logische Fehler in Star Trek Filmen

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

01.02.2006, 15:46

Original von "genius_q"
Yacht des Captian: Die Voyager hat auch eine und sie kommt nie zum Einsatz nicht einmal im kampf gegen die Borg. Schade oder??

Gruß genius_q
Wo liegt da der Fehler? ?(
Die Enterprise D hatte auch eine Yacht des Captains die nie eingestzt wurde. Ausserdem, wie sollte ein einfaches Shuttel gegen die Borg eingesetzt werden? Es wäre nicht mal die Mühe wert assimiliert zu werden.

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

03.02.2006, 18:39

@ RolandHülsmann

Es kann schon sein das das nur eine Abdeckung ist aber das denke ich ist höchst Unwahrscheinlich
Und wenn man die serie verfolgt wird man feststellen das es selten vorkommt das ein schiff mit raketentriebwerken auftaucht

@Hrilsta

Ich hoffe dein name ist richtig geschrieben wenn nicht bitte entschuldige
Das ist natürlich kein Fehler sondern es sollte nur eine Bemerkung am rande sein

Gruß und bis bald mal genius_q
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.02.2006, 23:55

Während ich das ganze hier andauernd mitverfolge, stelle ich mir schon andauernd die Frage: Wo sind denn Raketenantriebe zu sehen gewesen?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

07.02.2006, 11:01

@ CaptianSJ

Nachdem die Enterprise das Romulanische Schiff gerammt hatte Befahl Shinzon volle Kraft zurück ,es drehten sich die Raketentriebwerke und wurden gezündet.
Also die Meisten Schiffe in ST fliegen ohne auch das Romulanische quer durch die Galaxie aber um langsame fahrt zurück zu machen benutzen sie Raketentriebwerke ??????
Wofür ist denn dann der Impulsantrieb da ????
Ist dieser denn nicht für langsame fahrten wie zum Beispiel bei einem Flug aus dem Raumdock da???

Gruß und bis bald mal genius_q
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

07.02.2006, 12:50

Inwieweit kann man Steuerdüsen als Raketentriebwerke bezeichnen?

In der TNG-Folge "Die Energiefalle" steuert Picard die Enterprise mit Hilfe der Steuerdüsen aus dem Asteroidenfeld. Man sieht deutlich, daß Flammen aus den Düsen feuern.

AntiGravEinheit

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.02.2006, 13:37

Sowohl Warp- als auch Impulsantrieb sind aufgrund ihrer hohen Leistung für kleine Manöver nicht geeignet; dort sind kurze Stöße vonnöten um kleine Korrekturen durchzuführen.
Ich denke, dass dafür konventionelle Antriebsarten bei Star Trek Verwendung gefundenhaben, aber ich würde dies auch nicht als Raketenantrieb bezeichnen, zumal die richtige Bezeichnung eher Verbrennungsantrieb heißen sollte, mit Raketen alleine hat das nichts zu tun...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

15.02.2006, 11:56

Tatsache ist das so???
Ist mir gar nicht aufgefallen
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

14.03.2006, 21:45

Wegen dem original von Hamlet: Das glaube ich sollte auch etwas mit der klingonischen Propaganda zu tun haben. Wie z.B in einem Raumschiff Enterprise original: Als Tschekov behauptet, dass irgend wie ein Russe der erste gewesen sei der unser Sonnensystem verlassen habe, dabei war es ein Amerikaner. Diese Beispiel sollte zeigen, dass die Klingonen von Grunde auf in ihrer Haltung und Wissen belogen werden durch Propaganda.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

14.03.2006, 21:55

Nein, das nicht denn man kann es nicht leugnen das Shakespeare nun mal im 16 Jahrhundert auf der Erde lebte. Allerdings dachten sie so wie Shakespeare dachte, könnte er ein Klingone gewesen sein, weil seine Tragödien einfach den Klingonischen Nerv berühren; logisch alle sind tot am Ende.
Ich denke nur mal die Komödien wurden sicher nicht auf klingonisch übersetzt. ;) Das wäre dann doch zu menschlich. ;)

Was Chekov (so wird der geschrieben) angeht: Das ist ein Running Gag der Serie, dass er meint alles wäre eine russische Erfindung; weniger eine Aussage über Propaganda. Ausserhalb unseres Sonnensystems war übrigens noch nie ein Mensch. ;) Das waren nur die Maschinen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

14.03.2006, 22:07

Danke für die Korrekturen. Bist du sicher, dass diese angelegenheit nichts mit Propaganda zu tun hatte???
Denn die Klingonen, also Star Trek ware lange Zeit eine Propaganda Serie, in welcher die Federation (Die guten, blau dargestellt wie die Aliierten) den guten Westen, und die Klingonen (die Bösen,rot dargestellt wie die Sowjets) den bösen osten spielte.
To boldly go where no man has gone before !!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste