Star Trek : Der Film

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Trust
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2004, 22:33

Star Trek : Der Film

08.03.2004, 22:41

Hi an alle bin neu hier und schon ne für mich wichtige frage.

gibts den film auch in dedr silbernen box ??
ich hab jetzt teil 2-6 in der silber box aber den ersten ahb ich bis jetzt nur in holland mit der silver box gesehen. (auf deutsch wäre vorteilhaft)

wäre nett wenn einer antwortet!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

08.03.2004, 22:46

Nee, gibt es (bis jetzt) in Deutschland nicht!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

17.03.2004, 17:49

Um noch mal auf die Qualität des Filmes zu kommen. Habe gelesen dass STAR TREK I der teuerste von allen war. Wieso denn das ?
Ich bin wie ihr vielleicht wisst nich der riesen Fan der ersten 5 Filme. Teil 2 bis 5 gucke ich mir aber immer wieder gerne mal an und finde sie auch gar nicht so übel. Alle haben erinnernswerte Szenen. Aber Teil I ?!! Habe den Film jetzt noch mal komplett auf DvD gesehen. Aber ich muss es sagen wie es ist. Er ist einfach nur GROTTENSCHLECHT !
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.03.2004, 19:56

Bei Star Trek I lief am meisten schief, daher die hohen Kosten. Sie waren enorm im Zeitverzug und mussten die Special Effekts nur noch einbauen ohne das sie noch Zeit hatten zu cutten und sonstiges. Die Sets sind auch noch sehr teuer und groß ausgefallen, da sie die fast alle ja aufgebaut haben, gerade das innere von V´ger und solche Sachen.
Da war zwar noch ein wenig mehr aber ich denke das waren die Hauptgründe - muß nur nochmal nachlesen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

17.03.2004, 23:56

Zwei weitere Probleme:

Eigentlich war eine neue Star Trek-Serie des geplanten Paraount-Networks (was erst in den 90ern als UPN verwirklicht wurde) geplant. Dafür wurden Sets und Modelle gebaut, die aber für den Film wg. fehlender Detailschärfe nicht verwendet werden konnten. Diese "Entwicklungskosten" gingen in den Produktionskosten auf.

Für die Special Effects war ursprünglich Abel & Associates, die aber nach langen Hinhaltetaktiken nur grottenschlechte Effekte abgeliefert haben (das brauchbarste waren das im Film verwendete Wurmloch und die Lichtsonde, die Ilia entführt). Das Ganze passierte, nachdem A&A gerade eine Budgetaufstockung bekommen hatte. Daher kamen die Special FX nach einem Wechsel der Firma erst sehr spät (und sehr teuer), weshalb nullkommagarkeine Zeit mehr war, sie wirklich zu prüfen; vielmehr wurden sie fast ungekürzt in die Kinofassung übernommen. Daher z.B. die zwar optisch überragende, aber (ehrlich gesagt) ziemlich langatmige "Kirk und Scotty fliegen die Enterprise an"-Szene.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

19.03.2004, 18:58

Ich finde den ganzen Film langatmig. Die Story ist schlecht. Na gut. Ein paar Dialoge sind vielleicht nicht soooo schlecht. Aber trotzdem ist dieser Film insgesamt gesehen mit einem riesigen Abstand der schlechteste der Reihe. Alle 9 anderen sehe ich mir hin und wieder mal gerne an. Sogar Teil 5. Aber Teil 1 naja......

Somit genug der Kritik..........!!! ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

22.03.2004, 01:43

Was mich bei Star Trek 1 am meisten gestört hat war ganz am anfang diese Szene wo man 3 minuten lang nur Sterne und nichts anderes zu sehen bekommt. Den Flug von Kirk und Scotty zur Enterprice hingegen finde ich gar nicht so lang.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

22.03.2004, 14:52

;) "ometiclan" ein durch und durch Kritischer Mensch ;)

finde allerdings auch das der Film zu langartmig ist
da sind alle anderen mit weitem Abstand besser!!!

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

22.03.2004, 14:58

Original von "J.D."


;) "ometiclan" ein durch und durch Kritischer Mensch ;)

finde allerdings auch das der Film zu langartmig ist
da sind alle anderen mit weitem Abstand besser!!!
das ist wahr. der film ansich hätte einfach 20 min kürzer sein können und die handlung wär immer noch die gleiche geblieben.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.03.2004, 16:32

War er ja auch in der Ausstrahlung. Wer ihn zu lange findet darf sich die SE nun mal nicht kaufen. Ihr wusstet aber vorher was auf euch zukommmt - in diesem Sinne: selbst schuld! ;) Die hatten keine Zeit mehr die Special Effekte zu schneiden, daher mussten sie sie so in den Film übernehmen und deswegen sind sie auch so lang. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste