welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

13.11.2006, 20:48

@ "CaptainSJ"

Da hast du recht. Bei Nemesis haben sie ja eine ganze menge rausgeschnitten. Wovon sie die hälfte nie rausnehmen dürfen. Alles nur um ihn in zwei Stunden unter zu bringen. Ich hätte im Kino auch für überlänge bezahlt.

no avatar
KGA
Beiträge: 40
Registriert: 04.08.2006, 13:09
Wohnort: Schweiz

14.11.2006, 14:01

Ich fand es schade, dass man bei "Nemesis" nicht mehr Aspekte von der Auseinandersetzung zwischen Romulus und Remus gesehen hat. Es hätte meiner Meinung nach mehr vertragen als nur der Senat, wenige Militärs und ein paar Schiffe. Ein lebendiges Romulus wäre interessant gewesen (so ähnlich wie in Wiedervereinigung).

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

14.11.2006, 19:06

Original von "KGA"
Ich fand es schade, dass man bei "Nemesis" nicht mehr Aspekte von der Auseinandersetzung zwischen Romulus und Remus gesehen hat. Es hätte meiner Meinung nach mehr vertragen als nur der Senat, wenige Militärs und ein paar Schiffe. Ein lebendiges Romulus wäre interessant gewesen (so ähnlich wie in Wiedervereinigung).
Allerdings....Nemesis hätte viel viel besser sein können.....man hätte nur einiges weglassen und anderes hinzunehmen müssen.
Aber so ähnlich geht´s mir bei fast allen Star Trek Filmen. Ich finde, dass es eigentlich keinen wirklich perfekten Star Trek Film gibt. Die Serien sind besser. Schaue die Filme aber natürlich auch sehr gerne an........
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

Nemesis

12.01.2007, 19:52

Hi Leute wollte mal fragen ist euch schon mal aufgefallen das in der DVD St; Nemesis Zenen rausgeschnitten wurde die in der Kinofassung drinn waren z.B. Dei zweite Vergewaltigung und dei Einführung vom neuen ersten Offizier? Finde sie hätten die Zenen drinn lassen können, war dann aber wenigstens in der zweiten DVD unter der Rübrik Gelöschte Zenen zu sehen.

Mal ein kleiner Hinweis an Paramount: Bei DVD ruihg mal die längere Fassung verwenden, denn die DVD`s kosten viel Geld da würde man sich als Fan freuen.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.01.2007, 12:29

Natürlich ist uns das aufgefallen. Damals als die erste DVD kam, waren einige dieser geschnittenen Szenen schon im Bonusmaterial enthalten. Da sie es aber oft nicht in den Film geschafft haben, sind sie zum Teil nicht komplett bearbeitet gewesen. Somit können sie gar nicht ohne weiteres in dne Film mit eingefügt werden. Und da es bislang keine Pläne zu einem ´Director´s Cut´ für Nemesis gibt, werden diese Szenen wohl auch da bleiben wo sie sind. Mit etwas Glück und der richtigen Version im Bonusmaterial. Wobei sie den Film ingesamt auch nicht verbessert hätten.

Was die anderen DVDs angeht: bei den SE sind ja auch viele Szenen drin, die der Sender oder Video-Distributor auch herausgeschnitten hat. Nebenbei, wäre ´Nemesis´ ein Erfolg geworden, wären jene Szenen bestimmt in einer Special Edition wieder eingebaut worden. Allerdings besteht ja kein Grund in den Film noch mehr Geld zu investieren, nachdem er schon eine Enttäuschung an den Kassen war.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

13.01.2007, 17:38

Original von "Phoebe J."
Was die anderen DVDs angeht: bei den SE sind ja auch viele Szenen drin, die der Sender oder Video-Distributor auch herausgeschnitten hat. Nebenbei, wäre ´Nemesis´ ein Erfolg geworden, wären jene Szenen bestimmt in einer Special Edition wieder eingebaut worden. Allerdings besteht ja kein Grund in den Film noch mehr Geld zu investieren, nachdem er schon eine Enttäuschung an den Kassen war.
Da muss ich dir leider recht geben denoch hätte ich es in der orignal Kinofassung bessergefunden trotzdem fand ich den Film gerade als ich ihn das erstemal im Kino sah sehr gut.

So nun meine kleine reinfolge muss aber vorher noch sagen das ich alle Filme von ST mag. :D

Sehr gut: ST2, ST4, ST6, ST8,
Gut: der rest also; ST1, ST3,ST5 ST7, ST9, ST10

no avatar
Admiral t
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2007, 16:03
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

08.11.2007, 15:18

ich habe eigenlich mehrere lieblingsfilme ok eigentlich gefallen mir alle

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.11.2007, 23:38

Hmm offensichtlich kein besonders kritischer Konsument. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

09.11.2007, 18:37

1.Platz ST 6 Einfach nur der Hammer
2.Platz ST 4 Vergangenheitsreise endlich mal gelungen
3.Platz ST 2 eine gute Folge wieder aufgegriffen(Geil)
4.Platz ST 8 richtig geil umgesetzt(Borg)
5.Platz ST 1 gut, aber ein wenig zu lang
6.Platz ST 9 schon ganz gut gelungen
7.Platz ST 3 hätte eine bessere Fortsetzung sein können
8.Platz ST 10 richtig gut, aber Data stirbt leider
9.Platz ST 5 Anfang und Ende hätten besser ein können
10.Platz ST 7 gute Doppelfolge, für einen Film zu lam

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

24.07.2008, 23:08

Ich mag sie alle - auch mit ihren Schwächen, aber allen voran: "First Contact" und "Generations", danach "Zurück in die Vergangenheit" und "Das unentdeckte Land"...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste