Beamen auf den Planeten abgegeben.
Nein, hat er nicht. Als er auf der Enterprise dematerialisiert, trägt er ihn noch. Erst als er auf dem Planeten ankommt, ist er weg.

Außerdem: Warum sollte er ihn überhaupt ablegen. Das wäre doch vollkommen bescheuert. ;)


Als man die Szenen auf dem Planeten gedreht hat, hatte man einfach vergessen, das Teil mitzunehmen.

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

08.06.2006, 21:20

Allerdings woran sie sich gehalten haben ist, das Kirk "alleine" stirbt.
In Teil fünf, als Spock ihn auffängt wie ER da so den Berg hinunter stürzt und am Ende der Disskusion mit Pille sagt "....ich kann nicht Sterben wenn ihr da seid......"(oder so ähnlich).
In Teil sieben ,ist ER ja ohne SIE ( Pille, Spock ) gestorben.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

08.06.2006, 21:46

@ Buzz: Es würde schon Sinn machen, da er eine Austauschgeisel ist. Mit dem Ding am Hemd ist er ohne Probleme zu lokalisieren und dann war´s das mit der Geisel. Völlig bescheuert es dran zu lassen, aus Sicht der Klingoninnen.

Wenn du aber sagst, dass er ihn vor dem Beamen dran hat, dann glaube ich dir das eher, als dass ich mir jetzt die Mühe mache den Film rauszusuchen.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

10.06.2006, 23:32

Original von genius_q
Da hab ich mir am Sonntag Star Trek 7 "Treffen der Generationen/Generations" angesehen, und da sind einige Merkwürdigkeiten aufgefallen, zum einen haben die Darsteller in verschiedenen Szenen mal die alte Uniform, aus TNG, mal die neue Uniform, aus den ersten Folgen von DS9 und VOY, an.
Also das ist ja so offensichtlich, das kann nur Absicht gewesen sein.

Ich glaube auch, dass es Absicht war. Schaut mal nur in der heutigen Armee! Z.B. Unsere Schweizer Armee hat sich gerade eine neuen Kampfhelm beschaft, der Schritt für Schritt, an die Truppen verteilt wird. Zur Folge hat dies, dass es Soldaten gibt, welche vielleicht später eingerückt sind oder den neuen Helm erst später bekommen oder dass sie einer Truppengattung angehören, welche den Helm erst später verteilt wird. Zur Folge hat dies, es gibt in einem Battalion Soldaten mit neuem Helm und Soldaten mit dem Alten! So könnte es auch in STAR TREK sein, die neuen Uniformen sind gerade erst eingetroffen und werden erst an die Mannschaft verteilt!
Original von Buzz T
Nein, hat er nicht. Als er auf der Enterprise dematerialisiert, trägt er ihn noch. Erst als er auf dem Planeten ankommt, ist er weg.


Und die Sache mit dem kommunikator. In ST 8 werden sie mit ST Uniform auf den Planeten gebeamt, sie haben aber programmiert, dass sie wenn sie unten ankommen Zivielkleidung tragen möchten. Könnte es nicht auch hier so gewesen sein?! Sie haben ihn mit Kommunikator runter gebeamt aber dem Computer gesagt, dass er den Kommunikator nicht wieder Rematerialisieren soll.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

10.06.2006, 23:44

Original von "Captain James T. Kirk"
In ST 8 werden sie mit ST Uniform auf den Planeten gebeamt, sie haben aber programmiert, dass sie wenn sie unten ankommen Zivielkleidung tragen möchten.
Hab´ ich irgendetwas versäumt? Wo hast Du denn diese seltsame Idee her? ?(

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

10.06.2006, 23:50

Picard geht in den Turbolift zum Transporterraum in ST8 in der Vergangenheit um nach der Phenix zu schauen. Bevor er in den Turbolift steigt sagt Picard "Computer Zivilkleidung mitte 21. Jahrundert" der Computer bestätigt. In der nächsten Szene sieht man wie sie mit Zivilkleidung auf der Erde materialisiert werden. Ich habe interpretiert, dass es doch möglich sein sollte vom Computer, beim Rematerialiseren einige Gegenstände hinzu zu fügen oder zu entfernen. Dass müsste doch technisch möglich sein!
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.06.2006, 11:01

Nein ist es nicht, da zuviel schief gehen kann, das Gewebe kann sich mit den Körpermolekülen verschmelzen. Wenn da was schief läuft, kann das unter umständen lebensgefährliche Folgen haben.
Es ist in TNG noch wie in TOS, der Computer stellt die Kleider her, der Captain nimmt sie aus dem Replikator, zieht sich um und beamt DANN erst auf den Planeten. Nur das muss man ja nicht extra zeigen. ;) Ich bin nicht so scharf drauf denen beim umziehen zuzusehen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

25.09.2006, 20:45

mal ne doofe Frage.
Star Trek 6 "das unentdeckte Land"

Der Verteidiger von Kirk und Nimoy kann doch unmöglich der Worf aus TNG sein oder?

Weil er heißt blöderweise auch Worf

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

25.09.2006, 21:04

Der Schauspieler ist der gleiche (Michael Dorn).
Angeblich ist der Verteidiger der Großvater von Worf auf der 1701-D.

AntiGravEinheit

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

25.09.2006, 21:22

Ja, das ist Colonel Worf. Micheal Dorn meinte dann mal in einem Interview, das sollte der Großvater des TNG-Worfs sein.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste