STAR TREK - Filme 11 - 13 in Planung!

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

21.11.2004, 11:24

Original von "Doc. Fine"
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, das der nächste Film nicht mehr in der zukunft spielt, sondern in der Vergangenheit.
Von Vergangenheit war nie die Rede. Der nächste ST-Film wird mit Sicherheit in der Zukunft spielen! Und zwar frühestens im 22. Jahrhundert! ;)

Gruß
Roland

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

21.11.2004, 11:37

Original von "CaptainSJ"
In dem Link, den ich gepostet habe, stehen auch die richtigen Jahreszahlen drin. Einfach nur draufklicken! ;)
Habe ich ja auch. Da habe ich das Wort "um" nicht mitgelesen. Er hätte ja auch einfach die Jahreszahl hinschreiben können, anstatt um drei Ecken etwas zu formulieren. Aber ich bin ja nicht so pingelig! ;)

Original von "Doc. Fine"
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, das der nächste Film nicht mehr in der zukunft spielt, sondern in der Vergangenheit. Ich wäre eher interresiert, ob das Romulanische Reich nun der Vereinten Föderation beitritt oder nicht. Das wäre doch eher der Anschluß an Star Trek Nemesis. (Oder liege ich da falsch?)

Das Romulanische Reich wird, meiner Meinung nach, nicht so schnell der Föderation beitreten. Nach "Nemesis" könnte es aber sein, dass die Beziehungen zur Föderation intensiviert werden.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

21.11.2004, 12:18

mich würde aber auch mehr intressieren was nach nemesis passiert.
was passiert mit den Roumulanern, B4, Riker usw.
in kleinen Gastrollen kann man bei denen ja erwähnen was passiert

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.11.2004, 14:43

Och nö, das interessiert mich eigentlich gar nicht mehr so sehr. B-4 wird ohnehin nie wirklich Data werden, Data ist tot. Picard fliegt noch ein paarmal mit der Enterprise hin und her bis er ausgemustert wird, ebenso wird es Riker in der Titan ergehen und alle leben glücklich bis an ihr Lebensende.
Dann lieber die Serie in Büchern fortsetzen wo die Charaktere immer gleich alt bleiben. ;)
Mit so ein paar Informationshäppchen kann ich ohnehin nicht viel anfangen. Ist ungefähr so aussagekräftig die Admiral Janeways Auftritt in ´Nemesis´. Da lasse ich dann lieber meine Phantasie spielen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

22.11.2004, 08:36

Hallo und Guten Morgen!

Ich denke mal, die TNG-Ära (TNG, DS9 und VOY) ist weitestgehend abgeschlossen. Natürlich wären noch Filme, die in der Zeit spielen, möglich, aber nicht unbedingt mit den aus den Serien bekannten Crews.
Warum sollte die per Zufall zusammengewürftelte VOY-Crew nach der Rückkehr zusammenbleiben? Von DS9 ist auch nicht mehr viel übrig: Der Chef wandelt in höheren Sphären, Odo ist zu den Seinen gegangen, Worf war zunächst im diplomatischen Dienst ...
Klar könnte eine neue Crew auf der nach NEMESIS reparierten Enterprise E einige wenige bekannte Gesichter enthalten und nach DS9 fliegen, wo wir vielleicht O´Brien, den Doktor, Kira und natürlich das Quarks wiedersehen ... aber ich glaube nicht, daß das noch so prickelnd wäre.
Als Fan hätte man sich vielleicht einen etwas "runderen" Ablschluß der Ära gewünscht, aber die Filme werden nun mal nicht nur für die Fans gemacht. Diese stellen nur einen Bruchteil der Kinogänger dar.

Ich denke schon, daß die spannende Zeit vor Kirk reichlich Stoff für Filme bietet. Der Konflikt mit den Romulanern ist sicher ein großes Thema oder auch die Gründung der Föderation ...

Lassen wir uns überraschen.

Einen ST-Film über eine weiter entferntere Zukunft in der zweiten Hälfte unseres Jahrtausends wird es vermutlich erst geben, wenn es zuvor eine Serie in dieser Ära gegeben hat. (Wie wäre es denn mit den Abenteuern der Enterprise J im 26. Jahrhundert? Oder den Zeitreisen eines Zeitschiffes im 29. Jahrthundert?)

Gruß
Roland

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

22.11.2004, 09:12

Original von "Phoebe J."
Och nö, das interessiert mich eigentlich gar nicht mehr so sehr. B-4 wird ohnehin nie wirklich Data werden, Data ist tot. Picard fliegt noch ein paarmal mit der Enterprise hin und her bis er ausgemustert wird, ebenso wird es Riker in der Titan ergehen und alle leben glücklich bis an ihr Lebensende.
Dann lieber die Serie in Büchern fortsetzen wo die Charaktere immer gleich alt bleiben. ;)
Mit so ein paar Informationshäppchen kann ich ohnehin nicht viel anfangen. Ist ungefähr so aussagekräftig die Admiral Janeways Auftritt in ´Nemesis´. Da lasse ich dann lieber meine Phantasie spielen.
was würde dich denn intressieren?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.11.2004, 20:12

Eine neue Crew. Vielleicht mal etwas in der Richtung wie ´Zeitschiff Relativity´. Die Romulanischen Kriege sind grundsätzlich auch nicht schlecht. Die Filme so nach dem Motto ´Lost Era´ zu machen finde ich ganz gut. Man muss ja nicht immer an einem Ort mit einer Crew bleiben, sondern kann verschiedene Ereignisse der Föderationsgeschichte verfilmen ohne eine Seriencrew dazu zu brauchen, IMHO ist die Tatsache der Verfilmung des Ereignisses schon genug.
Nicht falsch verstehen, Blödsinn wäre es jetzt für jeden neuen Kinofilm mit einer neuen Crew anzudackeln, das wäre witzlos, aber wenn man eine Crew hat mit der dann verschiedene Ereignisse dieser Epoche zu verfilmen (oder neue zu erfinden :D) und wenn die Epoche dann durch ist kann man ja wieder über eine neue Crew mit neuen Abenteuern weiter in der Zukunft reden.
Immerhin kommt man alle paar Jahre über einen Crewwechsel nicht hinaus, das wurde ja bereits bewiesen. ;)

Section 31 Beteiligung wäre auch nicht schlecht, ist aber wieder zu exklusiv da der Mainstream keine Ahnung von der Vorgeschichte hat und die Methoden der Organisation mit der Föderation im Allgemeinen und Starfleet im Besonderen nun mal in Konflikt kommen würden.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

22.11.2004, 20:16

Also mir haben die Section-31 Storys bei DS9 schon nicht gefallen. Das war mir immer viel zu verworren.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.11.2004, 20:21

:D Okay könnte sein dass das dem normalen Kinozuschauer auch auf den Magen schlägt. Lassen wir das lieber. Wäre aber immerhin mal eine coole Idee. Aber wie gesagt ohnehin eher was für Insider.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Andreas Bartels
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2004, 09:52
Wohnort: Bremen

25.11.2004, 14:29

Hallo,

Ja, das ist ein Problem: Eine Bekannte von mir hatte den Film "Das Treffen der Generationen" so gut wie gar nicht begriffen, weil sie TNG nicht kannte. ("Stargate" gefiel ihr.) :(
"Nemesis" als SF-Action-Film genommen, der zufällig im ST Universum spielt, ist in dieser Hinsicht viel besser. ;)
Wie wäre es mit einem Film über den "Marquis"? Man könnte zwanglos diverse Figuren aus den Serien auftauchen lassen und die "losen Enden" der Marquis-Episoden "vernähen". Aber das wäre wieder nur ein Film für Experten. 8)
Ich persönlich finde es schade, das unter den Hauptfiguren immer so wenige Nicht-Menschen sind. Ihre mehr oder weniger extremen Andersartigkeiten und die daraus entstehenden Konflikte gäben Stoff für interessante Geschichten. Besonders würde es mich freuen, wenn Lt. M´Ress (die Katzenfrau aus der Zeichentrickserie) in einem Realfilm auftauchen würde... (Mit Computergrafik müßte das doch möglich sein...) :D

Gruß Andreas
"If there´s nothing wrong with me, maybe there´s something wrong with the universe." (Beverly)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste