ST XI : Starfleet Academy ?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

03.05.2004, 19:57

das denk ich auch. eine kreative pause is sicher mal ned schlecht ! wär auch meine meinung. aber nicht 10 jahre. bis dahin is star trek dann ( fast ) vergessen. denn durch unseren medienmassenkosum ist alles leider etwas kurzlebig geworden.
3 - 4 jahre nach vollendligung von star trek- enterprise wär ned schlecht. aber dann muss wieder was neues her um alles lebendendig zu halten.
denn durch das herrauskommen von dvd-boxen usw. bleibt die serie sowieso noch 2 jahre nach dem abschluss aktuell in der werbung usw. erst einzel-dvds mit jeweils 2 folgen .... dann die boxen im abstand von 2 monaten ... das zieht sich. dann ein halbes jahr vor etwas neues fängt ja schon die werbung für was neues an .... also sind im prinzip sowieso nur 1 1/2 - 2 jahre pause ... und das ist noch im bereich des machbaren ohne das star trek in den hintergrund gedrängt wird.

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

03.05.2004, 22:34

Kreative Pause? Ich denke das ist der Falsche Weg. Man sollte weiterarbeiten - auf jedem Fall. Vielleicht ist Enterprise nicht mehr zu retten (so sehr ich mir das auch wünsche) aber zumindest in kreativer Hinsicht macht ENT Fortschritte (siehe Azati Prime: einfach klasse!).
Ein weiterer Film (darum ging es hier ja eigentlich), darauf kann ich eine Weile warten. Berman & co können ja dran arbeiten, meinetwegen auch mehrere Jahre lang aber sie sollten keine Pause machen.
Zurück zu ENT: Wenns nicht mehr weitergehen sollte (was ich zumindest bez. Season 4 nicht glaube) wäre dass schade aber bloß keine Pause bei den Serien. Vielleicht etwas länger als ein Jahr Zeit nehmen um etwas neues zu entwickeln aber mehr nicht.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.05.2004, 23:47

Ich finde durchaus das eine kreative Pause Star Trek nicht schadet. Allerdings verstehe ich unter kreativer Pause einen Wechsel im Autorenstab (vor allem Braga), einen Wechsel im Department (Berman) und ganz neue, bessere Ideen. Sicher sind bei Enterprise auch einige Perlen vorhanden, aber im Gegensatz zu anderen Serien finde ich diese Perlen leider sehr dünn gesäht. Vielleicht ist mein Anspruch auch zu hoch, aber das denke ich nicht. Ich mag Enterprise, und hoffe auch das es sieben Staffeln bekommt, aber danach wären zwei Jahre gründliches Ideenwälzen und neue Entwürfe - diesmal mit Einbeziehung der Fanmeinung - sicher sehr hilfreich um Star Trek wieder hochzubekommen.

Der gesamte Sci-Fi Markt war übersättigt und das Hoch von Sci-Fi ist vorbei. Gerade Babylon 5 floriert momentan, was aber an den günstigen Preisen und der guten Qualität der Serie liegt (im Fernsehen wurde die ja eher stiefmütterlich behandelt). Der Rest sieht recht alt aus, und diese Übersättigung bekommt auch ST zu spüren. Der Mainstream lechtzt wieder mal nach etwas anderem. Und wenn man ST gegen Fantasy laufen lässt (LotR) dann kann nix dabei rauskommen. Ich denke zwei Jahre Abstinenz und stattdessen gute Arbeit würden ST mehr guttun als schaden.

BTW: Star Trek Academy ist auch ein altes Konzept das nie verwirklicht wurde - von wegen neue Ideen! Es wurde nicht verwirklicht weil es zu wenig zuspruch gefunden hatte. Und solche abgelehnten Konzepte sind sicher nicht der Weg ST aus der Krise zu führen. Sie dürften eher das Gegenteil bewirken.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste