NEMESIS

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

05.01.2004, 22:53

Also ich muss sagen, die Uniformen am Ende von DS9 passten zur Thematik und wirkten nicht so zerknittert wie die "bunten Schlafanzuge" und für die Filme wollte man das nicht so bekam Ds9 sie unfreiwillig ist doch klar man möchte doch eine breite Masse ansprechen denn jetzt mal im erst, wovon lebt Star Trek von den Fans? sicher aber nicht nur, denn der wichtigste Teil sind Leute die das ab und zu sehen, ich kenne ein paar Freunde die Star Trek gerne sehen, aber im Endeffekt keine so großen Fans sind wie ich und als absoluten Freak möchte ich mich auch nicht behaupten, aber Star Trek geht mehr und mehr eine andere Richtung und das wird niemanden klar, es geht um die Botschaft und warum brauchen wir denn in der Zukunft keine Militär Uniformen, genau es ist sinnlos! Im Endeffekt hat doch durch diese neue Einheitskluft das Ganze an seinem Charakter verloren!!! JA ich will die hässlich alternative Zukunft Uniformen und zwar genau weil sie hässlich sind, und ich weiß jemand in komplett blau, ja das ist ein Doktor! bei den jetzigen Uniformen die zwar sehr gut aussehen geht das oft verloren alle wirken gleich wie Hafenarbeiter, weil man eben ein Ideal schaffen will was so nicht ins Star Trek Universum passt, Warum hat die neue Serie Enterprise keine Quoten? genau weil man Dinge wie mehr "Sex" einbauen will, mehr Action..... aber das hat Star Trek doch nicht nötig... ich freue mich über die tollen Metaphern und all das ganze, was es vom stumpfsinnigen Stargate oder Andromeda abgrenzt! das ist nämlich der Fall das Star Trek Gefahr läuft geistig zu verarmen, warum musste Seven of Nine dieses Ganzkörperkondom Tagen? genau wegen den Quoten, ich mag Voyager aber für jemand der das gelegentlich sieht ist das eine von vielen Serien, mit nichts besonderem, ich denke da an Metaphern wie bei TOS wo sich zwei Völker der selben Rasse bekämpfen weil sie unterschiedliche Hautfarbe haben und zwar nur weil die einen schwarz auf der linken Gesichtshälfte haben und die anderen auf der rechten! Da muss Star Trek wieder hin, es darf nicht verfreaken, ich bin dafür mindestens Zehn Jahre Pause, sonst wird es Tod sein, ich meine all diese Conventions, ich war da zum Glück noch nicht, da haben die Leute dort alles aus den Augen verlieren, und es toll finden wie sinnlos der Letzte Star Trek Film war bloß weil wir etwas Action haben... Huhu... Action!! Aber der Film war in sich nicht stimmig, ich finde der 9. hatte eine Botschaft! im 10. Klonen, die Storie war mehr als schlecht für einen Abgang und war eben kein Star Trek sondern nur Effekt, und oberflächlich! Ich hoffe auf einen letzten Film mit Picard wo er sich für was sinnvolles opfert und es schön endet! Ohne diese aufgesetzte pseudo- Gehabe, rede den Menschen ein die Matrix (der Film) sein geistreich und sie glauben es, wenn man ihn ohne diese faschistischen Medien Augen getrachtet die einen selbst den Herr der Ringe einreden und wie toll er doch sein, aber das die Handlung oberflächlich sein wir nie erwähnt, und so war doch der Konflikt Picards doch im 10. Film genau so übertrieben! Also wenn jemand in einer Familie in Amerika aufwächst mit guter Schulbildung und sonstigem, sein Klon aber in Indonesien als 12 Jähriger Nike Schule zusammenklebt für 12 Cent die Stunde glaube ich mit Sicherheit das wird ein anderer Mensch!

Alex

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.01.2004, 02:41

Hast du dich jetzt abgeregt Alex? Ja? Gut, denn das was du geschrieben hast
1. ist schon sehr oft gesagt worden und hat
2. hat nix mit dem zu tun war wir gerade besprechen.

Star Trek sollte gesellschaftskritisch sein - gut ist es nicht mehr, aber immer diesselben Themen werde ja auch langweilig. So traurig es ist aber es sind nun mal immer noch diesselben Themen und Probleme die die Menschheit beschäftigen. Die hat DS 9 auch mit dargestellt (Far Beyond the Stars).

Kein wirklicher Trekkie will mehr Sex und Action in der Serie und ich könnte ko.tzen (sorry wegen der Sprache) wenn ich höre das soll Star Trek retten. Das ist genau der falsche Weg. Aber Berman und Braga (gerade den) interessiert das nicht. Ihn interessiert sein eingener *****.
Okay, dumm gelaufen. Soll er Star Trek machen wie er will und auf die Nase fallen.

Aber etwas zu militant bist du auch. Eine Pause von 10 Jahren ist nicht nötig, drei oder vier würden auch reichen. Aber die Pause wäre überaupt nicht nötig wenn mal neue Leute mit neuen Ideen an Star Trek randürften. Aber Berman ist zu sehr an der eigenen Libido und den eigenen Dollars interessiert.

Was Conventions angeht: Ich war schon mehrfach da (aber nicht auf jeder) und ich fand sie meist wirklich super, weil die Stars wirklich sagen was los ist und nicht nur ´verrückte´ mit Kostümen rumrennen. Die meisten Leute sind ganz normal und echt nett. Nur die Händler haben einen an der Klatsche. Und die die zu dem Preis noch Merchandise kaufen. ;)

Star Trek 10 war kein guter und keineswegs würdiger Abgang der TNG-Crew, aber das bestreite ich auch nicht. Ich habe mir selbst viel mehr versprochen.

Aber solange Berman und Braga (vor allem der) das Sagen über Star Trek haben, haben die Fans schlechte Karten. Und was wollen wir dagegen tun? Die Fans sind den beiden nämlich komplett egal.
Das ist leider so und daher lohnt es sich nicht, sich darüber aufzuregen.

Nur die ´Kriegsuniformen´ von DS 9 sind die besten, darüber sind wir uns einig. Es seid denn du entwickest einen funktionierenden Plan Braga und Berman von Star Trek wegzubekommen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.01.2004, 18:44

@ Alex und Phoebe
Wie wärs, wenn ihr in Zukunft nicht mehr so viel an einem Stück schreibt, habe gar keine Zeit, diese Romane zu lesen. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

06.01.2004, 19:20

Original von "Phoebe J."
Kein wirklicher Trekkie will mehr Sex und Action in der Serie und ich könnte ko.tzen (sorry wegen der Sprache) wenn ich höre das soll Star Trek retten.
Da bin ich aber zur Hälfte anderer Meinung.
Ich finde, Star Trek kann sehr wohl mehr Action vertragen als bisher. DS9 war da schon ein erster Schritt der leider nicht vertieft wurde.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.01.2004, 20:42

Wenn dabei die Charakterentwicklung und die guten Storylines nicht nur von Action überdeckt werden ist das auf jeden Fall in Ordnung. Deep Space 9 fand ich da eine recht gute Mischung. TNG war ohnehin meist etwas zu ruhig.

Aber zu sagen daß nur mehr Action und Sex Star Trek retten kann und nach einer Staffel noch mehr Action draufzusetzen nur um dasselbe nach zwei Staffeln wieder zu machen (okay ist etwas übertrieben, aber könnte ja vielleicht mal so aussehen - so wie B&B da denken) ist auch der falsche Weg und am eigentlichen Problem ganz vorbei.
Was mich nur noch etwas nervt ist wenn jemand meint daß Star Trek noch mehr Erotik brauchen würde. Dann wären Daily-Soaps für denjenigen besser geeignet.

Kurz gesagt: Meiner Ansicht nach würde viel mehr Action als es bei DS 9 der Fall war Star Trek eher schaden als nützen.
Diejenigen die aber Star Trek am meisten Schaden sind die von denen der Ausspruch stammt daß Star Trek erotischer und viel actiongeladener werden müsste.

@Captain SJ: Sorry nix zu machen, da musst du durch - soviel Zeit muß sein! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

06.01.2004, 22:22

@Phoebe

Ich denke das ist auch wieder ansichtssache. Die einen mögen es etwas prickelder die anderen eben etwas Action geladener. Ich persönlich finde Star Trek ganz gut so wie es jetzt ist.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

06.01.2004, 23:05

Also ich muss ehrlich sagen ich habe Angst das aus Star Trek langsam Star Wars wird denn die beiden Universen konkurrieren doch etwas (aus Filmstudio sicht) und da war’s für die beiden Produzenten ganz einfach die Lösung um ein neues Konzept einer Serie zu haben genau wie bei Star Wars einfach vor allem zu spielen! wie so alles zu der Zeit "in" war (Hannibal, der Vorfilm zur Mumie...) Ich muss sagen, mir gefällt Star Trek einfach besser als Star Wars, ich kenne einige die mit Star Trek wie ich auf gewachsen sind, wenn ich von der Grundschule kam, hab ich immer Picard gesehn, wie viele andere, und all diese Leute waren auch mit Sicherheit auch einige zur Premiere von Star Trek 10 und irgendwie wie hatte man das Publikum mit dem Letzten Film beleidigt, denn der Film begann nett und lustig, der gesamte Saal (ich war in Berlin im Kino) lachte und dann nam mit mal und mal die Star Trek Stimmung ab, die Crew wirkte nach kurzer Zeit nicht mehr wie eine Familie, und das man denn Liebling aller --> Data so mit aller Art Dilettantismus beseitigte und einen neuen gleich nach dem "Schock" vorgesetzt hat, waren doch einen Markentechnischer Trick der Meisterklasse!
Um noch mal Stellung zu beziehen zu DS9 wie ich finde die beste ST Serie, muss man sagen das es gelungen ist Action, Krieg und Antikriegsstimmung zu mischen, so das es bitter-süß wirkte und man nich wusste soll ich das gut finden? es ist doch Krieg?... und auf dieser Basis sollte Star Trek reifen, das man es als abgeschlossenes Werk hatt was man verarbeiten kann, als DS9 begann hab ich es gehasst und fand es langatmig und öde, aber wenn man genau hin sieht, beim zweiten oder dritten gucken sieht man Feinheiten, die TNG nicht so gelangen und von Voyager will ich da gar nich reden! Selbst Goethe hat seinen Faust II erst nach seinem Tod veröffentlichen lassen weil er Angst hatte das es dem ersten Teil nicht gerecht wird, und das war es doch auch, überladen und zu dick aufgetragen und dennoch ein Klassiker, so sehe ich das bei Star Trek, lieber in Zehn Jahren eine Serie mit einer neuen frischen Idee, als das alte verwursten wie bei Enterprise(neue Serie) bloß halt dem "Trend" angepasst!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

06.01.2004, 23:06

Genauso ist es. Ich finde DS9 und auch TNG super wie sie sind. Ich finde dass TNG vielleicht auch deswegen so gut und kultig ist obwohl die Action etwas vernachlässigt wurde. Dies ist aber auch der Grund dafür dass viele jüngere Fans oder Science Fiction Fans TNG nicht so toll finden.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.01.2004, 23:36

Original von Alexander Hahn
...als DS9 begann hab ich es gehasst und fand es langatmig und öde, aber wenn man genau hin sieht, beim zweiten oder dritten gucken sieht man Feinheiten, die TNG nicht so gelangen und von Voyager will ich da gar nich reden!...
So ging es mir mit DS9 am Anfang auch. Ich fand es echt langweilig. Jetzt habe ich die komplette Serie auf DVD und frage mich, was ich daran früher so schlecht fand. :]
Ich fange jetzt gerade wieder an, sie von Vorne anzuschauen. ;)

Du scheinst Voyager nicht so toll zu finden, oder sehe ich das falsch? Wenn ja, warum findest du die Serie so schlecht?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.01.2004, 00:22

Ich kann ja nicht für Alexander Hahn sprechen aber ich finde Voyager war am Anfang sehr gut. Doch dann ging die Charakterentwicklung absolut den Bach runter. Auf Kosten einer actiongeladenen Episode nach der anderen fand keine Entwicklung mehr statt. Nach 7 Jahren Freundschaft siezen sich Tom und Harry immer noch? (Synchrofehler) Janeway wurde immer mehr ein Super-Rambo, der auf keine Meinung mehr hörte und nur noch ihre ´gute Ader´ zeigte wenn es um Seven ging. Abgesehen davon rettete das nette Borgmädchen von Nebenan jede Folge die Voyager - wie konnte die ohne sie überhaupt jemals überleben? Chakotay war lebendes Brückeninventar und dackelte nur noch deplaziert rum, Harry war nach sieben Jahren noch so grün wie am ersten Tag und abgesehen davon würde mich mal interessieren wo die ganzen Photonentorpedos und Shuttles herkamen die sie munter immer wieder gecrasht haben. Die Serie strotzt nur so von Logikfehler und ist - gerade nach Deep Space 9 und im Vergleich doch sehr armselig. Kaum eine durchgehende Handlung, die Charakter ändern sich ständig mal etwas und bis auf die Special Effects und den Doctor gab es kaum wirkliche Highlights. Ich fand es war eine Verheizung von Star Trek. Obwohl ich die Serie irgendwie trotz allem noch mag....

@Alexander: Star Trek bleibt Star Trek und Star Wars bleibt auch Star Wars. Star Wars sind ein paar Filme (nicht mal besonders gute - die Dialoge sind zum davonlaufen!) die sehr auf Action basieren. Das allerdings ist eine zwangsläufige Entwicklung. Jeder Actionfilm muß bombastischer sein, mehr Effekte und bessere Effekte haben. Ich persönlich bin schon ziemlich müde und meide Actionhammer wo es geht, allerdings entdecken viele Filmemacher auch wieder worauf es eigentlich ankommt, nämlich nicht die Leute zuzudröhnen sondern auch mal gut zu unterhalten. Daß mehr Action für Einschaltquoten sorgen soll ist der älteste Trick der Welt und die Entwicklung wird auch wieder rückläufig werden. Dennoch würde ich einen Autorenwechsel für Enterprise dennoch empfehlen.

´Nemesis´ war ein netter Mainstream Film aber für viele wirkliche Trekkies auch eine Enttäuschung. Das haben sie auch an den Einnahmen gespürt. Mehr kann man nicht erwarten. Ich fand ihn auch mehr als schwach und es war / ist in meinen Augen keiner Art eine gute Serie so unrühmlich enden zu lassen.

Dennoch würde ich daraus keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wie gesagt das Konzept einer Prä-TOS Serie war schon in Diskussion bevor George Lucas überhaupt Episode I drehen wollte. Also hat das nicht wirklich viel mit einer Umwandlung von Star Trek in Star Wars zu tun. Und zwischen den beiden Universen liegen nun wirklich noch Galaxien.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste