welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.10.2004, 18:14

Original von "Simitar"
Naja manche Leute @Stef schauen sich halt Filme ned nur an sondern Verstehen auch den Hintergrund.
Gelächter...:lol:

Soweit ich mich erinnern kann, war es gerade die Thematik der Menschlichkeit und das Debattieren von Problemen, im Verhältnis zu weniger Action als im Rest der SciFi, was den Erfolg von Star Trek geprägt hat

Jo! Willst Du mir etwas weismachen, ich hätte keine Ahnung von Star Trek und wüßte nicht worauf es ankommt? Meinst Du, ich würde mich hier in diesem Forum tummeln? *gröl *

Deine Meinung teile ich nicht, und ich bin bei weitem nicht der Einzige, aber ich akzeptiere sie. Das Du meine nicht akzeptierst, ist Dein Ding, aber ich lasse mich nicht von Dir als ST-Laien abstempeln. X(

Und wenn Du keine Gegen-Argumente haben möchtest und meinst, was Du denkst wäre das einzig rechte, dann wunder Dich nicht, wenn irgendwann keiner mehr auf Dich reagiert!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Simitar
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2004, 21:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

06.10.2004, 18:32

Naja aber DU benimmst Dich so!

Man muss schon wirklich wenig Ahnung haben, wenn man den Sinn von Nemesis ned versteht, denn wenn Du Ihn verstanden hättest dann würde er Dir auch gefallen.

Und behauptet hab ich nie das Du ein Trak-Anfänger bist, aber benehmen tust Dichso, so richtig zickig, wie ne Frau.

Aber Du solltest mal lernen richtige Filme anzuschaun und ned so langweilige Stra Trek Filme wie Zurück in die Vergangenheit *würg*

Du stehst auf Star Trek mit Handlung??? glaub ich ned sonst würdest Du ja verstehen was hinter Nemesis steckt.

Erst mal richtig anschaun und verstehn und dann Kontra
geben.

:phaser:

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.10.2004, 20:20

Original von "Simitar"
Naja aber DU benimmst Dich so!

Man muss schon wirklich wenig Ahnung haben, wenn man den Sinn von Nemesis ned versteht, denn wenn Du Ihn verstanden hättest dann würde er Dir auch gefallen.

Und behauptet hab ich nie das Du ein Trak-Anfänger bist, aber benehmen tust Dichso, so richtig zickig, wie ne Frau.

Aber Du solltest mal lernen richtige Filme anzuschaun und ned so langweilige Stra Trek Filme wie Zurück in die Vergangenheit *würg*

Du stehst auf Star Trek mit Handlung??? glaub ich ned sonst würdest Du ja verstehen was hinter Nemesis steckt.

Erst mal richtig anschaun und verstehn und dann Kontra
geben.

:phaser:
Jetzt reichts mir aber!!!

Ich dachte, dass ich Stef´An heute schon beleidigt hätte (entschuldige mich deswegen hiermit, war nicht so gemeint und mehr ein Missverständnis wegen fehlender Infos), aber du gehst hier entschieden zu weit. Würde ich ein Admin dieses Forums sein, wärst du jetzt nicht mehr hier. X(

Stef´An hat allein seine Meinung vertreten, hinter der ich übrigens auch stehe. Was ist daran so falsch? Kannst du die nicht akzeptieren?

Wenn du ein richtiger Trekkie wärst, müsstest du erstmal Worte wie "Toleranz" verstehen und damit umzugehen lernen!!! X(

Übrigens wird Trek mit "e" geschrieben.
Das sollte man als Trekkie eigentlich schon richtig schreiben können.


Jetzt beschiesse ich dich auch mal so, wie du unser geschätztes Forum-Mitglied Stef´An!!!
:phaser:
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phi - Son of Nor
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2004, 15:38
Wohnort: aus W bei F bei K

06.10.2004, 22:35

Original von "Simitar"
Hi euch,

der absolut genialste Star Trek Film war Nemesis und ich fand es schade das er in deutschland gekürzt wurde.
...
Eine Vergewaltigung ein Thema das ganz Gross ist in unserer Zeit, eine Hochzeit die sinnbild für Zusammengehörigkeit und Frieden darstellt.
Der Zusammen zwischen gut und Böse in einer Person, auf Cpt. Picard & Shinson bezogen, im Grunde waren es ein und die selbe Person.

Ich finde einfach es gab bis jetzt keinen Star Trek Film der MENSCHLICHER/POLITISCHER & GESELLSCHAFTLICHER war.

------------------------------------------------------------------------

Den schlechtesten find ich Zurück in die Gegenwart, hasse sowas, Star Trek spielt in der Zuknuft und aufn raumschiff ned auf der Erde von 19..!
Und überhaupt was soll der Schmarn mit den Wahlen.
*würg*
...

Hier gehts ja mal wieder richtig ab! Jetzt muss ich mich doch auch mal einmischen.

Also ich muss sagen, so schlecht fand ich Nemesis auch nicht, aber ein typischer ST - Film ist es wirklich nicht. Mag ja sein, dass in diesem Film politische Probleme angesprochen werden, aber das ist in "Zurück in die Gegenwart" auch der Fall. Wurde ja auch schon weiter oben erwähnt.
Ich finde diesen Film absolut genial, auch gerade weil er die Problematik des völlig übertriebenen Walfangs darstellt, der in der Zeit, wo er gedreht wurde genauso aktuell war wie jetzt. Deshalb würde ich das nicht als "Schmarn mit den Wahlen" bezeichnen!

Und dass Du Dich gleich angegriffen fühlst und rumzickst und dann behauptest, Stef´An würde sich wie eine Frau verhalten, obwohl das wohl eher auf Dein Verhalten zutrifft, fand ich dann doch etwas extrem.

Und wie gehört jetzt die Hochzeit mit der Vergewaltigung zusammen? Oder sollte dieser völlig wirr formulierte - ich will es nicht Satz nennen - etwa eine Aufzählung sein? Lies doch bitte nochmal Probe, bevor Du den Beitrag abschickst. Ich mache auch Fehler beim Tippen. Manche bleiben auch drin. Aber so ein bisschen verständlicher sollte es beim nächsten mal schon sein. Ich muss jeden Deiner Beiträge mehrmals lesen, ehe ich den Sinn verstehe. Ein bisschen guter Wille, mehr will ich garnicht. Du tust hier Allen einen Gefallen damit.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.10.2004, 22:44

Original von "Simitar"
Den schlechtesten find ich Zurück in die Gegenwart, hasse sowas, Star Trek spielt in der Zuknuft und aufn raumschiff ned auf der Erde von 19..!
Dazu muss ich noch was sagen.

Würdest du StarTrek richtig kennen, wüsstest du, dass es nicht immer auf einem Raumschiff spielen muss (siehe DS9). Ausserdem musst du mal bedenken, wieviele Folgen es mit dem Thema "Zeitreisen und temporale Anomalien" gibt. Es sind 31 bisher in Deutschland gesendete Folgen und 3 von 10 Filmen!

Ich weiss das gerade so genau, da ich einen StarTrek-Abend unter dieser Überschrift mit Freunden veranstalte, und mir "DerEiHeilige" sehr geholfen hat und mir eine Liste mit den Folgen geschickt hat (besten Dank! :) ).

Also schreib´ in Zukunft bitte "ned" so einen Quatsch!!!
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.10.2004, 16:36

Es mag sein, dass du @Simitar ´Nemesis´ toll fandest. Wenn du aber deine Meinung nicht vernünftig untermauern kannst und ausfallend werden musst nur weil einer eine andere Meinung vertritt, dann ist das wirklich arm. Und gerade in deinem Alter sollte man erwarten dass man mit anderen Meinungen besser umgehen kann, als beleidigend zu werden, weil man sonst seine Ansichten nicht mehr untermauern kann.

Wir alle haben den Film verstanden, aber - und darauf werde ich später noch kommen - hast du anscheinend einige Daten vertauscht. Der Film handelt in keiner Weise vom Irakkrieg - denn zu dem Zeitpunkt war noch nicht mal klar dass der Krieg dort ein Desaster wird. Star Trek versteckt auch seine Messages meist subtiler, nicht mit dem Holzhammer. Dass du dem Film als politisch ansiehst ist leider ein Irrtum deinerseits. Auch mit der Gesellschaftskritik ist es nicht weit her, damals wurden die Amerikaner noch als ´Befreier´ gefeiert, die Stimmung kippte erst später.
Nebenbei muss ein Film - selbst wenn er Politisch und Gesellschaftskritisch angehaucht ist nicht automatisch gut sein.

Ich fand Nemesis nicht besonders gut: Im Kurzdurchlauf sage ich jetzt auch warum.

- Picard als Rennfahrer! Sehr überzeugend und so ´unglaublich realitätsnah´ wie wir ihn in 7. Jahren TNG nie zu sehen bekomme haben.

- Picard hatte als Kadett eine Glatze - toll, seit ´Tapestry´ wissen wir dass dem nicht so war. Das nur nebenbei.

- Tom Hardy alias Shinzon war eine extrem schlechte Besetzung, weil der Typ einfach kein Charisma hat.

- Zwischen Picard und Shinzon sollte ein Psycho-Krieg stattfinden, was stattfand war ein etwas hilfloses Hin- und Hergeplänkel, aber hatte nicht mal Ansatzweise etwas mit Psychologie zu tun. Es kam nicht heraus das Shinzon Picard´s jüngeres Selbst ist und sein ´Nemesis´ sein sollte. Er war einer der schwächsten Bösewichte der Star Trek Geschichte.

- Ausser Picard und Data waren die anderen Hauptdarsteller überwiegend Statisten. Das Problem ist dass gerade TNG immer wieder die Balance geschaffen hat, so dass in jedem Film jeder etwas beitragen konnte. Diesmal nicht.

- Der Film war weder besonders spannend, noch emotional berührend. Ich habe ihn zweimal gesehen und bin beim 2. mal fast eingeschlafen. Sogar Data´s Tod kam leider nicht so tragisch herüber wie erwartet. Die einzige wirkliche Star Trek Szene im Film war die, in der sie in dem Quartier von Picard Wein tranken und Data gedachten.

- Der Plot im Data war zwar ganz nett, aber sehr vorhersehbar und nicht überraschend.

- Die Remaner haben den Romulanern also in den Allerwertesten getreten, so what? Was ist jetzt die Message, dass die Unterdrücker zurückschlagen? Mhm, klasse, das hätten wir auch so gewusst. Insgesamt fand ich das allerdings nicht so überzeugend.
Und gerade aus einem amerikanischen Film die Message zu ziehen dass Amerika jetzt im Irak die Ohren langezogen bekommt - vor allem dass der Krieg noch nicht mal richtig begonnen hatte als der Film gedreht wurde - das halte ich für sehr wagemutig. Deine politische Ansicht die du dem Film andichtest in allen Ehren, aber in die Zukunft sehen konnten die nicht. Im Gegenteil wäre der Krieg damals schon so gelaufen wie jetzt, wäre das Eisen sicher zu heiß gewesen und der Film hätte anders ausgesehen. Denn zu dem Zeitpunkt hatte Amerika noch nichts ´auf die Mütze´ bekommen.

- Der Film war zu sehr an den Action-Mainstream angepasst und hat dadurch seine Star Trek Herkunft stark vernachlässigt, was dementsprechend bei den Trekkies nicht ankam. Und ihn gegen ´Lord of the Rings II´ laufen zu lassen war größenwahnsinnig, denn von den ´normalen´ Kinogängern ging dann keiner in den Film und Star Trek lebt nicht nur von den Fans.

- Ich habe übrigens auch das Buch gelesen zum Film - leider ist das auch nicht besser.

- Gerade das Miteinander wofür TNG so beliebt und bekannt war sucht man in diesem Film vergeblich. Nur die Hochzeit bot einen Hinweis darauf.

So ist es in meinen Augen so, dass ´Nemesis´ ein recht guter Unterhaltungsknüller mit viel Action war, aber für Star Trek Fans leider nichts anderes als eine Enttäuschung. Wäre er kein Star Trek Film gewesen wäre er vielleicht noch ansatzweise gut gewesen. Hier hatte man das typische Problem dass man zuviele Punkte abarbeiten wollte und dadurch vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen hat und mit einer Walze eine Schneise hineingefahren hat ohne in die Problematik des Filmes und der Charaktere tiefer einzugehen.

Was das Thema ´Vergewaltigung´ angeht, so wurde Deanna von Shinzon ´geistig´ vergewaltigt, es mag sein dass das ein Thema unserer Zeit ist, aber was daran Gesellschaftskritisch sein soll ist mir unklar. So etwas sollte nicht in der Form thematisiert werden, sondern verhindert.

Keiner mag einen Film in dem nur geredet wird, aber hier war es ganz sicher so, dass die Action auf Kosten der Handlung und der Tiefe dieses Films überproportioniert war.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.10.2004, 17:33

Am meisten nervt mich an Nemesis dieser zweite Data namens B4. Wieviele Androiden werden denn noch gebaut oder gefunden. Da hatten wir als erstes natürlich Lore, danach noch diese Frau in Season 7, die auch ein Android war und in der Vergangenheitsfolge wurde auch ein Data gefunden. Neben Lore und diesem Data aus der Vergangenheit ist B4 also schon der vierte "Data". Das hat mich Mega genervt. Picard als Rennfahrer fand ich eigentlich nicht so schlimm. Er hat doch schon immer gerne Aussenmissionen unternommen und etwas riskiert. Fand das eigentlich gar nicht mal so unpassend. Alles in Allem bin ich aber auch kein Fan von "Nemesis".
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Simitar
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2004, 21:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

07.10.2004, 17:58

Man redet Ihr einen Quatsch.

Scjaut euch lieber Nemesis mehrmals an als nur einmal.

Ich hab den Film psychologisch un Mental erst nach dem 5ten Mal verstanden.

Und ich bin kein so wahnsinniger Fan von Star-Trak wie Ihr.

Aber was Filme angelabngt habt Ihr echt keine Ahnung.

Keinen Tiefgang???? Tja für Leute die nicht mitdenken sondern nich nur aufregen mag das stimmen schaut EUCH an, Ihr habt es ja ned kapiert.

Hallo und zu Zurück i.d. Gegenwart konnt ich noch nie ganz durchschaunm weil ich zwischenzeitlich eingeschlafen bin.

Und überhaupt ich formoloiere es gerne anders, Star Trak spielt im i.d. Zukunft und auf Raumschiffen aber noch nie wars so weit zurück das sie i.d. 80ern auf der Erde rumspazieren. *quatsch* sag ich da nur.

Auch was die Orginal-Serie von Star Trak anbelangt , heute find ichs im besten Fall als restliches Überbleibsel
der TNG Crew.

Als Kind fand ichs ja gut, aber i.d. heuten Zeit hat
Kirk & Co. nix mehr im versehen verloren.

Auch ENT heute hat im Fernsehn nix verloren, die darsteller sind auch ned wirklich berauschend.
Von der Story ganz zu zweifeln.

Schon alleine zu sehen das die erste ENT jetzt im Fernsehen eine neuere und moderne Optik hat als die von Kirk.
Muss euch doch einläuchten das es lächerlich is.

Die Enterprise vor Kirk sieht moderner und besser aus , als die von Kirk *würg*

Das is peinlich für die Star Trek-Macher sowas ins TV zu bringen.

Wenn Sie eine Enterprise nach TNG gemacht hätten wär es viel cooler gewesen schon alleine weil man die Geschichte mit dem Frieden zwischen Romulanern und Föderation darstellen kann.

Is einfach Peinlich!

Vom neuen Vorspann ganz zu zweifeln , die Musik gehört mit Klassik und ned mit so nem Untalentierten sänger und soner komerziellen Musik.

Und ich entschuldige mich wenn ich Dich beleidigt habe, aber gleich so gegen Nemesis zu schimpfen wenns das letzte mit TNG im fernsehn war, find ich einfach ned gut.

Ein wenig mehr respekt Leute.

Liebe Grüsse

Simitar

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.10.2004, 18:05

Original von "Simitar"
Man redet Ihr einen Quatsch.
...
Ein wenig mehr respekt Leute.
Zu 1, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zu 2, Nemesis respektieren wir als den letzten, aber nicht gelungenen TNG-Film. Wohingegen Du Dir Deinen Respekt wohl endgültig verscherzt hast.

Abgesehen davon, daß Du Dich einen Deibel um Deine Rechtschreibung, Grammatik und somit Lesbarkeit scherst, benimmst Du Dich wie der Elephant im Porzellanladen und vertritts die Meinung, die ganze Welt hat unrecht, aber Du bist der King...

Geh weider, schleich´ Di...! X(


A propos, Du Schlaumeier, hast Du eigentlich schon mitgekriegt dass man "Scimitar" mit "C" schreibt... :D ?!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.10.2004, 20:09

Und Star Tre k mit e?! Aber das nur nebenbei. Aber Respekt, wer einen Film 5x schauen muss um ihn zu kapieren - der Rekord könnte nur noch von Mullholland Drive gebrochen werden.

Ich habe den Film zweimal gesehen und ihn sehr wohl kapiert. Ich kann ihn als Film auch respektieren und ich finde es schade dass die TNG-Crew nur so einen Abgang bekommen hat.
Trotzdem kann ich den Film nicht besonders toll finden, ohne dass ich es an Respekt gegenüber TNG mangeln lasse. Rein vom filmtechnischen (zuviele Close-ups) und der wohl doch recht geringen Kulissenkosten (wenig Kulisse im Hintergrund bedingt durch die CU´s) neben der Handlung hat der Film nicht viel zu bieten. Punkt. Und emotional finde ich ihn auch nicht toll, obwohl die die TNG-Crew sehr gerne mag.

Was TOS angeht: TOS ist Kult und abgesehen davon dass die heutige Darstellung natürlich anders ist (die Leute kamen vom Theater und damals wurde allgemein mehr overacted als heute), ist die schauspielerische Leistung eines DeForest Kelley oder Leonard Nimoy (sieht man von einigen Entgleisungen ab) durchaus passabel.

Worüber du dich bei ENTERPRISE aufregst - nämlich dass es moderner ist als TOS - haben sich schon viele aufgeregt und die Serie kommt im Fandom auch nicht so gut an wie z.B. TNG oder DS 9.
Aber daran können wir auch nichts ändern, sollen wir deshalb eine Petition einreichen um ENT stoppen zu lassen und in die Zukunft zu verlegen? DAS wäre kindisch.

Was Filme im allgemeinen angeht, wage ich zu behaupten, dass ich einiges an Ahnung mehr habe als du, zumindest zu technischen Fragen, Kameraführung usw. Nebenbei finde ich auch dass technisch gute Filme vom emotionalen her schlecht sein können und umgekehrt. Seit Jahren sind Filme mein grösstes Hobby und ich denke nicht dass du beurteilen kannst ob ich / wir hier etwas von Filmen verstehen oder nicht. Ausserdem kommen wir auch nicht damit um die Ecke dass du von Filmen bzw. gerade von Star Trek keine Ahnung hast, komischerweise wird das aber leider mit jedem Post von dir offensichtlicher.

Nebenbei finde ich es sehr interessant, dass zu den Punkten, die widerlegt wurden, nichts mehr gekommen ist, stattdessen setzt du jetzt woanders an und holst zum Rundumschlag gegen Star Trek Allgemein und uns Trekkies hier im Besonderen aus.

Respekt ist etwas das verdient werden sollte. Die TNG-Crew hat ihn verdient. Bei dir sieht die Sache da leider anders aus.

Jemand der anscheinend keine Ahnung hat, aber noch großartige Sprüche klopft und meint wie d.umm wir doch alle sind, und jedesmal mit irgendwelchen anderen Argumenten kommt, den kann man IMHO nicht mehr ganz ernst nehmen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste