Szenen aus First Contact

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

17.02.2004, 01:05

Achso!?! :rotwerd: Dann hab ich nichts gesagt. werde mich dann mal in die Katakomben des Forums verdrücken und mich komplett von unter nach oben durchwühlen. :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.02.2004, 14:36

Dann wünsch ich dir viel Spaß dabei, aber verlaufe dich nicht! ;) Und tauch auch wieder auf! :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

18.02.2004, 15:48

Original von Amazon.de:
Regional-Codes: Aufgrund urheberrechtlicher Erwägungen ist die DVD weltweit mit sechs verschiedenen Regional-Codes eingeführt worden, die jeweils nur in den betreffenden Ländern einer Region gelten. DVD-Player einer bestimmten Region haben den zu ihrer Region gehörenden Chip eingebaut und können nur DVDs dieses Regional-Codes abspielen. Will man DVDs aus einer anderen Region abspielen, muss der Player umgebaut und mit dem entsprechenden Chip versehen werden. Allerdings hat man auch dann nicht die hundertprozentige Garantie, dass sich der entsprechende Film auch wirklich abspielen lässt.

Der Regional-Code 1 gilt in den USA, Kanada und einigen kleineren Pazifik- und Karibikstaaten.

Der Regional-Code 2 gilt in allen mittel-, süd-, west- und nordeuropäischen Staaten. Außerdem in einigen osteuropäischen Staaten, in Teilen des Balkans und des Nahen Ostens, in Ägypten, Südafrika und Japan.

Der Regional-Code 3 gilt in den meisten fernöstlichen Staaten.

Der Regional-Code 4 gilt in Mittel- und Südamerika, Australien, Neuseeland und den meisten Inseln im Südpazifik und in der Karibik

Der Regional-Code 5 gilt im Gebiet der früheren Sowjetunion, in Indien, Pakistan und den meisten afrikanischen Staaten

Der Regional-Code 6 gilt in China.
Der sogenannte Regional-Code 0 oder codefree besagt, dass RC-0 DVD´s auf jedem Player abgespielt werden können. Es gibt aber theoretisch auch die Möglichkeit, Player mit einer herstellerspezifischen Software so zu codieren, daß DVD´s mit allen RC´s (1-6) auf diesem Player abgespielt werden können.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

28.10.2006, 09:43

Ich hab mir endlich ST 8 als Special Edition gekauft und dachte mir schauste gleich mal rein was da anders ist als bei der VHS Version, im Grunde nichts, keine hinzugefügten Szenen die vorher rausgeschnitten wurden.

Was mich am meisten an diesem Film geärgert hat, ist das Picard am Ende sagt "machen sie´s so".
Jetzt wo ich die DVD habe, bin ich den Vorlieben einiger Forummitglieder gefolgt, sich den Film im Originalton anzusehen, und dann der Shock, er sagt wirklich "Make you so",was fürn Sch..ss.
Ich mein ,er hat immer "Engaded"(wie auch immer dieses Wort geschrieben wird)gesagt, und dann das.

Zur FSK, kann ich aus Väterlicher sicht nur sagen, FSK 16, weniger auf keinen Fall.

Kleiner Tipp: Wer die DVD Special Edition hat sollte sich den Film mal mit Kommentar von Johnathan Frakes ansehen, sehr Interessant.ö
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Enterprise
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004, 22:07
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

28.10.2006, 11:47

Zur FSK, kann ich aus Väterlicher sicht nur sagen, FSK 16, weniger auf keinen Fall.

Bild

16??? Also so schlim ist der Erste Kontakt jetzt auch wieder nicht^^. Vorallem in der heutigen zeit mit Takshows usw.... sind Borg wohl nicht mehr soooo das Problem ab 12 das geht schon in ordnung.... ab 16 würde denke ich zu viel Publikum vergraulen... Ich glaub es gibt nur eine Folge in Star Trek die ab 16 eingestuft ist, das war glaub ich die Nazi folge bei TOS die erst vor ein paar Jahrem das erste mal in Deutschem free TV kam... und das hatte damit zu tun das das noch die USK einstuffung von vor 20 Jahren war.... Ich musste da echt meine ausweis zeigen um die kaufen zu können^^....



Aber ich finde trotz einiger ungereihmtheiten im Film ist First Contact einer der Besten Star Trek Filme die es bis jetzt gibt....
[ALIGN=center]Bild
[ALIGN=center][/ALIGN] The ST-Pages Network[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.10.2006, 12:36

ALso ich bin ziemlich sicher dass Picard garantier nicht: "Make you so!" sagt.....das wäre doch nicht nur grammatikalisch falsch, da könnte man auf interessante Gedanken kommen. :D Wenn er das sagt dann heisst es immer "Make it so!" was auch die korrekte Übersetzung ist.

Als überzeugter Orginaltonfreak kann ich nur sagen, Picard sagt nicht immer am Ende "Engage!" Hin und wieder sagt er durchaus "Make it so!", auch wenn das sicher nicht so passend ist wie ersteres. Aber es ist durchaus so dass er beides gerne sagt.

Was die FSK angeht: in der heutigen Zeit denke ich durchaus dass FSK 12 schon gerechtfertigt ist. Allerdings müsste das Kind dann schon Star Trek kennen. Ich fände 14 vielleicht sogar besser, aber das gibts ja nicht. Und 16 - naja also mit 16 das lachen einen die Kids von heute wirklich aus, wenn man ´First Contakt´ erst so spät freigeben würde.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Ulysses
Beiträge: 54
Registriert: 01.06.2006, 22:10
Wohnort: Österreich

28.10.2006, 13:53

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass FSK 16 für ´Der Erste Kontakt´ vollkommen übertrieben.
Vielmehr meine ich, dass das Abendprogramm oft zu gewalttätig für die Uhrzeit 20.15 Uhr ist. (ich zähle Star Trek nicht dazu :D )
Aber zu der TNG-Folge ´Die Verschwörung´ muss ich auch zustimmen, dass diese ziemlich schräg ist. Also ich hab große Augen gemacht, als ich mir die Folge reingezogen habe, immer wenn die Würmer so herumfleuchen :D und am Ende die Kopfexplosion; hat mir echt gut gefallen, aber ein bissl zu gewalttätig...

no avatar
Ulysses
Beiträge: 54
Registriert: 01.06.2006, 22:10
Wohnort: Österreich

28.10.2006, 13:57

sagt mal, meint man mit ´Beiträge´ die eigens erstellten Themen, oder auch Antworten? ?(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste