STAR TREK - Filme 11 - 13 in Planung!

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

17.11.2004, 14:00

Original von "Maddinfedder"

zu DS9: da Worf ja wieder auf der Enterprise E dienst tut, muss doch die Enterprise E (seid first contact) etliche Jahre nach DS9 spielen oder? nur um mal des in nen zeitlichen Rahmen packen zu können

FIRST CONTACT spielt während der 5. DS9-Staffel
INSURRECTION spielt während der 7. DS9-Staffel
NEMESIS spielt 4 Jahre nach DS9

Bei FIRST CONTACT und INSURRECTION wird auch mehr oder weniger erklärt, wie Worf auf die 1701-E kommt und dass er eigentlich noch auf DS9 stationiert ist. ;)



EDIT: Ich war wohl etwas zu langsam beim Tippen... ;)

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

17.11.2004, 14:05

Original von "Phoebe J."
Doch klar, kann es eine Enterprise sein, kann ja mal wieder in die Zukunft gehen zur Abwechslung, ist halt eine Enterprise G oder H. ;)

Die TNG-Darsteller werden langsam zu alt für die Rollen. Das sieht man und das tat Nemesis IMHO auch nicht gut - vor allem mit diesem Actionkracher und dem Autorennen und sowas, das wirkte komplett fehl am Platz, Archer hätte ich sowas abgenommen, aber Picard nicht wirklich. Auch Frakes wird nicht jünger und steht schon sehr lange lieber hinter der Kamera als davor. Und er hat für ´Nemesis´ sehr viel trainieren müssen (der trägt nämlich sonst auch einen guten Bauch vor sich her). Auch Brent Spiner wird zu alt. Stewart sowieso. Auch werden die Darsteller langsam zu teuer.

Warum Worf auf der Enterprise E Dienst tut ist ungeklärt. Ich denke das liegt einfach daran dass er bei der Hochzeit dabei war. Normalerweise ist er auf DS 9 immer noch Offizier. Das heisst ´Insurrection´ (Der Aufstand) spielt auch zur Zeit von DS 9 und da hat Worf ´Urlaub´ von DS 9 bekommen, aber bei ´Nemesis´ hat man kein Wort darüber verloren warum er da ist.

Zu Voyager: Weil die Frage aufkam ob der 10 Film evtl. ein Voyager-Film werden sollte. Die Produzenten meinten aber die Handlung wäre abgeschlossen und man wüsste nicht was man jetzt noch verfilmen sollte.

Ein Mix wäre sicher nicht schlecht, aber die Produzenten sind da auch immer recht vorsichtig. Aber einen Kinofilm gemischt zu drehen bringt sie ja auch nicht weiter, ausser dass man alle Charaktere vielleicht langsam ´rausschreiben kann. Aber man würde nur die Entscheidung verzögern welche Crew als nächstes kommt. Und ich habe auch meine Zweifel ob der Film so erfolgreich sein würde.
Von daher ist es am wahrscheinlichsten dass ein ´Enterprise´ Film kommt oder wirklich eine neue Filmcrew.
das mit dem alter ist eine Sache. da geb ich dir recht, aber einen Pichard Film (hätte ich mir schon noch gewünscht. Harry Kim wäre noch jung und könnte später ein Schiff komandieren. Tom Parris ist auch jung. Tuvok hat noch ettliche Jahre vor sich!
Ein zwei Voyager Charaktere könnte man ja auf die Enterprise F schicken!

weil wenn die mit komplett neuen Darstellern arbeiten, hätte ich wohl keinen bezug mehr. Das würde dann so abgekapselt wirken.

Ich denke aber auch das der nächste Film ein ENT Film wird.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

17.11.2004, 14:14

Original von "Maddinfedder"
weil wenn die mit komplett neuen Darstellern arbeiten, hätte ich wohl keinen bezug mehr. Das würde dann so abgekapselt wirken.

Wie stellst Du denn einen Bezug zu den Figuren einer neuen Serie her? Man sieht sich doch in der Regel am Anfang auch den Piltofilm einer Serie an und da gibt es ausschließlich neue Charaktere/Schauspieler.
Das wirkt doch auch nicht abgekapselt, oder? ;)

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

17.11.2004, 14:26

Original von "Der EiHeilige"
Original von "Maddinfedder"
weil wenn die mit komplett neuen Darstellern arbeiten, hätte ich wohl keinen bezug mehr. Das würde dann so abgekapselt wirken.

Wie stellst Du denn einen Bezug zu den Figuren einer neuen Serie her? Man sieht sich doch in der Regel am Anfang auch den Piltofilm einer Serie an und da gibt es ausschließlich neue Charaktere/Schauspieler.
Das wirkt doch auch nicht abgekapselt, oder? ;)
ja aber es geht jetzt doch um nen neuen Film. Und wenn jetzt da komplett neue Leute auf der Brücke der Enterprise F oder G stehen hat man doch keinen Bezug mehr!

ich mein Enterprise stellt den Bezug über die Serie her und baut so eine geschichte auf. Das war bei TOS, oder TNG auch so.

aber um mit einer neuen Crew zu arbeiten, bräuchte man doch erstmal ne Serie?!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

17.11.2004, 14:31

Original von "Maddinfedder"
aber um mit einer neuen Crew zu arbeiten, bräuchte man doch erstmal ne Serie?!
Nö, bräuchte man nicht. Du schaust Dir doch bestimmt auch andere Filme an. Und diese sind doch in der Regel immer voll von Charakteren, die man nicht kennt - denn nicht zu jedem Film gibt es vorher eine Serie, oder? ;)

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

17.11.2004, 14:36

ich versteh schon was du meinst!
aber würde es diesen 11. Teil dann nicht etwas von star trek abheben?

z.B. Borg. Die lernt man bei Voyager und TNG kennen. Man lernt über sie!

dann kommt First Contact und man weiß die Gegner sind die Borg. Da muss dann nicht groß erklärt werden was die sind, was die warum machen.

bei einem 11. Teil müsste man erst das ganze Szenario erklären um was es hier eigentlich geht
=> siehe Herr der Ringe 1, das dauert über 1,5 stunden um die ganzen charaktere vorzustelle, wer macht was, worum geht es hier eigentlich.

verstehst du was ich mein?

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

17.11.2004, 15:41

Original von "Maddinfedder"
z.B. Borg. Die lernt man bei Voyager und TNG kennen. Man lernt über sie!

dann kommt First Contact und man weiß die Gegner sind die Borg. Da muss dann nicht groß erklärt werden was die sind, was die warum machen.
Vergiss bitte nicht: Es sehen sich auch Leute die Filme an, die noch keine der Serien gesehen haben.
Für die wird auch erklärt, wer die Borg sind, Picards Assimilierung wird erwähnt etc.

no avatar
Doc. Fine
Beiträge: 89
Registriert: 12.08.2003, 15:26

17.11.2004, 16:10

Ist es nicht irgend wann mal ausgelutsch, wenn man das ganze Alphabet herunter rattert? Enterprise F, Enterprise G, u.s.w.

Durch aus könnte ich mir auch etwas neues gefallen lassen. Was natürlich für die Produzenten ein gefährliches Spiel ist! Es wird wirklich schwierig, einen Film auf den Markt zu bringen, der die Fangemeinde wieder zum leben erweckt, nach dem Nemesis ein Flopp war. (Mir persönlich hat er gefallen!)

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

17.11.2004, 16:14

Original von "Der EiHeilige"
Original von "Maddinfedder"
z.B. Borg. Die lernt man bei Voyager und TNG kennen. Man lernt über sie!

dann kommt First Contact und man weiß die Gegner sind die Borg. Da muss dann nicht groß erklärt werden was die sind, was die warum machen.
Vergiss bitte nicht: Es sehen sich auch Leute die Filme an, die noch keine der Serien gesehen haben.
Für die wird auch erklärt, wer die Borg sind, Picards Assimilierung wird erwähnt etc.
ist ein Argument! OK.
aber ich sag mal der Fan sieht First Contact ander als der leihe.
und für die Fans sollte doch auch was geboten werden. Ich weiß aber auch das ein solcher Spagat schwierig is

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

17.11.2004, 18:08

Original von "Maddinfedder"
ja aber es geht jetzt doch um nen neuen Film. Und wenn jetzt da komplett neue Leute auf der Brücke der Enterprise F oder G stehen hat man doch keinen Bezug mehr!
Ich frage mich, wie du darauf kommst, dass der nächste Film auf einer späteren Enterprise spielen soll?

Bisher war nur die Rede davon, dass der Film ein Prequel werden soll, und eine komplett neue Crew im Film zu sehen sein wird. Daraus folgt, dass der Film während oder kurz nach ENT spielt.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste