STAR TREK - Filme 11 - 13 in Planung!

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

28.03.2004, 18:47

Original von "Phoebe J."
Daraufhin steht das Berman und Braga ihr Veto dagegen einlegen könnten. Wenn die Filme - gleich drei Stück(!) ohne Berman und Bragas Wissen genehmigt werden sollte, dann hätten diese beiden ihre Entlassungspapiere schon in der Hand.
Nun, in der aktuellen "TV Highlights" (heute gekauft) wird erwähnt, daß es auch bezüglich Enterprise Treffen zwischen Hauptdarsteller und Paramount gegeben haben soll (bewußter Konjunktiv), bei denen es um die Zukunft der Serie ging ind B & B nicht geladen waren. (Das käme in der Tat einem Rausschmiß auf amerikanische Art gleich.) In Kürze (Mitte April) soll entschieden werden, ob es eine 4. Staffel geben soll.

Könnte es sein, daß auch Paramount ahnt, daß das Star Trek Franchise zu wertvoll ist, um es von B & B in den Abgrund fliegen zu lassen?

Wobei mir die dritte Season von Enterprise sehr gut gefällt und ich die Kritik (und die schwachen Quoten) nicht ganz nachvollziehen kann. Nemesis hingegen hatte m.E. wirklich einige Kritikpunkte, hat aber letztendlich unter dem Strich Paramount ein Plus beschert, auch wenn es nicht ganz den Erwartungen entsprach.

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

28.03.2004, 21:42

wollen wir mal sehen ob die 4 Staffel besser wird ;)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

28.03.2004, 22:02

Bis wir sehen werden ob dies alles nur Quark ist werden noch so einige Folgen über meine Kiste flimmern !!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

29.03.2004, 00:21

Original von "Der EiHeilige"
Alles Quark!
Das trifft es genau auf den Punkt.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

29.03.2004, 08:55

Meiner Ansicht nach habe ich das auch auf TrekNews gelesen, nämlich hier, aber es klingt auch hier nach einem vorzeitigen Aprilscherz, dessen Meinung auchder Verfasser zu sein scheint.

Außerdem glaube ich, daß Paramount andere Sorgen hat als Star Wars zu kopieren (wahrscheinlich auhc qualitativ...).

Abwarten, Tee trinken (immer noch Assam bitte, mit Krümelkandis... :)) )!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
De Kelley
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2004, 20:00

30.03.2004, 13:32

Mal was Anderes so zwischendurch ....
Was hat es eigentlich mit dieser geheimnisvollen "wichtigen Ankündigung" auf startrek.com auf sich ?!?

Weiss da jemand Genaueres ? Habe schon gehört das es wahrscheinlich nur ein April-Scherz oder so wird ... X(
Vermutlich wird dann ein neuer Star Trek Kinofilm für Herbst 2004 oder so angekündigt :D ;)

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

30.03.2004, 13:46

Wenn der Dateiname schon http://www.startrek.com/imageuploads/20 ... 80x128.jpg lautet, kannst du dir eigentlich denken, dass es ein Aprilscherz wird.
Wird aber dieses Mal schwer werden, so einen Lacher wie das Bild von Trip mit Porthos´ Kopf (Fotomontage) zu übertreffen.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

02.04.2004, 09:37

Ich halte diese Ankündigung im aktuellen ST-Umfeld für vollkommen abwegig und für eine reine Spekulation ohne Hintergrund.

Fassen wirs mal zusammen:

1. Nemesis war auf dem US-Markt ein Flop, in Europa eher Mittelmaß und spielte gerade so seine Kosten ein

2. ENT hat momentan sein Profil noch nicht so richtig gefunden und wird a) ständig totgesagt und bekommt b) derzeit auch nicht gerade die besten Einschaltquoten (einige Ursachen hierfür dürften wir schon ausgiebig diskutiert haben)

3. Die TNG Crew ist komplett abgetreten und möchte nicht mehr. Somit fällt der Hauptträger der Kinofilme 6 bis 10 und somit eigentlich ein Quotengarant (sofern die Story stimmt und passend umgesetzt wird) weg.

Die logische Schlußfolgerung ist imho, daß Paramount derzeit selbst nicht weiß, was nach dem 10. Kinofilm kommen soll, da es a) derzeit an passenden Plots, Storys und Kreativität fehlt und b) die designierte Nachfolgeserie ENT noch nicht reif für die Kinoleinwand ist und man hierfür auch einen passenden (storymäßigen) Aufhänger bräuchte. Dies böte imho die Gründung der Föderation. Oder der Konflikt mit den Klingonen. Aber hierfür bedürfte es einer Verbesserung der Einschaltquoten von ENT. Und da UPN diese nach besten Wissen und Gewissen durch deren Sendepolitik versaut, sehe ich hier eher schwarz.

Und da glaube ich kaum, daß sich Paramount in ein Abenteuer mit komplett neuen Schauspielern und Figuren stürzt und daraus gleich 3! Kinofilme machen will. Denn das wäre a) eine Bankrotterklärung für ENT und würde die Serie torpedieren, b) wäre das Risiko mit einer komplett unbekannten Crew viel zu groß (erst recht mit der Planung von 3 Kinofilmen) und c) wäre der Kinofilm ohne bekannte Gesichter wohl nicht ein so großer Erfolg, als setzt man auf eine durch eine TV-Serie bekannte Crew (siehe TOS und TNG).

Wenn überhaupt wird sicherlich erst mal mit dem 11. Kinofilm geplant (aber sicher jetzt noch nicht spruchreifes).

Meiner Meinung nach gibts für Paramount nur folgende Optionen für einen 11. Kinofilm:

1. Ein Zwischenfilm mit einer Mixed-Crew (d.h. bekannte Darsteller aus TNG - sofern einige wollen, DS9 und Voyager.

2. Eine Wartepause und dann ein Film mit der ENT-Crew (sofern die TV-Quoten stimmen und die Serie Fuß gefaßt hat) - imho die wahrscheinlichste Version

3. Eine noch längere Wartepause und die Einführung einer neuen Crew als Serie und bei Erfolg als Serie später als Kinofilm.

4. (Imho am unwahrscheinlichsten) Man bekommt die komplette TNG-Crew noch einmal zusammen und bringt ein echtes Abschlußabenteuer in die Kinos.


PS: Die Situation erinnert fatal an die Zeit nach TOS, wo TOS seine 4 Seasons abgerissen hatte und ST in ein tiefes Loch fiel und eigentlich erst mit TNG wieder aus dem Tiefschlaf geholt wurde.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

02.04.2004, 11:00

Ich kann´s nur immer wieder wiederholen: Gebt dem Franchise erst mal eine Atempause. Inzwischen dürften wir uns alle einig sein, dass z.B. ENT vorschnell vorgeschoben wurde. Ein Jahr zusätzliche Zeit für die Vorbereitung hätte das Niveau um Einiges angehoben.
NEM ist ein Fall für sich. Ein Drehbuchautor, der durch einen überdimensionalen Sandalenfilm (Gladiator) berühmt wurde und ein Regisseur, der vorher nichts mit Trek zu tun hatte und sich im Gegensatz zu Nick Meyer nicht richtig in die Materie eingearbeitet hatte, führten zusätzlich zum actionlastigen Drehbuch einfach in die Sackgasse.
Man sollte sich mit einem weiteren Film lieber Zeit lassen und die Ressourcen erst mal zur Verbesserung von ENT verwenden. Die ist zwar momentan eher bei der Durchquerung einer Talsohle aber das Konzept bietet durchaus gute Ansatzmöglichkeiten für interessante Stories (und das ist meine Meinung als eigentlicher ENT-Gegner).
Lieber ein paar Jahre Wartezeit als ein zweiter Nemesis.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

02.04.2004, 11:23

@Lennier: Ich glaub das will kein echter Fan. Mir ist eine Filmpause auch eher lieber, da ich eher möchte, daß man ENT so schnell wie möglich wieder auf Kurs bekommt, damit es eine Grundlage für einen 11. Kinofilm gibt.

Von den Gerüchten um diesen 3-Teiler halte ich wie bereits gesagt nichts und ich denke auch, daß dies jeder logischen Grundlage entbehrt. Und ich gehe auch nicht davon aus, daß 2004 oder 2005 ein neuer Kinofilm spruchreif sein wird. Denke mal, daß dies frühestens mit der Einstellung von ENT kommen wird.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste