logische Fehler in Star Trek Filmen

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.03.2006, 10:38

Original von "AntiGravEinheit"
Wenn dann jemand reinpostet, daß er ENT braucht, ist der Informationsgehalt noch höher als das andere.
Ach was? Ich wäre schon vorher selber drauf gekommen, dass der Autor ENT braucht, das hat er schon in anderen Threads zig mal gesagt.
@Phoebe J:
Wo habe ich geschrieben, daß ich gehen will?
Das hast Du wirklich mal gemacht. Du hattest geschrieben, dass Dir die "Nörgler" dieses Forums nicht gefallen und bist dann zu diesem, ich glaube grünen, auf jeden Fall hässlichen Forum gewechselt. Danach hatten wir auch eine Weile nichts mehr von Dir gelesen.

Ich verstehe nur nicht ganz, warum Dir die "Nörgelei" von uns nicht gefällt. Du bist schliesslich Meister des Fachs.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

28.03.2006, 11:20

Original von "CaptainSJ"
... und bist dann zu diesem, ich glaube grünen, auf jeden Fall hässlichen Forum gewechselt.
Vielleicht solltest Du bei Gelegenheit mal wieder reinsehen. Grün gibt´s zwar noch, ist aber nicht mehr der Standard-Style. Ich mag am liebsten Antares.
Original von "CaptainSJ" Ich verstehe nur nicht ganz, warum Dir die "Nörgelei" von uns nicht gefällt. Du bist schliesslich Meister des Fachs.
Ich nörgle nicht. Ich schreibe lediglich, was ich denke.
Phoebe nörgelt.
Und das Poblem, was ich dabei sehe, ist, daß man ständig die dauernd gleichen Sätze liest: Längere Postings, Einzeiler sind verboten, Kannst Du mal was vernünftiges schreiben, lies Dir doch erstmal alles durch, das ist jetzt schon die x-te Nachfrage usw.

Wenn man hier schon mit dem erhobenen Zeigefinger begrüßt wird (als neu Angemeldeter), dann kann es mit der Herzlichkeit nicht allzuweit her sein. Das ist im Trekkies-Forum Gott sei Dank ganz anders.

AntiGravEinheit

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

28.03.2006, 11:29

Mir fällt es mittlerweile schwer, Partei ergreifen zu wollen, da ich weder Spams noch Genörgel lesen möchte.
Und ehrlich gesagt wird mir das Thema hier und jetzt zu sehr zerredet.

Warum ist es eigentlich nicht möglich, etwas Gut sein zu lassen und sich wieder dem Thema zuzuwenden?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.03.2006, 16:23

@AGV: Du hast geschrieben, dass ICH gehen soll. Könnte helfen sich die Beiträge von vorher nochmal durchzulesen. Ich schrieb lediglich dass ich dein Angebot dass ich gehen könne, nicht annehme.

Soviel zur Wort- und Sinnverdreherei. Ich kann zwar schon ein wenig damit umgehen allerdings nicht so gut wie du vielleicht meintest.
Was das politische Amt angeht: Nein das steht auf meinen Zielen ganz weit hinten.

Ich müsste desweiteren absolut nicht Nörgeln wenn sich die Leute die sich neu anmelden würden, die Nettiquette hier durchlesen würden. Wäre mir auch lieber so. Da die meisten Leute dieser Diskussion eh schon müde sind, werde ich mich auch weiter nicht mehr dazu äußern. :rolleyes:
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

28.03.2006, 19:01

@Phoebe und @antigrav einheit:

Ich muss Stef ´An absolut recht geben! Ich finde das diese Auseinandersetztung jetzt wirklich genug Zeit in diesem Forum beasprucht hat! So viel ich weiss ist das doch ein Forum, in welchem man über Star Trek sprechen sollte un nicht ewige Streitereien austragen müsste! Macht doch endlich miteinender Frieden und vergessen alles, ok? Und sprecht wieder über euer Hobby und den Grund warum ihr hier seid, nähmlich Star Trek.

Jetzt aber noch ganz etwas anderes, in Film ST 6 The undiscovered Country explodiert der klingonische Mond Praxis, wegen dessen Explosion sollte angeblich Kronos nur noch wenige Jahre bewonbar sein. Aber nach TNG wohnen die Klingonen ja immer noch auf Kronos und haben ja auch nach der Friedenskonferenz in ST 6 noch Krieg mit der Föderation geführt, obwohl sie angeblich nicht mehr das Geld dazu hatten. Also was ist jetzt mit Kronos und Praxis passiert ? konnte man die Verschmutzung auf Kronos beheben?
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

29.03.2006, 09:03

Da die meisten Leute dieser Diskussion eh schon müde sind, werde ich mich auch weiter nicht mehr dazu äußern.

Danke für dein Statement, aber es kam etwas zu spät, diese Diskussion wurde bereits beendet.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

29.03.2006, 16:20

@ Phoebe J

Lieber spät als nie. Nein, ein Scherz. Tut mir Leid diesen Satz habe ich leider nicht gelesen. Daher wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass dieses Gespräch bereits beendet ist. Werde in Zukunft die Gespräch noch besser verfolgen müssen.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

05.06.2006, 16:53

Da hab ich mir am Sonntag Star Trek 7 "Treffen der Generationen/Generations" angesehen, und da sind einige Merkwürdigkeiten aufgefallen, zum einen haben die Darsteller in verschiedenen Szenen mal die alte Uniform, aus TNG, mal die neue Uniform, aus den ersten Folgen von DS9 und VOY, an.
Also das ist ja so offensichtlich, das kann nur Absicht gewesen sein.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

06.06.2006, 20:03

Original von "genius_q"
Da hab ich mir am Sonntag Star Trek 7 "Treffen der Generationen/Generations" angesehen, und da sind einige Merkwürdigkeiten aufgefallen, zum einen haben die Darsteller in verschiedenen Szenen mal die alte Uniform, aus TNG, mal die neue Uniform, aus den ersten Folgen von DS9 und VOY, an.
Also das ist ja so offensichtlich, das kann nur Absicht gewesen sein.
Das war es garantiert. Jedenfalls liegen die Szenen jeweils so weit auseinander, dass genug Zeit zum Umziehen blieb.

Da ist es schon etwas störender, dass Picard auf Veridian III keinen Communicator hat - obwohl er ihn kurz zuvor auf der 1701-D noch hatte (und auch später wieder im Nexus). ;)

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

06.06.2006, 22:06

@Buzz T: Veto! Den hat er vor dem Beamen auf den Planeten abgegeben. Beim Kampf auf dem Planeten hat er ihn nicht. Im Nexus hatte er ihn, doch da war ja auch nichts so richtig real.
Somit ist das kein Filmfehler.

Ein echter Filmfehler ist es meiner Ansicht nach, dass Scotty mitbekommt, dass Kirk verschollen geht und später bei TNG fragt, ob "der alte Jim Kirk selbst die Enterprise wieder flott gemacht hat."

Doch wen stören nach ENT noch Anschlussfehler im ST-Universum? Wie viele Modelle stehen immer im Raum des Captains inkl. Flugzeugträger Enterprise...? Was sagte der Computer zu Beverly am Freitag wie viele Raumschiffe es mit dem Namen Enterprise es gab?

Ach Erdnüsse!
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste