Warum eine Küche

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.08.2004, 20:51

@AntiGravEinheit: Genau, so wie jetzt in Voyager.

Was die Reinigung angeht: Hör mir auf, bin erst umgezogen und mein Vormieter hat mir die Küche in desolatem Zustand hinterlassen. Wenn ich meine Erfahrungen jetzt hernehme - nein, ich möchte auf gar keinen Fall meine Küche und meinen Wohnraum zusammengelegt haben! 8o

Da die Voyager aber ein selbstreinigendes Schiff sein soll, ist diesem Problem - denke ich - somit vorgebeugt. :D Ansonsten muss Neelix noch putzen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

20.08.2004, 21:35

Meine Küche reinigt sich nicht von selbst - leider.

F: Was ist der Unterschied zwischen einer guten Hausfrau und einem Studenten?

A: Die Hausfrau spült das Geschirr nach dem Essen.

AntiGravEinheit

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

20.08.2004, 22:07

Original von NX-01
Das würde aber doch meine Vermutung bestätigen dass es keine Replikatoren sind, sondern er nehmen muss was der Koch da rein gestellt hat. ?(
Ja, ich wollte Deine Vermutung eigentlich nur unterstützen. ;)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

21.08.2004, 11:06

Original von "Der EiHeilige"
Ja, ich wollte Deine Vermutung eigentlich nur unterstützen. ;)
Wie du gemerkt hast war ich leicht irritiert. Mit siwas kann ja n iemand rechnen ... :D
Star Trek rulez!

no avatar
Bruder Isador
Beiträge: 24
Registriert: 06.09.2004, 15:53
Wohnort: NCC 1701 U.S.S. Enterprise
Kontaktdaten:

06.09.2004, 16:23

wie schmeckt eigentlich das replikatoren essen?


und wie funktioniert das? und wer hats erfunden(in serie) und wwer hats sichs ausgedacht das mit die replikatoren (in echt)?
"Beam me up, Scotty!"

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.09.2004, 18:47

Hallo, erst mal Herzlich Willkommen im Forum! :tubby:

Nun, das replizierte Essen soll nicht wirklich besonders lecker schmecken. Besonders gewisse Getränke wie Kaffee sollen einen sehr interessanten Geschmack haben und das Essen, naja. Ich würde sagen, vielleicht ist das mit dem heutigen Mensa-Essen vergleichbar. Wenn man die guten Mensen mal weg lässt. ;)
Allerdings soll das replizierte Essen mit der Zeit besser geworden sein - bei DS 9 hat sich keiner mehr über den Geschmack beschwert - ausser es lag eine Fehlfunktion vor.

Wer es in der Serie erfunden hat? Keine Ahnung wie der Typ heisst, das wird glaube ich in keiner Serie erwähnt. Hat jemand eine Ezyklopädie in der das erwähnt wird?

Ich denke das mit den Replikatoren hat sich irgendein schlauer Kopf um Gene Roddenberry ausgedacht. Zu TOS-Zeiten gab es ja den Replikator noch nicht in der Form und in dem Einsatzgebiet wie bei TNG zum Beispiel. Aber wer das genau war?

Wie das funktioniert? Nun, in gewisse Weise so ähnlich wie ein Transporter. Es wird aus Energie Materie hergestellt. Ich denke natürlich das das wesentlich komplexer ist, aber ich habe das technische Handbuch leider nicht da.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.09.2004, 18:51

Ich weiss jetzt auf Anhieb nur, dass Jake Sisko der "...Spice Pudding" immer sehr gut geschmeckt hat. (mir fällt der Name nicht mehr ganz ein)
So schlecht kann also das Essen nicht sein. Ich werde mal in meinem DS9-Handbuch nachschauen, vielleicht steht dort noch was näheres drin.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.09.2004, 18:58

Wie schon gesagt, bei DS 9 beschwert sich keiner mehr über das Essen. Nur bei TNG gibt es kleinere Beschwerden und ich glaube bei TOS wird der Kaffee manchmal als ´Spülwasser´ bezeichnet. Weiß allerdings nicht ob das im canon auch so ist - dazu muss ich erst mal die Boxen wieder alle sehen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
BahnBus
Beiträge: 64
Registriert: 05.07.2004, 20:37
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

15.09.2004, 22:25

Ich weiß nur, dass Captain Janeway sehr gerne Kaffee trinkt und auch den von dem Replikator trinkt.
Ich kann mir aber denken, dass sie viel lieber den Kaffee von Neelix trink.
Der bereitet ihn wahrscheinlich mit viel mehr Liebe zu :D

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

16.09.2004, 11:38

Da Neelix fast immer nur ´Besser-als-Kaffee-Ersatz´ herstellt, begnügt sich Janeway meistens mit dem aus dem Replikator. Nur wenn Neelix richtigen Kaffee kocht, dann trinkt sie den. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste