NEMESIS

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.01.2004, 00:41

Original von "Phoebe J."
Ich kann ja nicht für Alexander Hahn sprechen aber ich finde Voyager war am Anfang sehr gut. Doch dann ging die Charakterentwicklung absolut den Bach runter. Auf Kosten einer actiongeladenen Episode nach der anderen fand keine Entwicklung mehr statt. Nach 7 Jahren Freundschaft siezen sich Tom und Harry immer noch? (Synchrofehler)
Das ist auf jeden Fall ein Synchronfehler. Oder hat es dich niemals gewundert, dass sich Sisko und Dax die ganze Zeit über siezen??? ;)
Original von "Phoebe J."
...abgesehen davon würde mich mal interessieren wo die ganzen Photonentorpedos und Shuttles herkamen die sie munter immer wieder gecrasht haben. Die Serie strotzt nur so von Logikfehler und ist - gerade nach Deep Space 9 und im Vergleich doch sehr armselig.
Ich habe das immer so gesehen, dass sie Teile für ihre Ausrüstung repliziert haben. Photonentorpedos kann man doch bestimmt auch replizieren und Teile, um ein Shuttle zu bauen, ebenso. Um die Replikatoren gebrauchen zu können haben sie immer mit anderen Spezies gehandelt. Logischer Weise bekommen wir nicht jeden Handel zu Gesicht, es wäre ja auch langweilig wenn wir alles mehrfach sehen würden, oder? ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.01.2004, 11:26

VOY liegt in meiner Beliebtheitsskala zwar weit hinter DS9 und TNG........aber trotzdem schaue ich die Serie gerne an. Es gibt ein paar wirklich tolle Episoden wie z.B. "Flaschenpost" oder "Der Zeitzeuge" um mal zwei Beispiele zu nennen. Der Hauptgrund dafür dass die Serie schlechter ist sind ganz klar die Charaktere. Wenn ich da an DS9 denke......Sisko, Worf, Dax, Kira, Odo, Quark, Bashir............sie gefallen mir alle super.......dazu kommen noch die Nebencharaktere wie Nog, Rom, Martok, Weyoun, Vic Fontaine..........ja und sogar Morn. Was hat Voyager da entgegenzusetzen. Nicht viel. Janeway mag ich nicht, Paris, Torres, Chakotay, Tuvok, Neelix..........na gut....schlecht sind sie auch nicht, aber auch nichts tolles.......dazu noch Kes, die halt eben auch mitgespielt hat aber mehr auch nicht und dann von Seven abgelöst wurde, die ich zwar besser fand aber auch nicht berauschend. Besonders dieses enge Kostüm das sie immer anhat. Das die in während den Dreharbeiten überhaupt noch Luft bekommen hat. Ausserdem wurde das Borg Thema zu sehr ausgereizt und auch die Story um Species 8472 hat mir nicht besonders gefallen. Muss Voy noch mal gucken, aber ich glaube die vierte Staffel war eine der Besten.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.01.2004, 12:31

Original von "ometiclan"
Ausserdem wurde das Borg Thema zu sehr ausgereizt und auch die Story um Species 8472 hat mir nicht besonders gefallen.
Gerade die Geschichten mit den Borg und Species 8472 haben mich in ihren Bann gezogen. Ich fand sie total spannend.
Original von "ometiclan"
Muss Voy noch mal gucken, aber ich glaube die vierte Staffel war eine der Besten.
Ja, schau sie dir nochmal an. Ist auf DVD sowieso besser (Hoffe ich jedenfalls, bei Paramount kann man nie wissen). ;) Vielleicht gefällt dir die Serie dann ja etwas besser.
Ich persönlich fand es schön, mal etwas über den Delta-Quadranten zu erfahren. Meiner Meinung nach haben die Star Trek Macher das auch gut hinbekommen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.01.2004, 16:25

Original von Captain SJ:
Ich habe das immer so gesehen, dass sie Teile für ihre Ausrüstung repliziert haben. Photonentorpedos kann man doch bestimmt auch replizieren und Teile, um ein Shuttle zu bauen, ebenso. Um die Replikatoren gebrauchen zu können haben sie immer mit anderen Spezies gehandelt. Logischer Weise bekommen wir nicht jeden Handel zu Gesicht, es wäre ja auch langweilig wenn wir alles mehrfach sehen würden, oder?


Das Thema hatten wir schon und ich habe absolut keine Lust alle meine Gründe die dagegen sprechen daß sie sich Torpedos und Shuttleteile replizieren können wieder aufzuzählen. Daher poste ich dir hier den Link und nur die auffälligsten Gründe.

- Photonentorpedos kann man nicht replizieren da die Komponenten zu instabil bzw. nicht replizierbar sind.
- wenn es bei einem Shuttle zum Totalcrash kommt dann ist da nix mehr zu machen mit replizieren und so einfach einen Warpkern replizieren ist absolut nicht drin.
- Die Energie und Sachen die sie tauschen helfen leider nicht mehr Shuttles und Torpedos zu bauen, da in erster Linie das Überleben der Mannschaft gewährleistet sein muß also Nahrung und die wichtigsten Bordsysteme
- die Technologie anderer Völker ist kaum mit der Technologie der Voyager vergleichbar so ist mit Ersatzteilen usw. Essig.

Zur genaueren ausführlichen Erklärung schau bitte hier. Da geht es explizit um die Fehler von Voyager.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.01.2004, 17:02

Tut mir Leid, dass ich nicht vorher in der Rubrik nachgeschaut habe. Habe nur ganz am Anfang die Posts über Gladiator gelesen und irgendwie danach nicht mehr dort vorbeigeschaut. Sorry. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.01.2004, 17:07

Ist kein Problem, das Thema lag auch recht lange still, bevor wir zu den Shuttles und Torpedos kamen. :) Ich wollte nur keinen Beitrag schreiben der über eine ganze Forumsseite geht, von daher hab ich dir lieber den Link gepostet. Ist glaube ich gesünder für meine Finger und deine Nerven (oder wie war das mit langen Posts? ;) ).
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.01.2004, 18:16

@ Phoebe J.

Ich liebe lange Posts! :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

07.01.2004, 23:21

@Phoebe J wollt nur sagen was du zu Voyager gesagt hast kann ich nichts weiter ergänzen als das ich das genau so sehe, am schlimmsten war übrigens meiner Meinung nach das Seven of Nine plötzlich mit dem ersten Offizier(ich kann sein Namen nie schreiben ?( ) rum machten, seine Beziehung zu Janeway fand ich viel interessanter zu mal Seven of Nine nie Menschlicher wurde ich hätte ihr spätestens zur Siebten Staffel n Quartier gegeben und eine andere Uniform, aber lassen wir das!

Nichts destotrotz fand ich auch Voyager ganz nett gemacht, nur eins hab ich nie verstanden warum niemand Neelix toll fand, das war für mich nach dem Doktor einer der besten Charaktere, und ich fand die Crew hat es ihm nie gedankt das er für sie da war, er wirkte oft nervig aber er hatte eine Eigenart die Sympathisch war! aber wie Phoebe J schon sagte/schreib wirkte Voyager nie wie eine Familie alles blieb so förmlich bei Picard hab ich das verstanden aber selbst bei DS9 hatte man am Ende das Gefühl das das eine Familie und man trauerte mit als die Serie vorbei war! wenn Voyager noch drei Jahre länger gegangen wär wäre da kein unterschied, oder? am ende hänge wir einfach Endgame ran und das ganze ist gelöst

Was ich übrigens auch damals von Sat.1 blöd fand war das man die letzte Folge nicht zusammen geschnitten hatte, man hatte das so oft gemacht und mit Werbung angeprangert, und bei der Letzten Folge hätte das sicher eine Menge Leute interessiert, die das ab und zu mal gesehen haben.. die Voyager kommt nach hause oder?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.01.2004, 23:35

Das stimmt, daß sie da keinen Fernsehfilm gemacht haben war schon ein Fehler. Das hat sicher auch viele abgeschreckt die das Ende einfach nur sehen wollten auch wenn sie sie Serie nicht regelmäßig verfolgt haben.

Was Sevens Beziehung mit Chakotay anging: Die war allerdings furchtbar, etwas aufgesetzteres und unpassenderes (vor allem auch von der Beziehungsentwicklung - welche Beziehungsentwicklung eigentlich?) habe ich noch nie erlebt. Auch ich fand Chakotays Beziehung zu Janeway interessanter, vor allem weil zwischen den Schaupielern die Chemie einfach stimmte. Jeri Taylor war auch dafür die Beziehung weiter auszubauen, aber sie wurde ja Ende der 4. Staffel gefeuert und Kenneth Biller war geradezu besessen von der Idee von Seven und Chaktoay. Zum Glück ist bis Endgame ja nichts wirklich passiert - also lassen wir lieber nichts passieren! Nicht mal in der Phantasie. Manche Sachen sind zu schrecklich um sie sich vorzustellen ;)
Ich fand übrigens Jeri Ryan war in Uniform ("Human Error") viel ansehlicher als in diesen gräßlichen Jumpsuits.

Ich mochte Voyager auch immer ganz gerne, ich schau es auch heute noch gerne an, aber man kann ja trotzdem die Fehler erkennen und zugeben - nichts ist perfekt und im Star Trek Universum irgendwie schon gar nicht. ;)
Neelix fand ich immer knuffig. Ich hätte es schöner gefunden, wenn Kes geblieben wäre. Gerade wie sie anfing wirklich hübsch auszusehen (lange Haare, schönere Kleider) durfte sie gehen und Seven kam. :rolleyes: Ich denke Neelix Rolle wäre ohne den Weggang von Kes sicher nicht so weit ins hintertreffen geraten.
Bei DS 9 wären mir beim Abschied wirklich fast die Tränen gekommen, so familiär war dort alles, bei Voyager war es eben die letzte Folge. Schade daß es zu Ende war - man hätte noch einiges verbessern können. Aber richtiges Feeling war da nicht beim Abschied.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.01.2004, 23:41

Original von Alexander Hahn
Nichts destotrotz fand ich auch Voyager ganz nett gemacht, nur eins hab ich nie verstanden warum niemand Neelix toll fand, das war für mich nach dem Doktor einer der besten Charaktere...
Ich fand Neelix immer klasse. :) Der hatte immer so einen tollen Humor. :] War einer meiner Lieblingscharaktere bei Voyager.
Original von Alexander Hahn
.. die Voyager kommt nach hause oder?
Ja, sie kommt nach Hause.
Hattest Du nur den ersten Teil von Endgame gesehen?

Wurden die langen Folgen bzw. Doppelfolgen im Fernsehen bisher nicht immer einzeln gesendet?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste