welcher ist euer lieblingsfilm von startrek und warum?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

17.09.2004, 02:08

1.
"Das unentdeckte Land" (mit Abstand der beste Star Trek Film des es gibt, ein guter Abschluss für die original Crew und eine gute darstellung des Kalten Krieges.

2.
"Zurück in die Gegenwart" (ganz klar der Klassiker unter den Star Trek Filmen, ich glaub den mag jeder auch viele nicht Fans)

3.
"Der Zorn des Khan" ( obwohl mir letztens ein fehler aufgefallen, woher kennen sich Chekov und Khan? Chekov war doch erst in der dritten Staffel dabei (ja ja so ernst nehm ich es auch nicht) mein Lieblings-szene ist immer noch wie Kirk "Kahn" brüllt und da sag noch einer Herr Shattner wär n guter Schauspieler, ich kann mich da jedesmal kaum vor lachen halten.
Vor allem aber Gefällt mir die Idee das man hier kitisch mit der Menschheit umgeht, das wir wie Götter sind einen Planeten erschaffen in noch kurzer Zeit als es Gott angeblich mit der Erde gemacht hat

4.
"Der Aufstand" ich finde denn Film wirklich toll, viele Mögen ihn nicht aber ich finde er hat eine klare Aussage, in sehr gut zusammen gestellt, ich finde er ist der beste der TNG Reihe.

5.
"die Suche nach Mr.Spock" als Kind fand ich den Film langweilig aber jetzt mag ich ihn ganz gern, bestonders wenn die Enterprise in die Luft geht. Auch hier wird die Schöpfung des Menschen beleuchtet, denn sie bricht zusammen, das waren eben noch Filme mit Inhalt.

6.
"Star Trek der Film" manch einer sagt er sein Langweilig, aber ich finde es nur toll das es noch Filme gibte die so Langatmig sind, und wenn Admiral Kirk eben 10 min um die Enterprise fliegt, tja dann soll er doch! Ich wünschte die Enterprise-E würde wieder mal so echt Aussehen, mir kann man sagen was man will es geht nicht über echte Modelle, die Neue Enterprise wie aber auch später die Voyager sehen einfach zu sehr nach Plaste aus, die neue Alte Enterprise aber auch.

7.
"treffen der Generationen" Ich finde die Komposition des Films sehr schon und vorallem versucht man die Manschaft stärker hervor zu heben, gerade die Freundschaft Data Picard.

8.
" der erste Kontakt" einige werden sich sicherlich wundern warum ich den so "schlecht" bewerte! der Film als solcher ist sehr gut, sehr spannend und auch die Borg wirken sehr bedrohlich, aber es ist nicht viel mehr als n Action Film und so gut er doch ist hat er keinerleit "Star Trek" Botschaft (mit den Borg kann man ja schlecht reden)

9.
"Nemesis" ganz klar dieser Platz, nach dem "Aufstand" ein klarer Rückschritt der TNG Crew, die Komposition ist schlecht, brachiale Action wird gepaart mit dummen nonsins Gerede. Ich weiss bis jetzt nicht was Picards Problem war, wenn er nicht im Paradis Erde sonder unter folter auf nem Bergbau Planeten aufgewacksen wär würde ich auch sehr aggressiv sein! Des weiteren gibt es das soviele Logik fehler! Der beste ist immer noch das die zusammengeknallten Schiffe sich lösen als das Schiff vom Picard Klon gegenschub aktiviert!!!!
So ein Mist im Weltraum ohne Reibung wer um alles in der Welt hlät die Enterprise denn fest?? Ja ja so genau sollte man es nicht nehmen, es gibt Hundert Gründe warum man den Film schlecht finden kann. Allein Schon das die Romulaner mal wieder nicht wirklich böse sind, ach egel.
Schade nur, dass das das letzte TNG Abenteuer war und bei weitem nicht an Star Trek 6 herran kommt.
Na ja und herr Stewart will nicht mehr und ohne ihn wars das wohl.

10. "am Rande des Universums" ohne Worte (doch ein zwei, Uhuras tanz oh man wie peinlich)

no avatar
Phi - Son of Nor
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2004, 15:38
Wohnort: aus W bei F bei K

20.09.2004, 16:35

Mein Lieblings - StarTrek - Film ist "Zurück in die Gegenwart".

Wobei ich "Treffen der Generationen" und "Der erste Kontakt" auch wirklich gut finde.

Meiner Meinung nach kann man das aber auch nicht so wirklich vergleichen, da ja die Crews auch völlig unterschiedlich sind.


Aber schlecht ist eigentlich keiner der Filme. Der erste ist etwas seltsam und seeeehr langweilig. Dafür hat er sehr gute Spezial-Effekte für die Zeit, wo er gemacht wurde.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

no avatar
Master Kirk
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2002, 23:08

20.09.2004, 18:54

Meiner ist STAR TREK II , III , VI , VII

sind einfach die besten

freue mich daher auch schon auf die Special edition von VII *g*

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.09.2004, 19:27

Auch wenn viele StarTrek VII nicht so toll finden, ist er, meiner Meinung nach, einfach der Film, der am besten zu TNG passt. Gerade durch die Geschichte mit Lursa und B´Etor und die Geschichte um den Emotionschip finde ich einfach richtig passend. :))
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

20.09.2004, 20:38

Original von "CaptainSJ"
Auch wenn viele StarTrek VII nicht so toll finden, ist er, meiner Meinung nach, einfach der Film, der am besten zu TNG passt.
Der Film wird ja auch gerne als "einfach in die länge gezogene TNG-Episode" bezeichnet... ;)

no avatar
Master Kirk
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2002, 23:08

21.09.2004, 06:30

einzigste was mir an den 7. Teil nicht grefallen hat war das ende von Kirk.
Mir wäre es lieber gewesen wenn picard unter der brücke gelegen hätte. :D
Finde Kirk sowiso besser al Picard

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

21.09.2004, 07:12

Ansichtssache...

Aber es stimmt schon Generations hatte mehr ähnlichkeit mit der Serie als die folgenden Filme. Trotzdem hebt er sich von dem durchschnittlichen ST 2 Teiler ab (welche imho zu 75% scheis.se sind).

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

21.09.2004, 08:07

Original von "LEX"
Ansichtssache...

Aber es stimmt schon Generations hatte mehr ähnlichkeit mit der Serie als die folgenden Filme. Trotzdem hebt er sich von dem durchschnittlichen ST 2 Teiler ab (welche imho zu 75% scheis.se sind).
Und welche Zweiteiler findest du so "sch.eisse"?

Gerade die Zweiteiler finde ich immer sehr gut. Als "sch.eisse" konnte ich noch keinen bezeichnen
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

21.09.2004, 10:43

Das sehe ich auch so. Gerade bei TNG sind wirklich fast alle Zweiteiler klasse. Bei Voyager sind vielleicht ein paar dabei die nicht so der Renner sind, wie z.B. "Workforce/Arbeiterschaft".
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
oberhammer
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2004, 17:42

22.09.2004, 16:46

first contact ist der beste film bis jetzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste