welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

24.09.2004, 12:42

Von gut nach schlecht:
6->4->9->1->2->7->8->3->10->5

no avatar
Suffkopp
Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2004, 13:18
Wohnort: Oberkirchen

29.09.2004, 18:56

Also ich find am besten ST 2 "´Der Zorn des Kahn" mag sowieso eigentlich Kirk mehr als Picard.
Aber ist euch aufgefallen dass es einige Parallelen gibt zwischen ST 2 und "Nemesis" (das soll nicht heißen das er genauso gut ist!).
In beiden Filmen geht es um eine Superwaffe, einen genetisch verbesserten und am schluss muss sich in beiden Filmen ein crewmitglied für die anderen opfern.
Si vis pacem para bellum = wenn du Frieden haben willst sei Kriegsbereit

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

29.09.2004, 19:18

Original von "Suffkopp"
Aber ist euch aufgefallen dass es einige Parallelen gibt zwischen ST 2 und "Nemesis"
Wenn ich einige Artikel / Interviews nicht falsch verstanden habe, ist das noch nicht einmal ein Zufall... ;)

no avatar
Dr.Death
Beiträge: 54
Registriert: 11.09.2004, 20:31
Wohnort: Aus der Schweiz(jajaah)

01.10.2004, 14:14

meine Top Ten ist ganz klar:
1. First Contact
2. Wrath of Khan
3. Nemesis
4. Search for Spock
5. The Undiscovered Country
6. Generations
7. Insurrection
8. Voyage Home
9. Final Frontier
10.The Motion Picture
Excelsior??? Warum wollen sie diesen hässlichen Pott?
so Mr. Scott

no avatar
Suffkopp
Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2004, 13:18
Wohnort: Oberkirchen

02.10.2004, 14:42

Wenn ich einige Artikel / Interviews nicht falsch verstanden habe, ist das noch nicht einmal ein Zufall...


von welchen Interviews redest du war das schon einmal im Forum? ?(
Si vis pacem para bellum = wenn du Frieden haben willst sei Kriegsbereit

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.10.2004, 13:12

Naja, hier wohl kaum aber es gibt ja mehr als genug Star-Trek Seiten inklusive Newsletter, die zum Abo bereitstehen und dort bekommt man immer wieder mal ganz gute Infos (trekonline würde ich hier mal ´rauslassen, die bringen alte Meldungen manchmal 3 Tage lang, neue Meldungen erst einen Tag nach Treknews und haben sonst nur Blödsinn im Letter).

Ebenso wenn man sich im Netz etwas umschaut und stöbert. Gerade im Vorfeld von ´Nemesis´ wurden viele Interviews mit Berman geführt und auch nach dem Kinostart von ´Nemesis´ gingen diese weiter.
Und hier fiel mehrfach der Satz dass man sich an Star Trek II orientieren wollte, weil dieser eben so erfolgreich war und ´genau die richtige Mischung´ an Action und Handlung enthielt.
Leider hat das ja nicht wirklich funktioniert, aber darüber brauchen wir hier nicht wieder zu diskutieren. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Simitar
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2004, 21:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

ganz eindeutig !!!!!!!!!!!!!!!!!!

06.10.2004, 17:02

Hi euch,

der absolut genialste Star Trek Film war Nemesis und ich fand es schade das er in deutschland gekürzt wurde.

Agumentation wie folgt:
"Star Trek Nemesis" hat das erste Mal in der Geschichte von Star Trek grenzen gebrochen, die ganze Handlung war extrem Menschlich,Gesellschaftskritisch,Politisch auf die heute zeit bezogen.
Man sehe sich nur mal die Remaner an die von den Romulaner unterdrückt wurden, natürlich sind sie böse und gefährlich gegen die Zivilisation und der Föderation, auf die heutige Zeit bezogen kann man die Remaner mit einigen Islamischen Völkern vergleichen die immer von Amerika unterdrückt und verarscht wurden die sich jetzt wehren.
Eine Vergewaltigung ein Thema das ganz Gross ist in unserer Zeit, eine Hochzeit die sinnbild für Zusammengehörigkeit und Frieden darstellt.
Der Zusammen zwischen gut und Böse in einer Person, auf Cpt. Picard & Shinson bezogen, im Grunde waren es ein und die selbe Person.

Ich finde einfach es gab bis jetzt keinen Star Trek Film der MENSCHLICHER/POLITISCHER & GESELLSCHAFTLICHER war.

------------------------------------------------------------------------

Den schlechtesten find ich Zurück in die Gegenwart, hasse sowas, Star Trek spielt in der Zuknuft und aufn raumschiff ned auf der Erde von 19..!
Und überhaupt was soll der Schmarn mit den Wahlen.
*würg*

1. Nemesis
2. Treffen der Generatione(wegen beide Enterprise Crew`s)
3. Der Erste Kontakt
4. Der Aufstand
5. Das unenddeckte Land
6. Der Zorn des Kahn
7. Auf der Suche nach Mr. Spock

und dann der kümmerliche Rest.

Im allgemeinen gefallen mir die TNG Filme am aller besten.

Ganz Liebe Grüsse Euer
Simitar :))

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

06.10.2004, 17:29

Naja. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Bin nämlich wie so viele hier auch kein Fan von "Nemesis". Deine Kritik an "The Voyage Home" kann ich aber gut nachvollziehen. Er hat zwar ein paar witzige Szenen, aber die Handlung ist insgesamt ja wohl ein totales Disaster. Außerdem geht einem das komische Geräusch des Raumschiffs ziemlich auf die Nerven.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.10.2004, 17:33

Original von "Simitar"
"Star Trek Nemesis" hat das erste Mal in der Geschichte von Star Trek grenzen gebrochen,
Deswegen ist er ja solch ein schlechter Star Trek Film, viel zu oberflächlich in seiner Handlung, mit unnötiger Action (Wüstenbuggy, Raumschiffkollision), einem übermächtigen Data-Plot ohne Zusammenhang und einem unnötigem Ende.
die ganze Handlung war extrem Menschlich,Gesellschaftskritisch,Politisch auf die heute zeit bezogen.
Das hört siich eher nach "Insurrection" an.
Man sehe sich nur mal die Remaner an die von den Romulaner unterdrückt wurden, natürlich sind sie böse und gefährlich gegen die Zivilisation und der Föderation, auf die heutige Zeit bezogen kann man die Remaner mit einigen Islamischen Völkern vergleichen die immer von Amerika unterdrückt und verarscht wurden die sich jetzt wehren.
Du glaubst nicht wirklich, daß das die Message ist, oder? Und wer bitte schön ist denn nun der "Bösere", die Remaner oder doch die Romulaner?
Eine Vergewaltigung ein Thema das ganz Gross ist in unserer Zeit, eine Hochzeit die sinnbild für Zusammengehörigkeit und Frieden darstellt.
Erstens kann ich Deiner Argumentation nicht wirklich folgen in dem Zusammenhang zwischen Hochzeit und Vergewaltigung, und zweitens halte ich genau das zweite Thema hier für völlig oberflächlich abgehakt und daher unvollständig und überflüsig.
Der Zusammen zwischen gut und Böse in einer Person, auf Cpt. Picard & Shinson bezogen, im Grunde waren es ein und die selbe Person.
Ich finde, dieser Film hat gerade gezeigt, daß sie trotz gleicher Gene verschieden sind; man wird nicht beurteilt durch das was man ist, sondern durch das, was man tut.
Den schlechtesten find ich Zurück in die Gegenwart, hasse sowas, Star Trek spielt in der Zuknuft und aufn raumschiff ned auf der Erde von 19..!
Und überhaupt was soll der Schmarn mit den Wahlen.
*würg*
Bekanntlich und Gott sei Dank läßt sich über Geschmack streiten. Ich finde gerade das Thema Zeitreise und die Interaktion zwischen der Crew aus der Zukunft und die Menschen unserer ignoranten und intoleranten Zeit ermöglichen es, aktuelle Themen gut in das Science-Fiction-Genre anzupacken. Dass dadurch die aktuelle Problematik der vom Aussterben bedrohten Tiere (Wal schreibt man ohne "H", da kommt etwas anderes bei raus) angesprochen wird ist löblich und eben Genre-typisch, es hält uns vor Augen, was wir verkehrt machen.

Daß Dir die TNG-Crew sympathischer ist als Kirk und Co. ist empfindungssache und sei Dir gewiss gewährt. Aber wenn Du "Nemesis" als typisch Star Trek bezeichnest wirst Du gewiß keine breite Zustimmung im Trekdom finden.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Simitar
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2004, 21:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

06.10.2004, 17:50

Stef das war eine Auflistung, das mit der Vergewaltigung und der Heirat.

Und was ich damit versuch zu sagen ist das, das es bis jetzt keinen Realistischeren gab als diesen.

Es geht hierbei nicht um action sondern um das allerletzte Abenteuer der TNG Crew.

Vom Politischen Standpunkt war Nemesis das genialste was ich je gesehn habe.

Und wenn ich die Wahl hätte @Stef, dann sind mir die Romulaner deutlich lieber als ide Remaner.

Was den zu hohen action anteil nach Deiner Meinung nach anbelankt ist ganz natürlich, aber da nimmer sicht kein TNG-Film irgendwas, jeder war action-reich.

Nur war bei Nemesis alles extrem genial dargestellt , alle anderen Star Trek Filme sind nur Unterhaltungsfilme, bei Nemesis hatte ich echt emotionen, von Angst,Hass,Trauer,Freude,Wut,Panik alles und das erwarte ich in der heutigen Zeit von Filmen allgemein.

Keiner kann mir erzählen einen Star Trek Film sehen zu wollen wo nur geredet wird oder zuwenig Actionreiche Handlung vorkommt, wenn ja dann seit Ihr leicht zufrieden zu stellen, wäre das gleiche wie James Bond ohne Geheimwaffen oder Auto.

Naja manche Leute @Stef schauen sich halt Filme ned nur an sondern Verstehen auch den Hintergrund.

Jeder Star Trek-Film der TNG-Crew war extrem Politisch.

Liebe Grüsse

Simitar
PS: Und Shinson war der genialste Bösewicht der jemals bei Star Trek vorkam.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste