ST XI : Starfleet Academy ?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
# One
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2004, 12:18
Wohnort: Valdez, Alaska, Terra

ST XI : Starfleet Academy ?

23.04.2004, 12:54

Hallo Leute!

Ich dachte, ich mache meinen Einstand mit einer hoffnungsvollen Meldung, nämlich der möglichen Realisierung eines neuen Films der Star Trek-Reihe. :))

Rick Berman hat zugegeben, an Etwas zu arbeiten, was durchaus zum ST-Universum gehören könnte; das Wort "prequel" ist auch gefallen... :baby:
Darüberhinaus hat Paramount in den letzten Wochen Autorenposten ausgeschrieben für ein Projekt "Starfleet Command"... :rolleyes:
Nimmt man nun alle offiziellen und inoffiziellen Gerüchte als Basis und sein bisschen Erfahrung dazu, kann man 1 und 1 zusammenzählen sowie diese Meldung auch bei www.TrekNews.de nachlesen...! ;)

Ich glaube, es gibt Schlimmeres. Ich bin mir nicht sicher, ob es Jedermann´s Geschmack treffen wird, aber zur Zeit schwimmen offensichtlich alle auf der Prequel-Welle. Lasset uns warten und hoffen und uns darauf mit Syntherol zuprosten... :D

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

23.04.2004, 14:37

Ja es gibt ja schon länger Gerüchte das es bald einen weiteren Film gibt!!!!


Ach und ich bin aber unhöfflich!!!!!!


HERZLICH WILKOMMEN!!!!!!!!!

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

23.04.2004, 14:41


no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

23.04.2004, 15:17

Hallo # One und willkommen,:tubby:

Im Prinzip habe ich nichts dagegen, aber Du hast Recht wenn Du sagst, es träfe nicht jedermann´s Geschmack. Es klingt mir zu abgedroschen, auf einmal das ST Academy Konzept doch noch aufzugreifen, obwohl es schonso oft verworfen worden ist. Zumal B&B im Augenblick andere Sorgen haben sollten: die Quoten sind niedrig und die Stimmung gegen sie ist auf dem Höhepunkt. Offensichltich üben sie schon einmal den Rückzug, sonst würden sie nicht eine andere Serie vorbereiten; wie sollen die sich dann auf einen Film konzentrieren ???

Aber dennoch: Prost!!!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Detlef
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2004, 00:21
Wohnort: Vulcan
Kontaktdaten:

01.05.2004, 12:48

Original von "Stef ´An"
Offensichltich üben sie schon einmal den Rückzug, sonst würden sie nicht eine andere Serie vorbereiten; wie sollen die sich dann auf einen Film konzentrieren ???
Nunja die Arbeit an Film und Serie gleichzeitig, hat Berman noch nie gestört. Gab ja auch während Voyager UND DS9 lief, nen Kinofilm :D ...oder waren es sogar zwei *grübel*

Wie auch immer, ich finde die Idee ein wenig seltsam. Man denkt sich "Enterprise" aus, ein Prequel, das nicht wirklich gut funktioniert, und meint jetzt mit einem weiteren Prequel im Kino, den Fans zu gefallen??? Öhmm hallo, MacFly ..jemand zu Hause?! :rolleyes:

Die sollten mal lieber Nicholas Meyer fragen und noch nen richtig guten TNG-Film zaubern, denn nur weil Nemesis müll war, muß der nächste Film nicht auch floppen, siehe ST V und ST VI 8)

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

01.05.2004, 14:16

Nur díe Darsteller von TNG wollen nicht mehr. Das ist das Problem an der Sache. ;)

Was das Prequel ENT betrifft. Es hängt von den Storys ab und nicht von dem Zeitraum, in dem die Folgen spielen. Das sieht man ja am Aufwind am Ende der 3. Season, wo die Serie die anscheinend wieder an Fahrt aufgenommen hat
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

01.05.2004, 14:51

Original von "Detlef"
Wie auch immer, ich finde die Idee ein wenig seltsam. Man denkt sich "Enterprise" aus, ein Prequel, das nicht wirklich gut funktioniert, und meint jetzt mit einem weiteren Prequel im Kino, den Fans zu gefallen??? Öhmm hallo, MacFly ..jemand zu Hause?! :rolleyes:
Sehe ich auch so.
Ein (oder sogar drei ?() Film über Kirks Jahre an der Academy würden mich nicht die Bohne interessieren. Da wäre mir ein ENT-Film, oder ein Film der zeitlich nach TNG, DS) und VOY spielt 1000x lieber.
Star Trek rulez!

no avatar
Stardreamer
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2004, 15:20
Kontaktdaten:

03.05.2004, 16:44

Also das mit der Akademie überzeugt mich nicht wirklich. Star trek demnächst als weitere Teenie-Soap? Ich möchte allein zu bedenken geben, das Wesley Crusher, der ja zeitweise Kadett war, von allen Star trek Charakteren zu denen gehört, die von den fans am wenigstens akzeptiert wurden - um nicht zu sagen, am meisten gehaßt. Demenstprechend glaube ich nicht, daß so eine serie gut ankommen würde.
Aber wie schon gesagt: Das mit der Akademie war schon oft im gespräch, letztens bei dem, was schließlich nemesis wurde und auch bevor das enterprisekonzept bekannt war.
meiner ansicht nach dient die Akademiesache nur dazu, gerüchte in die falsche richtung zu lenken.

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

03.05.2004, 17:39

Also ich finde die Serie Enterprise sollte erst mal bis zur siebten Staffel kommen dann sehen wir weiter! Ein Logischer Film wär am Ende von Enterprise, da die Serie ja 2151 begonne hat würde sie ja 2158 Ende und den Film wurd ich dann 2161 legen, mit der Föderationsgründung!
Desweiteren meine ich aber BIIIIIITTTTTTTEEEEE lasst Star Trek eine Pause machen mindestens zehn jahre anders lässt sich das nicht retten! Star Trek wird zu 80 bis 90 % für "normale" Menschen gemacht also keine direkten Fans und genau diese Menschen, wie meine Mutter die gern Voyager sieht, ist das alles Egal die erkennen, so erkennt meine Mutter nich mal das das alles zum selben Universum gehört. Der Markt ist eben übersätigt! Warum war den TNG so erfolgreich, genau es gab jahre lang nichts neues von Star Trek es wurde zum Kult, aber je mehr man weiter macht um so mehr verliert das ganze an seinem Kultstatus! Star Wars würde in der gleichen Kriese stecken wenn es davon auch fünf Serien und X Kinofilme geben würde.
Jeder wahre Fan kann dem eigentlich nur zustimmen! Eine andere varianten ist ein neues Kozept von Serie, so wie DS9 es war. Ich wollte man würde Outer Limits im Star Trek Universum machen, also ich meine das Struckturprinzip, jede Folge spielt wo anders, mal auf Romuls mal zu Kirks Zeiten, mal im Gamma Quadraten, mal auf nem Klingonischen Raumschiff, mal n Episode aus dem Domionkrieg oder wie die Borg entstanden sind, oder n Abenteuer von Catain Riker(wäre auch billiger ihn allein als Gast auftreten zu lassen, und und und.... das wär mal was neues und würde zum einen den Gelegenheitszuschauer anlocken aber auch für Fans würde es sich lohnen, da man immer was neues über das Star Trek Universum erfährt ohne auf ein Föderation Raumschiff angewiesen zu sein.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

03.05.2004, 19:30

@Alexander

10 Jahre Pause wäre der Tod von Star Trek. Was nach TOS geklappt hat, wird kein zweites Mal klappen. Eine Pause ok, aber nicht länger als 3 Jahre ...
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste