The undiscovered Country

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

The undiscovered Country

27.11.2003, 18:04

Habe bei Amazon gelesen dass im 6. Film auf der normalen DvD sich plötzlich einige Synchronsprecher ändern. Ist das so ? War das auch bei der Fernsehausstrahlung so ? Weis da jemand von euch Bescheid. Diese DvD ist deswegen bei Amazon auch sehr schlecht bewertet worden. Mich würde das mal interessieren, da ich STAR TREK 6 auf jeden Fall noch haben muss. Habe bisher nur 7 bis 10 auf DvD.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.11.2003, 18:26

Es geht um zusätzliche Szenen für diesen Film ... da standen die Original-Sprecher nicht mehr zur Verfügung.

Bei der TV-Version ist das nicht der Fall, weil diese zusätzlichen Szenen dort nicht enthalten sind.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

28.11.2003, 16:59

So was bekolopptes. Dann ist es mir lieber ohne die zusätzlichen Szenen. Sind diese Szenen auch auf der neuen Special Edition drauf die bald raus kommt. Wann kommt die eigentlich ??
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

28.11.2003, 17:29

Ich schätze, die wird bei uns im März/April raus kommen.

Und ja, die Szenen werden drauf sein!
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.11.2003, 17:41

Na das hoffe ich doch! Da ich die sowieso nur in der englischen Fassung anschaue, dürfte sich das Problem mit den unterschiedlichen Synchronstimmen für mich erledigt haben! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

28.11.2003, 21:01

Original von "ometiclan"
Wann kommt die eigentlich ??
Laut froeschl.de erscheint The Undiscovered Country am 04.02.2004.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

28.11.2003, 22:27

Und bei Paramount wird es hier bestätigt.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

29.11.2003, 17:37

Gibt es den 6-ten Film dann nirgendwo auf DvD ohne diese zusätzlichen Szenen....? Oder ist das gar nicht so schlimm mit den Synchronstimmen ?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

29.11.2003, 19:09

Nun, ich kenne eine Szene, die für das Fernsehen gecuttet wurde, diese ist aber auf dem normalen Video drauf, daher gehe ich davon aus, daß sie auch auf der DVD drauf ist. Da es sich aber nur um eine Szene handelt, von der ich persönlich es absolut schlecht finde, daß sie gekürzt wurde, würde mich hier der Wechsel der Synchronsprecher nicht weiter stören. Aber ich kann das ja nicht beurteilen, da ich ST schon lange nicht mehr auf deutsch schaue, da die Synchro immer einiges wegnimmt meiner Ansicht nach.
Wenn du auf die SE keinen Wert legst, würde ich mir die jetzige Version für 11 Euro bei Amazon holen und mich wegen dieser einen Szene nicht weiter aufregen. Oder sind da noch mehr Szenen drauf?!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

29.11.2003, 20:09

Original von "ometiclan"
Gibt es den 6-ten Film dann nirgendwo auf DvD ohne diese zusätzlichen Szenen....? Oder ist das gar nicht so schlimm mit den Synchronstimmen ?
Es gibt keine DVD-Version ohne die zusätzlichen Szenen.

Ich weiß auswendig nicht mehr, wieviel es waren, spontan fallen mir zwei ein, könnten aber auch mehr sein.

Bei Area hat jemand behauptet, auf der VHS-Version seien die Szenen mit den Original-Synchro-Sprechern. Und als man die DVDs produziert hat mußte man die Szenen neu synchroniesieren, weil man das "alte" Tonmaterial verschlampt hätte ...

Ich persönlich glaube nicht an diese Erklärung. Ich kenne niemanden der den Film auf VHS hat, aber die Geschichte klingt nicht sehr glaubhaft.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste