Star Trek : Der Film

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

24.03.2004, 17:23

Über die Qualität der einzelnen Filme kann man sich in der Tat streiten, wobei die Filme I, V, VII und X am meisten diskutiert werden. Sei´s drum...

Was allerdings ganz gerne in dieser Diskussion untergeht,ist die Tatsache, daß keum ein Fandom mit so einer Fülle an Geschichten gesegnet ist wie das Trekdom. Es gibt hochgerechnet 28 voll ausgefüllte Staffeln sowie 10 Kinofilme, die gesamte (non_canon) Literatur nicht mitgerechnet. In meiner Erinnerung findet sich nichts Vergleichbares, nicht Star Wars oder sonst eine Serie. Am Nächsten kommen dem in der Anzahl der Episoden bzw. Filmmaterial höchstens Stargate SG1 und James Bond, aber bitteschön mit gebührendem Abstand. Wir sollten uns freuen über soviel Star Trek.

Aber dennoch wird gemeckert und gezickt, was das Zeug hält, weil irgend jemand auffällt, daß in diesen knapp über 30.000 Stunden Filmmaterial eine Tasse verkehrt steht...

Undank ist der Welt Lohn! Ich freue mich über jede Folge und jeden Film. Und wenn es mal nicht ganz so schön war, was soll´s. Es wird auch wieder bessere Stories geben. Jedenfalls bin ich dankbar, daß es so viel Star Trek gibt; Nörgler haben meiner Meinung nach überhaupt kein Recht dazu, alles so in den Schmutz zu ziehen, sie sollten froh sein, daß es überhaupt weiter geht...!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

24.03.2004, 18:11

Ich stimme Dir zu. Ich denke wir alle sind echte Fans der Serie. Aber ein bischen Kritik muss auch erlaubt sein. Wenn wir alle immer nur sagen wie toll wir Star Trek finden dann wird es hier wohl langweilig werden. Trotzdem hast du Recht.

Um noch mal zu NEMESIS zurückzukommen. Ich fasse mich kurz. Der Film hatte viel Licht und viel Schatten. Ergibt zusammen....."" Einen mittelmäßigen Streifen". Das ist meine Meinung.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

24.03.2004, 18:46

Tja, wie unterschiedlich die Meinungen doch sind.

Für mich gehört Nemesis zusammen mit First Contact zu den beiden besten Filmen!
Star Trek rulez!

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

25.03.2004, 14:21

ich stimme dir voll und ganz zu "stef`an". ich denk einfach das wir hier unter trekkis noch zusätzlich ein paar meinungen austauschen. mehr nicht.
ich bin auch mehr als glücklich über so viel filmmaterial. ich denk auch das dies einmalig bleiben wird. ich glaub nicht das dies in ferner zukunft getoppt wird.

steht eigentlich was darüber im guinnes buch der rekorde ? wär doch mal ein eintrag wert.

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

25.03.2004, 22:12

ich hingegen muss "Michael Schröder" recht geben das Nemesis und der Erste Kontakt zu den besten Filmen überhaupt zählt.

und "Phoebe J." hat mit sicherheit auch recht wenn gesagt wird das man etwas dran verbessern kann aber ich finde den Film so gut wie er ist.

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

28.03.2004, 05:00

Original von "Phoebe J."


Oh noch ein Wort zu Wesley Crusher: Wo bitte zum frell kommt der Kerl wieder her? Ich dachte der ist mit dem Reisenden unterwegs. Aber nein! Man denke! Er ist Lieutenant an Board der U.S.S Titan, Will Rikers neuem Schiff. Ich meine es wäre ja zu verstehen, daß Wes dem Reisenden so auf die Nerven ging, daß er ihn zurückgeschickt hat, oder daß Wes nachdem er eine Weile unterwegs war doch noch die Akademie beenden wollte, aber wer kaum auf die aufregend schwachsinnige Idee ihn wieder ohne Erklärung auf den Stuhl zu setzen in Galauniform?! Er hätte ja mal so ´freinehmen´ können bei dem Reisenden und zur Feier kommen, aber das?! No further comment!
Ich habe den Film mit sicherheit 10 mal gesehen weil ich ihn zu den besten Star Trek Filmen zähle.
Nur wo zum Teufel taucht in diesem Film Wesley Crusher auf? Oder sollte ich mal wieder nach Fielmann gehen und mir eine neue Brille besorgen? ?(
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

28.03.2004, 11:15

Er sitzt bei der Hochzeit am linken Ende des Tisches, hat aber keinen einzigen Satz.

Aber wo kommt die Information her, dass er jetzt auf der U.S.S. Titan dient? Im Film wird noch nicht mal sein Name genannt...
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

28.03.2004, 12:01

Ja wüsste ich jetzt auch gern woher weisst du das er auf der U.S.S Titan dient??? ?(

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.03.2004, 13:09

Die Info kommt aus dem Buch zum Film. Und bevor mir jemand damit kommt das sie non-canon sind, die Bücher zum Film zählen meiner Information nach durchaus zum canon. ;)

Ich habe das Buch gelesen daher weiss ich auch das das Skript nicht besser ist als der Film. Das Buch wurde nämlich nach dem Skript umgeschrieben in Kooperation mit Berman. Leider ist es wie der Film - nicht unbedingt lesenswert.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

28.03.2004, 14:58

Ja aber deine Meinug über Nemesis hast du ja schon an anderen Stellen kuntgetan.

Aber ich verbleibe so wie vorher auch ich fand Nemsis gut! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste