REMANER

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
Antworten
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

REMANER

09.12.2003, 13:30

So viel ich weiß wurde doch schon zu TOS Zeiten von Romulus und Remuas gesprochen. Warum bekommen wir die ersten Remaner dann erst in ST:NEMESIS zu sehen und nicht schon viel früher. Bei DS9 hätte sie man z.B. auch gut in den Krieg integrieren können. Bei Nemesis wurde ja auch gesagt dass sie in den Gefechten als Kanonenfutter eingesetzt wurden. Hätte mir aber auch vorstellen können dass man sie anstatt der Breen auf die Seite des Dominions gestellt hätte. Oder täusche ich mich und die Reamner waren doch schon mal zu sehen. Soviel ich weiß allerdings nicht.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Nexus
Beiträge: 19
Registriert: 05.12.2003, 17:26
Wohnort: Erfurt

09.12.2003, 13:51

So weit wie ich weiß wurden die Remaner in keiner Serie bis jetzt gezeigt. Das stimmt, bei DS9 hätte man Sie gut unterbringen können, da es ja auch in Nemesis erzählt wird. Aber zu den DS9 Zeiten war ja an Nemesis noch nicht zu denken.
Qapla´ - Für das Klingonische Reich

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.12.2003, 15:50

Eigentlich ist man seit dem TOS Universum davon ausgegangen, daß die Remaner genauso aussehen wie die Romulaner und ebenso in das Reich integriert sind. Angeblich sollten sogar einige Senatoren auf Remus leben. Aber so wie der Planet in ´Nemesis´ beschrieben wird, sind die entweder strafversetzt worden, oder ganz schnell wieder nach Romulus gezogen. :D
Aber da man neue Bösewichte braucht und sich weder die Borg noch die Klingonen anboten und die Ideen für neue Feinde ausgingen hat man sich für eine alte, fast vergessene Rasse entschieden. Und da die Romulaner an sich nix besonderes mehr waren, musste halt ein neues Feindbild her. Dafür wurde der Planet der Remaner einem Anti-Terraforming unterzogen und die Bewohner sind mal schnell mutiert! ;) Fertig waren die bösesten aller Bösewichte. Und für die Psychostory hat man natürlich noch einen Picard-Klon gebraucht. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.12.2003, 14:16

Original von "Phoebe J."
Eigentlich ist man seit dem TOS Universum davon ausgegangen, daß die Remaner genauso aussehen wie die Romulaner und ebenso in das Reich integriert sind. Angeblich sollten sogar einige Senatoren auf Remus leben.
Aufgrund der guten Beziehungen zwischen der Föderation und Romulus gehe ich mal davon aus, dass der Informationen-Austausch vielleicht nicht ganz so zuverlässig gewesen sein könnte. Von daher sei mal dahingestellt, ob die Datenbank seinerzeit aktuell gewesen ist. :rolleyes:
Für uns Fußvolk war das wenigstens die Einführung einer vergessenen Rasse, von der wir dachten, wir wüßten schon alles. Wo kämen wir denn hin, wenn der Kinogänger schon wüßte, was auf ihn zukommt (ich meine von Spoilern mal abgesehen :D ).
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.12.2003, 15:40

Tja, Stefan, so ist das mit den Geheimdiensten heutzutage - zu Kirks Zeiten war der Tal Shiar noch etwas wert! ;) Inzwischen ist die Föderation gewachsen und schickt wirklich gute Agenten ins Reich, während der Tal Shiar deutlich nachlässt - wenn man sich mal anschaut wie die Remaner plötzlich die Macht ergreifen konnten! :D
Stimmt, der Überraschungsmoment war noch da! Also doch was positives. Ich fand die Gewänder der Remaner total cool. Sahen aus wie leuchtende Käferpanzer (will auch mal so einen Umhang wenn ich groß bin! :P ). Und die Scimitar war nur noch klasse!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Gul Dukat
Beiträge: 73
Registriert: 08.01.2004, 20:04
Wohnort: Cardassia

11.01.2004, 13:26

Da stellt sich natürlich die Frage, woher die
Remaner solche "tollen" Gewänder überhaupt
haben. Und wie konnten sie so ein hochentwickeltes
Schiff bauen? Die sind doch bloß Minenarbeiter.
Aber diese und andere Fragen werden in "Nemesis"
natürlich nicht beantwortet, da sie den "Mainstream"-
Zuschauer wohl überfordert hätten. Hauptsache ein
bisschen Rumgeballer und Explosionen! Sind ja viel
aufregender. Leider ist das Konzept nicht aufgegangen!

Vielleicht hätte es mit Gouverneur Arni besser geklappt? :D

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.02.2004, 17:31

Original von "Gul Dukat"
Da stellt sich natürlich die Frage, woher dieVielleicht hätte es mit Gouverneur Arni besser geklappt? :D
Willst Du sagen, der Terminator sei in Wirklichkeit ein Borg ? :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.02.2004, 18:16

Nein die Borg sind die Nachkommen vom Terminator! Immerhin galt ersterer ja als Cy-Borg. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste