Enterprise NX-01 in ST1:TMP?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
Antworten
no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

Enterprise NX-01 in ST1:TMP?

04.08.2004, 15:00

In Star Trek: Der Film führt Cmd. Decker Illia auf das Freizeitdeck und zeigt ihr Bilder der früheren Schiffe, die den Namen Enterprise trugen. Es existiert auch noch ein Raumschiff zwischen dem Spaceshuttle Enterprise und der NCC-1701, jedoch sieht jene vergessene Enterprise eher aus wie ein vulkanischer Kreuzer. Ich wäre dafür, dass man nachträglich an dieser Stelle das Bild der NX-01 einfügt. Was meint ihr?

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

04.08.2004, 15:33

Es gibt Diskussionen darüber, daß man sich die heutige Technik zunutze machte und einige Ungereimtheiten verändert, um sie der Kontinuität anpassen zu können. So geschehen bei Star Wars, wo in der sog. Episode VI (also in "Return of the Jedi") in der DVD-Trilogie-Box das Gesicht des sterbenden Dath Vador´s durch den aktuellen Schauspielers ersetzt wird...

Ich persönlich halte davon nichts, nur weil sich ein Gesicht verändert oder ein bisschen am ST-Universum gedreht wurde gleich einen Eingriff in ein Werk zu tätigen. Da bin ich eher Purist und finde, man sollte alles so lassen wie es ist und eher versuchen, das Neue dem alten anzupassen (und nicht umgekehrt...)!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Gul Dukat
Beiträge: 73
Registriert: 08.01.2004, 20:04
Wohnort: Cardassia

04.08.2004, 17:31

Der sterbende Vader wird nach wie vor vom selben
Schauspieler dargestellt wie im Original. Ihm wurden nur
die Augenbrauen wegretouchiert.

Und solange bei Star Trek nur Hintergrundbilder
leicht verändert werden, kann man nachträgliche
Veränderungen doch unterstützen, oder? ;)

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

04.08.2004, 18:10

Nun, das eröffnet ja wieder eine Goldgrube für Paramount.

Kaufen Sie sich die allerneueste Version von ST I - The Motion Picture! Jetzt neu mit aktualisierten Hintergründen und Modellen zur Serie "Enterprise"!

Neinneinneinneinnein, der Film soll gefälligst so bleiben wie er ist.
Wenn sie schon ein Prequel machen, dann soll sich dieses den Gegebenheiten anpassen und nicht umgekehrt.

AntiGravEinheit

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

04.08.2004, 19:03

Ich dachte auch eher daran, dass irgendwo ein durchgeknallter Fan in seiner Kellerwohnung an seiner DVD bastelt und solche Änderungen vornimmt. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste