Szenen aus First Contact

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Szenen aus First Contact

09.01.2004, 10:17

Ich finde dass First Contact für einen Film der ab 12 ist schon ein paar harte Szenen enthält. Picard sucht im Körper von dem Borg (Fähnrich Lynch) einen Prozessor. Data reisst einem Borg fast den Kopf ab und noch ein paar mehr. Finde diese Szene eigentlich härter als die geschnittene Szene aus "To the Death" von DS9. Aber wurde komigerweise geschnitten. Na ja. Man kann es wohl nicht ändern. Besser so als wenn sie an First Contact auch noch geschnitten hätten.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.01.2004, 13:14

Warum? Die deutschen haben doch nicht an den Folgen rumgeschnitten. Und die Version von ´First Contact´ ist offensichtlich auch durch die BBFC gekommen - zumindest wenn es eine europaweite Veröffentlichung ist. ;)

Man sieht in DS 9 noch einige Genickbrüche als nur den aus dem alternativen Kamerawinkel. Und die sind nicht ohne, aber durch die BBFC gekommen. Viele Szenen sind sogar schlimmer als das harmlose Ritual von Martok, Worf und Alexander, und nicht geschnitten. Also nach welchen Kriterien die BBFC was freigibt oder nicht erschließt sich mir nicht so ganz.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.01.2004, 12:38

Hätte manbei Ensign (!) Lynch eine Draufsicht gehabt und in den Körper sehen können bzw. die Gedärme und das Blut gezeigt, wär ewohl auch bei uns ein FSK16 daraus geworden, oder der Film entsprechend gekürzt worden und man hätte ihn sich in der Schweiz besorgen müssen (siehe HP).
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

25.01.2004, 10:38

First Contact ist auch gekürzt.
DAs haben mir nen paar Freunde aus den Staaten verklickert, die sich die Eu-DVD holten weil sie es mal auf Deutsch hören wollten.

Die haben mir gesagt, das da mindestens 40 Sek. fehlen.

Naja ich kaufe mir sowieso keine DVD´s mehr aus Europa. Nur noch aus Amerika und Kanada, da man da beruhigt einkaufen kann mehr Qualität und ungeschnitten.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.01.2004, 17:58

Naja, die USA und Kanada sind auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß. Ich kaufe weltweit ein. Je nachdem von welchem Film es wo die beste Version gibt. Und du wärst überrascht, daß einige Filme in den USA die mieseste Version haben, die man sich besorgen kann. Auf keinen Fall ist in Amerika immer alles uncut erhältlich. Ich informiere mich lieber, bevor ich blindlings drauf los kaufe, nur weil ich von einem Produkt auf alle schließe.

Und deine Freunde in Amerika haben sich ja auch die normale Version gekauft. Würde ich nie machen. Ich hole mir die SE´s, dort sind die Szenen auch wieder drauf, ergo: Viel Lärm um nichts.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

08.02.2004, 14:23

Die Szene in "Die Verschwörung" als Picard und Riker Remmick erschießen ist ja wohl auch krass. Dagegen ist es echt ein Witz das bei DS9 die Szenen geschnitten wurden.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

08.02.2004, 15:52

Original von "Vic Fontaine"
First Contact ist auch gekürzt.
DAs haben mir nen paar Freunde aus den Staaten verklickert, die sich die Eu-DVD holten weil sie es mal auf Deutsch hören wollten.

Die haben mir gesagt, das da mindestens 40 Sek. fehlen.

Naja ich kaufe mir sowieso keine DVD´s mehr aus Europa. Nur noch aus Amerika und Kanada, da man da beruhigt einkaufen kann mehr Qualität und ungeschnitten.
Du immer mit deinen zweifelhaften Quellen aus den USA. Glaubt doch eh keiner mehr! :D
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.02.2004, 20:16

@ometiclan: Die Szene als Remmick der Kopf explodierte, die war in Deutschland aber geschnitten! Zumindest fürs Nachmittagsprogramm. Die war erst auf der DVD wieder drauf, soweit ich weiß!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste