welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

26.08.2011, 20:41

zimmerer hat geschrieben:@ NewNemo
Den Teil 7 mag keiner, weil Jim gleich 2x draufgeht und dann noch Jean Luc's Enterprise verschrottet wird. ;)
Doch ich!!! Einzig die Szenen im Nexus, besonders die mit Picards schrecklich netter Familie, fand ich grausig.... :evil: Ansonsten finde ich den gelungen. Aber jeder Film hat Szenen, die man selbst nicht so mag, auch wenn man ihn im Ganzen gut findet. Außerdem bekam J-L eine viel schmuckere Ente! :P
Bild

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

26.08.2011, 20:55

Es ist schön, wenn die Geschmäcker verschieden sind. Sonst wäre die Welt langweilig.
Ich finde ST VII - Generations als den schlechtesten Film der Serie; ein blasser Held, der nach ein bischen Kraxelei am Felsen recht schnell besiegt ist, ein mit Emotions-Chip nervig lachender Data (ging total auf den Geist), dann dieses Hin- und herspringen zwischen Nexus-Idylle und dann kurz die Segelschiff-Szene...naja...und dann auch noch -Totalflop - zerstört die Crew der Next Generation ihr Schiff, die gute Enterprise, gleich im ersten Kinoabenteuer - was für ´ne Loosertruppe.
Nee - heute sah ich mir das "Werk" nach 16 Jahren zum 2. Mal an (damals in Kino gesehen und aus guten Grund -im Gegensatz zu den anderen Filmen- nie wieder angesehen). Heute weiß ich wieder warum...
Für mich ist der Film nix...
...aber trotzdem gut, wenn andere anderer Meinung sind, denn sonst würde das Forum hier keinen Spass machen ;)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

27.08.2011, 15:25

Ich meinte natürlich nicht HELD, sondern blasser Schurke. - Der Volleumel wollte ja nur in den Nexus zurück - so ein Mini Showdown an einer Eisenbrücke, ein wenig Gekraxel und dann explodierte er plötzlich mit seiner Kanone - Zack - Aus - und weg - früher hätten Leute wie Kirk das im Nebenbei erledigt aber hier mußte ein ganzer Film (einziger Action-Schauwert: Bruchlandung der Enterprise) dafür herhalten; einzig gute Szene, als Scotty zu Kirk (zu Beginn sagt) "Ich mußte mir eine Träne verkneifen" - nach Kirks Spruch, die Entsprise könne losdüsen.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Deanna Thompson
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2011, 18:37
Kontaktdaten:

Re: welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

01.10.2011, 14:12

Also mein liebster Film ist Star Trek VII - Treffen der Generationen, weil es mein aller erster Star Trek Film war und ich dadurch auch auf den Geschmack gekommen bin :D dieser Film war auch meine erste Star Trek DVD.
Wenn Star Trek nicht mein Leben währe... dann währe es etwas anderes.... aber Gott sei Dank ist es Star Trek :D
P.S.: Kathryn Janeway und Deanna Troi an die Macht!!!! :D :) :D

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

01.10.2011, 15:25

Traurig darin ist aber trotzdem, das Good Old Kirk stirbt und die Enterprise ´ne Bruchlandung hinlegt (ich gebe aber gerne zu - die ist schön anzuschauen - also die Bruchlandung :lol: )
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

02.10.2011, 13:42

Juhu, ein neuer User! Willkommen in unserer kleinen, aber feinen Runde, Deanna Thompson! :D

Ja, die Bruchlandung war gut gemacht (und nicht, ich betone, nicht Trois Schuld! :lol: ) und Data, wie er sich um Troi kümmert und kurz vor dem Aufschlag: "Oh shit!" sagt, ist auch süß! :)
Bild

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

02.10.2011, 19:49

Hinter dem Sofa versteckt liegend, kaum hörbar, aber doch flüsternd, murmelt New Nemo: "Ich mag diesen Film nicht." ;)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

02.10.2011, 20:43

NewNemo hat geschrieben:Hinter dem Sofa versteckt liegend, kaum hörbar, aber doch flüsternd, murmelt New Nemo: "Ich mag diesen Film nicht." ;)
Du kannst aber deine Meinung hier laut und vernehmbar kundtun und brauchst dich nicht hinter dem Sofa zu verstecken... Keine Angst vor uns! (...den verängstigten NewNemo hinter dem Sofa vorlock...) ;) :lol:

Ich finde, der Film hat seine guten Momente, auch wenn er nicht zu meinen Favoriten in der ST-Reihe gehört: Beispiele: Die Szenen auf der Enterprise B, die auf dem Segelschiff, die Bruchlandung, die Szene in der Sternenkartografie, die Szenen in Datas Quartier... Die Nexusszenen fand ich nicht gut und eher langweilig, die Szenen mit den Klingonen hatten was, der Lebensformensong ist kultig, Guinan und Dr.Soran auf der Enterprise waren toll,... die neuen Uniformen gefallen mir besser als die alten, wenngleich ich die Nachfolgemodelle noch besser fand....
Bild

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

11.10.2011, 12:21

Der Lebenformen - Song -Lifeforms- ist im Original kultig - das gebe ich (diesmal nicht hinter dem Sofa versteckt) gerne, sehr gerne sogar, zu. :)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Baum1
Beiträge: 514
Registriert: 19.11.2012, 18:24
Wohnort: Kiel

Re: welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

20.11.2012, 10:16

star trek 4. zurück in die gegenwart. eindeutig mein lieblingsfilm.da kommen weder der humor noch die spannung zu kurz und alle haben tolle szenen im film.schade nur, das aus der zarten liebesbande zwischen kirk und der süßen meeresbiologin nichts weiter wurde.wäre nett gewesen, kirk und seine freundin an bord der enterprise.
so ist das leben, ich nehme es so wie es kommt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste