logische Fehler in Star Trek Filmen

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.03.2006, 08:58

Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass die Klingonen das galaktische Pendant der Soviets darstellten, allerdings mit Hamlet und dem ´klingonischen Original´ hat das wenig zu tun. Da gibt es genügend andere Anspielungen. Man muss eher aufpassen dass man Star Trek nicht ´überpolitisiert´. Es ist richtig dass hin und wieder gesellschaftskritische Themen angesprochen wurden, aber man wollte auch nicht zu unbequem werden, daher gab es zwar kleine Seitenhiebe auf das eine oder andere, dennoch sind manche Sachen einfach auch nur zum genießen da.
Wenn damit auch ein Statement erreicht werden sollte bezüglich der Propaganda, hätte das sicher über die Jahre oder im Audiokommentar jemand mal erwähnt. Nachdem das aber nicht kam, und ich glaube Nick Meyer meinte so etwas in der Art auch, hatte man etwas wirklich menschliches gesucht, was die Klingonen adaptiert hätten. Da Star Trek desöfteren mal Shakespeare-Zitate verwendet hat, lag es einfach Nahe, ihn oder eines seiner Stücke zu nehmen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

15.03.2006, 12:30

Ah ok, du hast wohl Recht.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

27.03.2006, 09:39

So weit ich weiß haben William Shatner und Christopher Plummer, Shakespeare in die Handlung mit eingebracht, weil beide Darsteller zur selben zeit am selben Theater Shakespeare gespielt haben, Shatner nur deshalb weil er die zweitbesetzung für Plummer war.
Bei dem Wiedersehen zum Film Das Unentdeckte Land fanden beide es wohl sehr amüsant Shakespeare so auf die Schippe zu nehmen.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

27.03.2006, 14:19

Tja, leider wurde ja ENT nach der vierten Staffel abgesetzt und wir werden daher nie erfahren, daß ein klingonischer Dichter aus der Zeit zwischen 2160 und 2260, als die Klingonen aufgrund genetischer Experimente eine flache Stirn hatten, durch ziemlich seltsame Umstände in der Vergangenheit auf der Erde strandete und seine klingonischen Wertvorstellungen mit irdischen Einflüssen mischte und unter dem Namen "Shakespeare" berühmt wurde.
(Ist Euch noch nicht die klingonische Haarstracht auf älteren Stichen, die den Meister der dramatischen Dichtkunst darstellen, aufgefallen?)

:D ;) :D

SCNR
Roland

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

27.03.2006, 14:25

geile Idee, wo hast Du die denn her?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

27.03.2006, 14:55

Original von "Stef ´An"
geile Idee, wo hast Du die denn her?
Ist mir beim Lesen des Threads eingefallen ... vielleicht hätte ich StarTrek-Autor werden sollen ... :D

Gruß
Roland

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

27.03.2006, 17:20

Wenn das so ist hättest du vielleich wirklich ST Autor werden sollen!
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.03.2006, 17:39

Bild

@Captain James T. Kirk: Du musst nicht zu allem deinen Senf dazugeben, Beiträge ohne einen sinnvollen Inhalt und von dieser Kürze sieht hier niemand gerne, sie sind SPAM. Auch muss du nicht immer einen Beitrag posten, nur weil du dich bei jemandem bedankst. Wenn du sonst nichts mehr hinzuzufügen hast, kannst du dich über eine private Nachricht oder Mail bei demjenigen Bedanken aber nicht nur wegen der vier Worte einen neuen Beitrag eröffnen. Nur schreiben damit man etwas geschrieben hat, haben wir hier gar nicht gerne.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

27.03.2006, 18:46

@Phoebe J:
So ein Beitrag wie dein letzter ist genau der Grund, weshalb ich das Forum hier nicht unbedingt sehr sympathisch finde.
Was ist verkehrt daran, sich bei jemanden zu bedanken? Macht man es öffentlich, meckern die einen. Bedankt man sich per PN, meckern andere, daß er sich nicht bedankt (sie haben es nicht mitbekommen).

Ansonsten sieht meine Definition von SPAM etwas anders aus als diejenige von Dir, Phoebe J.
Deinen letzten Beitrag sehe ich noch eher als SPAM als die letzten Beiträge von Captain James T. Kirk. Denn genau sowas sollte man jemanden per PN mitteilen. Oder etwa nicht?

AntiGravEinheit

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

27.03.2006, 20:17

ich finde so kurze beiträge auch sinnlos, denn wenn man hier mal ein paar tage nicht reingeschaut hat und von zb 100 posts nur 10 sinnvolle hat, verlert dieses forum seinen reiz und es macht keinen spass mehr sich durch die seiten zu quälen.
auch ich würde es begrüßen wenn J.T.K. mal ein wenig weniger überall seinen kommentar abgeben würde oder einfach mal gewisse dinge einfach auf sich beruhen lassen würde.
wie P. schon gesagt hat, dies kann man auch per PN oder mail machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste