Unterschiede zwischen "Original" und SE?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Unterschiede zwischen "Original" und SE?

24.11.2003, 19:11

Hallo Leute,

ich brauche euren fachkundigen Rat:

Was ist im Einzelnen (bei den Filmen I - X, zumindest soweit es schon SE gibt) der Unterschied zwischen der "normalen" Edition und der SE.

Hintergrund: Es gibt ja jetzt die Box mit den 10 Filmen, wobei der erste in der "Directors Edition" dabei ist. Ich trage mich mit dem Gedanken, die Box zu kaufen, um die bisherige Sammlung aus 6 LD, zwei VCD und Einzel-DVDs abzulösen. Mir geht es dabei nur um die Filme, nicht um irgendwelche zusätzlichen Specials auf der 2. DVD.

Vom ersten Film weiß ich, daß die Directors Edition um etliche Minuten länger ist und überarbeitet wurde. Der Film ist also erweitert worden. Das scheint jedoch bei anderen nicht immer so zu sein.

Meine Frage: Sind bei den anderen Filmen auf den SE-Versionen veränderte Hauptfilme drauf (mit bisher nicht verwandten Szenen), oder bezieht sich da das "SE" nur auf zusätzliche Specials?

Vielen Dank!

Roland

:nx01:

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

24.11.2003, 19:36

Der Zorn des Khan hatte soviel ich weiß noch ein paar zusätzliche MInuten.

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

25.11.2003, 21:17

Also ich würde mir die Filmbox nicht kaufen, da ja ab Film 5 nur die einfache Version enthalten ist. Auch wenn es nur SE´s sind ohne zusätzliche Filmszenen, so wurde doch etwas Feinschliff bei den Filmen angesetzt. Die Filmtricks werden nochmal überarbeitet, so dass sie nicht mehr so offensichtlich als Trickeinblendung zu sehen sind und hier und da sind die Klingonen länger auf Klingonisch mit Untertiteln zu hören als wie bei der einfachen Version. Es sind im Prinzip nur Kleinigkeiten. Aber wenn man die Filme noch nicht hat, sollte man doch gleich auf die SE´s warten. Vielleicht interessiert doch mal das eine oder andere Bonusmaterial zum anschauen.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

25.11.2003, 21:18

...und wer weiß, ob nicht nochmal eine Box herauskommt, wenn alle Filme in der SE erschienen sind... ;)

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

25.11.2003, 21:22

Da kannst Deinen A.rsch drauf verwetten.

Sorry wenn ich so offen bin, ist nicht böse gemeint. ;)

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

25.11.2003, 21:55

Original von Jürgen Wittmann
Sorry wenn ich so offen bin, ist nicht böse gemeint. ;)
Wie hätte ich es auch als "böse" verstehen sollen? Ist doch ´ne ganz normale Redewendung! ;)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.11.2003, 17:42

Mit der er noch dazu absolut recht hat! Das Geschäft lässt sich PHE nicht entgehen! Ich frage mich zwar wer das alles noch kauft bzw. kaufen will, aber offensichtlich gibt es für alle Arten und Variationen von ST einen Markt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

26.11.2003, 17:49

...und einen nicht unerheblichen Teil der Zielgruppe stellen WIR dar, und das Schlimme ist, wir beißen auch noch an :rolleyes: , und sei es nur zum Teil.

Und ehrlich gesagt, solange ich auch noch bekomme was ich begehre (nämlich alles Shows und Staffeln boxenweise auf DVD sowie alle Filme in einer interessanten Ausgabe mit mehr als nur den Film) werde ich ebenfalls zuschnappen wollen und einiges in Kauf nehmen. Ich mache zwar nicht jeden Schwund mit aber ich bin in diesen Sachen doch belastbarer als bei anderen.
Geht es Euch eigentlich da nicht ähnlich:vukan: ?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.11.2003, 19:14

Original von Stefan Moedl
Und ehrlich gesagt, solange ich auch noch bekomme was ich begehre (nämlich alles Shows und Staffeln boxenweise auf DVD sowie alle Filme in einer interessanten Ausgabe mit mehr als nur den Film) werde ich ebenfalls zuschnappen wollen und einiges in Kauf nehmen. Ich mache zwar nicht jeden Schwund mit aber ich bin in diesen Sachen doch belastbarer als bei anderen.
Geht es Euch eigentlich da nicht ähnlich:vukan: ?
So gehts mir eigentlich auch! Ich kann mich nichtmal richtig über die Innenring-Problematik bei DS9 aufregen. Hatte mit dem Austausch über Amazon bis jetzt keine Schwierigkeiten und rege mich daher auch nicht künstlich auf wie viele andere bei Area z. B.!

Auch die zwei geschnittenen Folgen belasten mich nicht. Ist mir allemal lieber, als auf die Seiren auf DVD ganz verzichten zu müssen.
Wenn ich lese, manche hätten sich die Serie gar nicht gekauft wenn sie vorher von den beiden gekürzten Folgen gewußt hätten, dann frage ich mich, ob die noch alle beisammen haben.

Natürlich fände ich ungeschnitten auch besser, aber ich mache nicht so ein Theater darum und verweigere das Produkt.

Und trotz diverser Probleme und dem auch recht hohen Preis freue ich mich auch VOY auf DVD im nächsten Jahr! :)
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.11.2003, 20:39

Original von Stefan Moedl: Geht es Euch eigentlich da nicht ähnlich ? :vulcan:

Kurz und knapp: Ja, mir geht es da genauso. Ich bin jetzt froh, daß die Innenrißproblematik erledigt ist und hoffe auf eine ruhige Weiterveröffentlichung, aber es hat mich jetzt nicht so sehr gestört wie manche andere, da auch bei mir die Umtauschaktion sowohl von Fröschl als auch von Avarto reibungslos über die Bühne ging. (Bis auf die beiden DVDs die noch nachgeliefert werden müssen).
Von daher werde ich auch weiterhin in Star Trek Veröffentlichungen investieren. Zwar nicht in der Form daß ich alles nochmal kaufe was ich schon habe (siehe SE als Boxveröffentlichung wie hier vermutet wird) aber doch in weitere Staffelboxen investieren werde. Mal sehen was sonst noch so kommt. Auch hier gebe ich deutlich mehr Geld aus als für andere Sachen. Und was sagt uns das? Zielgruppe getroffen, Schiff versenkt....ups, das war was anderes. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste