Star Trek 7 - Special Edition

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Star Trek 7 - Special Edition

07.08.2004, 15:48

Ab sofort kann der Film bei Fröschl für 22,99 € vorbestellt werden.
Es ist jedoch zu beachten, dass bei Fröschl erst Bestellungen ab 25,- € Versandkostenfrei sind.

Ich bin noch am überlegen, ob ich vorbestelle, oder schaue, ihn hier vor Ort günstiger zu bekommen. Das hat allerdings bei den anderen SEs auch nicht geklappt. :(

Ich wart noch ab. Evtl. lass ich mir die DVD mit der ersten TOS-Staffel dann schicken ...
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

07.08.2004, 22:22

Hm... Fröschl hat meiner Meinung nach schon eine recht gute Auswahl an günstigen DVDs für ca. 10 €ier. Da wird sich schon etwas günstiges finden, das man dazu bestellen kann, damit man die 25er-Grenze überschreitet. ;)

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

10.08.2004, 12:59

Komisch, beim Erscheinungsdatum steht der 28.09.
Bei Area-DVD haben sie aber doch geschrieben, dass die SE erst im November erscheint.
Area-DVD

Komischerweise wird auch weder bei Paramount, noch bei Fröschl die deutsche DTS-Tonspur erwähnt. Hoffe doch mal, dass die wirklich darauf enthalten ist.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

10.08.2004, 15:17

Original von "CaptainSJ"
Komisch, beim Erscheinungsdatum steht der 28.09.
Bei Area-DVD haben sie aber doch geschrieben, dass die SE erst im November erscheint.
Area-DVD

Komischerweise wird auch weder bei Paramount, noch bei Fröschl die deutsche DTS-Tonspur erwähnt. Hoffe doch mal, dass die wirklich darauf enthalten ist.
Was ist denn daran komisch? Die Area-News ist von HEUTE!

Bis Amazon oder Fröschl das korrigieren, dauert es ein paar Tage.

Finds allerdings ärgerlich, dass wegen so ner dämlichen DTS-Spur der Termin um 2 Monate verschoben wird. X(
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.08.2004, 16:54

Bei Paramount.de ist der Film immer noch mit VÖ-Termin 30. September diesen Jahres angegeben... Demnächst erfahren wir auch auf Area-DVD das Script für den neuen ST-Film!!!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

10.08.2004, 17:37

Bislang haben sich Area-News aber noch immer bestätigt.

In diesem Fall glaube ich Area eher als Paramount selbst. Ich denke, wir werden es in den nächsten Tagen "offiziell" erfahren.
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

10.08.2004, 17:44

Original von NX-01
Finds allerdings ärgerlich, dass wegen so ner dämlichen DTS-Spur der Termin um 2 Monate verschoben wird. X(
Was ist denn an einer DTS-Spur so dämlich ???

DTS-Sound ist einfach besser als DD-Sound.
Wenn du bei dir keinen Unterschied hörst, hast du ne schlecht eingestellte Anlage.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

10.08.2004, 18:20

Original von "CaptainSJ"
Original von NX-01
Finds allerdings ärgerlich, dass wegen so ner dämlichen DTS-Spur der Termin um 2 Monate verschoben wird. X(
Was ist denn an einer DTS-Spur so dämlich ???

DTS-Sound ist einfach besser als DD-Sound.
Wenn du bei dir keinen Unterschied hörst, hast du ne schlecht eingestellte Anlage.
Mag ja sein. Aber das setzt erstmal voraus, daß man überhaupt eine Anlage hat, die das kann.
Mein DVD-Player kann es wohl - und dann ist aber schon Schluß. Von da gehen dann einfach zwei Strippen zum Verstärker, der das dann mehr oder weniger intelligent auf rechts und links verteilt.

Solange mein dampfbetriebener Verstärker (Bj späte 70er) noch seine Arbeit tut (kann man unter Umständen auch mit einem Fußtritt reparieren), kaufe ich nichts Neues (bei dem man nur ein eingebautes Irreparabler-Defekt-Datum hat, so etwa 3 Monate nach Ablauf jeglicher Garantie und Gewährleistung).

AntiGravEinheit

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

10.08.2004, 20:14

Ich habe ne Anlage (Pioneer) die sowohl DD als auch DTS kann. Mag sein dass die nicht optimal eingestellt ist, aber ich möchte auch lediglich Surround-Sound aus den hinteren und den Rest aus den vorderen Boxen hören. Einen höheren Anspruch habe ich gar nicht.

Und ich höhre auch keinen Unterschied zwischen DD und DTS, habs bei Herr der Ringe in beiden Formaten ausprobiert. Bei beiden kommt Ton von hinten und vorne ... wo liegt also der Unterschied?
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

10.08.2004, 20:45

Original von NX-01
Und ich höhre auch keinen Unterschied zwischen DD und DTS, habs bei Herr der Ringe in beiden Formaten ausprobiert. Bei beiden kommt Ton von hinten und vorne ... wo liegt also der Unterschied?
Dolby Digital ist natürlich auch ein sehr gutes Soundformat. Allerdings hat DTS eine höhere Datenrate als DD. Wo DD bei max. 448 kbit/s liegt schafft es DTS bis zu 1536 kbit/s, normaler Weise liegt es aber bei 768. Das führt dazu, dass der Sound dynamischer klingt.
Man kann das mit mp3-Dateien vergleichen. Wenn du ein Lied einmal in 128 kbit/s und dann in 192 kbit/s hörst merkst du auch einen Unterschied.

Sonst ist das Verfahren gleich. Mehrere Kanäle sind in einem Datenstrom kodiert und werden dann von der Anlage dekodiert.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste