Collection Box

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
Antworten
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Collection Box

10.10.2003, 14:18

Hi. Wollte euch nur vorwarnen. Bei der Collection Box welche Star Trek 7, 8 und 9 erhält ist ein kleiner Fehler. Bei First Contact bleibt bei einer Szene für eine kurze Zeit einfach das Bild stehen....bevor der Film dann weiter läuft. In einer Szene als Geordi mit Cochrane redet und ihm von der Statue erzählt.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.10.2003, 16:37

Paramount oder die unendliche Fehlergeschichte... ;) Naja ich warte ohnehin bis alle Filme als SE herausgekommen sind und besorge sie mir lieber einzeln als in einer Box, wo die Hälfte SE´s sind, die anderen jedoch nicht. Finde ich irgendwie inkonsequent und etwas witzlos.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

10.10.2003, 19:05

@ ometiclan

Meinst Du nicht, dass vielleicht gerade in dieser Szene der Schichtwechsel auf der DVD ist. Da brauchen doch die DVD-Player immer eine kurze Zeit.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Doc. Fine
Beiträge: 89
Registriert: 12.08.2003, 15:26

10.10.2003, 19:55

Diese kurze Pause auf der CD ist nicht nur bei deiner einen DVD. Ist nämlich auch bei vielen anderen. Ist der kurze umspruch auf der DVD (Schicht wechsel!).

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

10.10.2003, 20:35

@ Doc. Fine

Hab ich das nicht im letzten Beitrag schon geschrieben ??? ?(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.10.2003, 21:55

Original von "Ro_Laren"
Paramount oder die unendliche Fehlergeschichte... ;) Naja ich warte ohnehin bis alle Filme als SE herausgekommen sind und besorge sie mir lieber einzeln als in einer Box, wo die Hälfte SE´s sind, die anderen jedoch nicht. Finde ich irgendwie inkonsequent und etwas witzlos.

Es ist faszinierend, wie viele Gemeinsamkeiten wir aufweisen...:round: Ich bin ganz Deiner Meinung!

(Ja, Ja, die Mädchen von Bajor :love: )
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.10.2003, 23:18

@Stefan Moedl: Tja so sind wir Mädchen von Bajor eben! :blink: Ich freue mich immer, wenn ich jemandem begegne mit dem ich viel gemeinsam habe! :)

Was den vermuteten Layerwechsel angeht, ich denke ometiclan kennt das Phänomen eines Layerwechsels schon, oder? Für gewöhnlich dauert dieser ja je nach Modell eines DVD-Players von nicht wahrnehmbar bis zu 2 Sekunden. Wenn eure Vermutung stimmt, ist das natürlich kein Fehler. Aber müsste diese kurze Unterbrechung nicht auf jeder einzelnen DVD auftreten, und nicht nur bei Star Trek ´First Contact´?

Wenn die DVD allerdings länger stehen bleibt würde ich das schon als Fehler werten. Bei Paramount ist man ja fast an alles gewöhnt, inzwischen! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

12.10.2003, 00:40

Ich habe mir jetzt mal meine "First Contact" DVD angeschaut. Die habe ich gekauft, als sie gerade auf den Markt gekommen ist. Der Layerwechsel ist genau nach der Szene mit Geordi und Cochrane. Danach geht es auf der Enterprise weiter.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Paramount die DVDs für die 3er Box komplett neu programmiert hat, das ist ja immerhin ein großer Kostenfaktor. In der Box sind eigentlich genau die gleichen DVDs drin, die man auch einzeln kaufen kann. Also müsste normalerweise auf allen DVDs dieser Fehler sein, da die Scheiben gepresst werden und somit komplett identisch sind.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.10.2003, 00:07

Also dürfte die Vermutung mit dem Layerwechsel doch zutreffen, es sei denn ometiclan hat diesen Fehler nur auf der DVD mit ´First Contact´, aber vielleicht ist es hier nur ein Layerwechsel der etwas länger ist als die anderen, so daß es einfach nur in der Szene auffällt.
Ich weiß aber nicht ob das technisch möglich ist, wir Bajoraner kennen uns in der Sternenflotten-Technik noch nicht so gut aus. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste