welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

07.10.2004, 20:33

Original von "Simitar"
Die Enterprise vor Kirk sieht moderner und besser aus , als die von Kirk
?!?!?
Das Grün ist blauer als das Rot?
Oder ist kein Lila so gelb wie das Orange.
Und meine Haarfarbe gefällt mir auch besser als diejenige von mir.

AntiGravEinheit

no avatar
Phi - Son of Nor
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2004, 15:38
Wohnort: aus W bei F bei K

07.10.2004, 23:18

Ach ist das lustig hier.

Nach den 4 Gläsern Rotwein fallen mir auch die Rechtschreibfehler in Simitars Posts nicht mehr so extrem auf. *g*

@ Simitar: Aber was haben jetzt die Serien mit "welcher Film ist euer Lieblingsfilm von StarTrek und warum?" zu tun? Denn in diesem Thema befinden wir uns nunmal.

Warum bist Du überhaupt hier, wenn Du StarTrek scheinbar sowieso nicht magst. Kommt mir zumindest langsam so vor.
Es kommt mir vor, als wärst Du kein StarTrek-Fan, sondern nur ein Stenkerer, der zu Hause nix zu melden hat. *g*


Siehst Du, dass ich trotz Alkohol immernoch besser schreiben kann als Du im nüchternen Zustand? Oder trinkst Du Dir immer einen an, bevor Du ins Forum postest? *lol*
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

08.10.2004, 11:28

Ich habe Nemesis auch 4 bis 6 mal gesehen und denke auch dass ich alles verstanden habe. Trotzdem mag ich ihn nicht so sehr, auch wenn ich ihn vielleicht nicht so schlecht finde wie manch anderer Trekkie. Naja. Zu der TOS und ENT Kritik mag ich keine Worte mehr verlieren, da mir diese einfach zu billig daher kommt, und ich sie nicht akzeptieren kann. Ich bin zwar auch kein sonderlicher TOS Fan, respektiere die Serie aber dennoch. Und die ganze ENT Kritik finde ich nur lächerlich. Ich mag die Serie........vielleicht sogar noch mehr als VOY.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.10.2004, 00:49

Wie erwartet, es folgt das grosse Schweigen im Walde. :rolleyes:
Warum muss man bei solchen Leuten immer erst die Argumente ad absurdum führen, bevor sie bemerken was sie da eigentlich labern?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

09.10.2004, 13:30

Er hat wohl gemerkt, dass er mit seinen Verständnisproblemen alleine im Wald steht, und ihm keiner hilft, da rauszukommen. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

09.10.2004, 16:27

Ich hab gar keinen Lieblings Star Trek Film, ich könnte lediglich den schlechtesteten ST Film benennen, welcher da wäre:

Star Trek 5.
Die Geschichte ist ziemlich lahm. Die Suche nach Gott und dem Sinn des Lebens ist zwar ein Thema über das am endlos diskutieren könnte, aber es ist das falsche Thema für einen Star Trek Kinofilm sondern sollte in den Serien behandelt werden. Zudem gibt es punkte die ich nicht verstehe, z.B. Wie kann Sybock das Schiff mit seinen paar Leuten vollständig übernehmen, doch nicht nur mit seiner Ansprache übers Interkom?
Oder wieso hat das Schiff 75(?) Decks?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.10.2004, 21:57

Das ist die Quizfrage, wie die plötzlich von 23 Decks auf über 70 ´aufgestockt´ haben. :D Ist natürlich ein Logikfehler, zählt übrigens auch nicht zum canon.

Ich denke die Geschichte selbst könnte ganz nett sein, was Sybok angeht, er soll die Leute (angeblich) mit seiner latenten psychischen Ausstrahlung ohne weiteres in seinen Bann ziehen können, wenn er dann später den ´Schmerz´ weggenommen hat, dann sind die Leute ihm sozusagen euphorisch hörig.

Aber ganz was anderes, ich finde der Film wäre um einiges besser, wenn Shatner nicht gegen Ende schon das ganze Geld verpulvert, sondern es sich für die End-Effekte aufgehoben hätte.
So musste von dem wahrlich opulenten Endkampf alles bis auf die Säulen, das ´Gesicht´ und die Blitze weichen. Und ich finde mit einem richtig guten Ende wäre der Film sicher besser geworden, aber so zieht das miese Ende den ganzen Film mit nach unten.
Er würde zwar nie zu den besten zählen, hätte aber einer der besseren sein können, denke ich.
Shatner wollte für die SE ja nochmal ein Ende nachdrehen, aber Paramount hatte kein Interesse angemeldet. Warum wohl? :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

10.10.2004, 14:31

Ich finde der Film hat generell unter Shatner gelitten. Denn obwohl er in der SE von ST3 behauptet Nimoy hätte, in sachen Regie, alles von ihm gelernt hat er definitiv keine Ahnung wie es geht.
Oder wie kann man erklären das sowohl ST 3 und auch ST 4 so gute Filme geworden sind?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.10.2004, 16:00

Ähm @Hstraling: bitte nicht alles so ernst nehmen was er sagt. Diese Aussage war eindeutig ein Scherz. Nimoy hat was er wusste von Bennet und Meyer gelernt und Shatner hatte es von Nimoy gelernt.
Dass ihm da seine blühende Phantasie und das Geld im Wege gestanden war hat ja nie jemand bezweifelt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

11.10.2004, 17:50

Kann natürlich sein das ich das falsch verstanden hab, bin im englischen nicht so gut wie ich gern wär. Aber Woher weißt du das? ?(

Mal was anderes, ich hab vor einiger Zeit mal gelesen das Joaquin in ST2 Khans Sohn sein soll.
Ist das wahr?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste