Star Trek 6 - Special Edition

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

05.03.2004, 18:28

Habe meine Special Edition jetzt auch erhalten. Es ist meine erste, da ich die ersten 5 Filme ja nicht soooo toll finde und denke dass das noch was warten kann. "The Undiscovered Country" hat es allerdings verdient als Special Edition gekauft zu werden. Werde mir die ersten 5 wohl irgendwann in normaler Form billig holen....eBay oder so.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.03.2004, 19:23

@Der EiHeilige: Habe die Voyager Box als RC-1 bestellt, kostet mir nur 75 Euros. :]

@Roland Hülsmann: Och ich würde sagen das ist dann schon gleichwertig! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

06.03.2004, 15:28

Ach wie fein. Meine Freundin hat mir gestern doch glatt einfach so die Filme Box 1-3 geschenkt. Fein. Hab jetzt doch noch mal richtig Bock mir die anzugucken. Die Box gibt es übrigends für gut 24 Euro im Extra. The Motion Picture ist davon Directors Cut.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Bones McCoy
Beiträge: 37
Registriert: 06.03.2004, 22:35
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

07.03.2004, 11:14

Hat sich die Bildqualität von Star Trek 6 SE gegenüber der normalen DVD - Fassung eigentlich verbessert ?

Außerdem würde mich interessieren welche gelöschten Szenen enthalten sind, denn in der normalen DVD - Fassung waren doch schon Szenen ergänzt...

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.03.2004, 17:16

Die Bildqualität dürfte gleichgeblieben sein. Zumindest wüsste ich nicht daß sie sich verändert hat. War sie auf der normalen DVD schlecht? Also meine DVD zeigt sehr gute Bildqualität, kann mich nicht beschweren.

Hm, die Szenen, die bereits auf der VHS-Fassung drauf waren sind auch hier erhalten. Ich nehme an daß sie auch auf der DVD enthalten sind. Es geht hier um drei Szenen:
Original von DerEiHeilige:
-Colonel West & Co, erläutern dem Präsidenten einen Plan zur Befreiung von Kirk und McCoy
- eine Unterhaltung zwischen Spock, Scotty und Valeris
- der klingonische Attentäter, der den Präsidenten ermorden will, wird als Colonel West enttarnt

Hier nochmal der Link zum Nachlesen: [url=ttp://www.startrek.de/forum/thread.php?thread ... d=4&page=1]The Undiscovered Country[/url].
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Bones McCoy
Beiträge: 37
Registriert: 06.03.2004, 22:35
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

07.03.2004, 20:28

Die Bildqualität dürfte gleichgeblieben sein. Zumindest wüsste ich nicht daß sie sich verändert hat. War sie auf der normalen DVD schlecht?


Auf der normalen DVD war sie nicht direkt schlecht aber im vergleich mit anderen älteren Filmen auf DVD nicht gerade berauschend...
Außerdem ist der 5.1 Sound auf der normalen ST6 DVD ziemlich schlecht. Der Subwoofer bleibt die erste halbe Stunde tot und fängt erst dann an loszudonnern...
Hat Paramount in der Beziehung nachgebessert ? ?(

Außerdem wurde bei ST2 SE und vor allem bei ST3 SE die Bildqualität gegenüber der Normal-Version deutlich verbessert. Deswegen dachte ich, dass das bei ST6 SE auch der Fall ist.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.03.2004, 21:29

Was das angeht kann ich dir vermutlich nicht helfen, da ich die RC 1 Version habe, daher weiß ich nicht was und wie bei der europäischen verbessert wurde. Hallo? An alle die die RC 2 haben! Bitte melden! :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.03.2004, 22:01

Original von "Bones McCoy"
Der Subwoofer bleibt die erste halbe Stunde tot und fängt erst dann an loszudonnern...
Hat Paramount in der Beziehung nachgebessert ? ?(
Das ist ein bekannter Bug bei der "normalen" Version der DVD. Dies soll bei der SE korriegiert sein.

Paramount hat wohl sogar seinerzeit den Käufern zugesagt, dass man gegen Einsenden der alten DVD, die SE (nur Disk1, also der Film ohne Bonus DVD) erhält.

Nur bislang hat sich seitens PHE niemand wegen dieser Angelegenheit gerührt. Bei Area wartet man sehnsüchtig auf eine Info diesbezüglich von Herrn Nobst!
Star Trek rulez!

no avatar
Bones McCoy
Beiträge: 37
Registriert: 06.03.2004, 22:35
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

07.03.2004, 22:47

Das ist ein bekannter Bug bei der "normalen" Version der DVD. Dies soll bei der SE korriegiert sein.

Paramount hat wohl sogar seinerzeit den Käufern zugesagt, dass man gegen Einsenden der alten DVD, die SE (nur Disk1, also der Film ohne Bonus DVD) erhält.


Naja Disk 1 wär schon ganz nett :D ...

aber vor allem interessiert mich auch die Bonus DVD, deswegen werde ich mir wohl doch nächste Woche die SE von ST 6 zulegen. Der Subwoofer-Fehler wurde höchstwahrscheinlich von der SE entfernt, wenn Paramount schon vorher davon wusste... wenn nicht dann wär das übel X(

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

08.03.2004, 11:46

Hat man wenigstens die Szenen dringelassen, die in der TV-Version fehlen und nur auf der DVD enthalten waren (z.B. den Plan mit der Befreiungsaktion)?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste