Ba´Ku Dorf

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Ba´Ku Dorf

21.01.2004, 11:42

Wie fandet ihr das Ba´Ku Dorf aus Star Trek-Der Aufstand. Also ich fand irgendwie dass das ziemlich billig aussah. Wirklich so, als hätte jemand mitten in eine Landschaft ein paar Papphäuschen hingestellt. Die kleine Steinbrücke wackelt sogar als ein paar Kinder darüber laufen und einer mit einem Phaser dagegen schießt. Das sieht echt billig aus.
Ansonsten fand ich den Film nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll. Finde dass in der ersten halben Stunde des Films einige sehenswerte witzige Szenen enthalten sind. Aber insgesamt. Naja. Schade dass die Star Trek Filme nie das Niveau der Serie erreichten.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

21.01.2004, 11:46

mir hat der film ganz gut gefallen. besser als nemesis. war irgendwie ziemlich lustig und wieder ein wenig was für "trekkies". hab ich ja schon mal eher darüber geredet .... thema trekkies finden es gut und andere nicht ...

no avatar
AdmiralDraganus
Beiträge: 148
Registriert: 16.09.2003, 17:39

21.01.2004, 11:47

Die besten Szenen in der Aufstand waren am Schluss, z.B. die Raumschlacht. Aber der neue Kino-Film Nemisis war besser

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

21.01.2004, 12:28

Fand Nemesis auch nicht schlecht. Aber man hätte den Film wirklich viel besser machen können, indem man manche Szenen vielleicht weggelassen hätte und andere die weggeschnitten wurden dazugefügt hätte. Schade. Von der Idee her war er echt gut.
Hoffentlich lernen die Verantwortlichen aus ihren Fehlern und präsentieren uns irgendwann einen tollen elften Film.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

21.01.2004, 12:29

Och, Leute! Bitte keine neue Diskussion über Nemesis.

no avatar
AdmiralDraganus
Beiträge: 148
Registriert: 16.09.2003, 17:39

21.01.2004, 12:31

Dann kann ich nur denn Tip geben dir die DVD zubesorgen. Da sind nämlich auch die weggelassenen Szenen bei!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

21.01.2004, 13:05

Original von "ometiclan"
Ansonsten fand ich den Film nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll. Finde dass in der ersten halben Stunde des Films einige sehenswerte witzige Szenen enthalten sind. Aber insgesamt. Naja. Schade dass die Star Trek Filme nie das Niveau der Serie erreichten.
Ich finde, im Gegenteil, dass "Insurrection" sehr wohl und auch als einer der wenigen Filme Star Trek verkörpert. Als Action-Streifen oder klassisches SciFi-Objekt durchaus verbesserungswürdig, aber im Rahmen dessen, was ich als ST sehe, auf sehr hohem Niveau.
Du sagst das Dorf der Ba´Ku wäre billig? Die Außenaufnahmen von TOS sind billig, und bei TNG wurden auch nicht Millionen ausgegeben... Aber ehrlich gesagt habe ich nie darauf geachtet, weil mir die Handlung viel wichtiger ist. Ähnlich interessant ist die Charakterentwicklung, und bei "Insurrection" ist jedes Crewmitglied eingebunden, was diesen Film gegenüber anderen einen Vorteil verschafft.
Die Raumschlacht am Ende ist ein Zuckerle für die Kinobesucher, aber in der Art und Weise nicht für die Handlung notwendig.
An sich steht hier wirklich im Mittelpunkt, wie Starfleet mit der Ersten Directive umgeht und die moralisch verwerflichen Argumente, welche die Umsiedlung eines kleinen Volkes zugunsten des Wohles der Föderation rechtfertigen sollen. Als Nebenhandlungen stehen die weitere Entwicklichung von Data, eine definitive Annäherung von Troi und Riker, sowie eine Romanze von Picard; alles gut in Szene gesetzt mit dem Hintergrund, dass das Leben sehr schön sein kann wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt, wie es die Ba´Ku auch leben.

Wenn ich Action und FX haben möchte, gehe ich in Star Wars; möchte ich ST auf Leinwand oder in Überlänge, halte ich "Insurrection" für eine hervoragende Auswahl. ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.01.2004, 13:19

Ich kann Stefan nur beipflichten. ´Insurrection´ war ein wunderschöner, TNG-würdiger Film. Er wäre auch als Doppelfolge sehr schön gewesen, da er nicht ganz so ´bombastisch´ ist wie man sich Kinofilme immer vorstellt, aber von den Charakteren her, der Handlung und dem ganzen Set einfach schön. Das StarTrek-Feeling stimmte einfach.
Ich fand Insurrection als Star Trek Film um Längen besser als Nemsis.

Wer sich über ´Nemesis´ auslassen möchte, der bemühe bitte die Suchfunktion, lese sich den Thread zu ´Nemesis´ durch und poste danach seine Meinung dort.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
AdmiralDraganus
Beiträge: 148
Registriert: 16.09.2003, 17:39

21.01.2004, 13:26

Welchen Film meint ihr?

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

21.01.2004, 13:28

Original von "LordDraganus"
Welchen Film meint ihr?
"Star Trek : Der Aufstand" aka "Star Trek : Insurrection" alias ST:IX...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste