NEMESIS

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

NEMESIS

04.10.2003, 20:49

Wie fandet ihr eigenltich NEMESIS. Ich muss sagen dass mich manche Dinge an diesem Streifen schon stören...so wie z.B. die Tatsache dass mit B4 schon wieder ein Android gefunden wird......der dann auch noch so aussieht wie Data......was ja auch schon alles mal dagewesen ist. Trotdem kommt der Film mit vielen guten neuen Ideen daher. Alles in allem bin ich mit dem Film mehr als zufrieden. In meiner persönlichen Hitlist kommt er nach First Contact und Das Unentdeckte Land auf Platz 3. Mal ehrlich. Filme wie Star Trek 5 oder 1 sind doch wohl mehr als langweilig. Teilweise echt grausam.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

04.10.2003, 21:13

Da stimme ich Dir zu. Übrigens Nemesis fand ich erst gut, als ich ihn im Original sah, denn da kam ein wenig Handlung rüber, anders als bei der deutschen Synchro.
Ach ja ich hab gemerkt, das die BBFC auch Nemesis gekürzt hat und zwar im Kampf zwischen Riker und dem Viceroy. Im dt. Kino war ne Szene mehr.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

04.10.2003, 22:00

Ich fand NEMESIS auch echt gut.
Allerdings schaue ich mir den Film nur noch auf englisch an, weil ich es erstens immer noch doof finde, dass Riker und LaForge andere Stimmen haben, und der Synchronsprecher von Picard echt alt geworden ist. Er hört sich an, als würde er bald abnippeln. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.10.2003, 10:04

Ich finde besonders den Anfang des Films besonders geil. Viel besser als wenn erst eine halbe Stunde die Namen aufgelistet werden. Top !
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

07.10.2003, 13:14

Für mich ist Nemesis eher bei den schlechten Star Trek Filmen einzuordnen, aber das ist wohl Geschmackssache. Da hat mir sogar "Der Aufstand" besser gefallen, der hatte eine gescheite Handlung und nicht so einen Schund (sorry, manche werden mich jetzt hassen :D )
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.10.2003, 13:25

Ich gebe Felix recht. Die Idee von Nemesis war im Grunde genommen gut, aber die Umsetzung war zu sehr auf Action getrimmt, und man hat gesehen, vor allem im Gegensatz zu den anderen Regisseuren, dass ein "ST-Laie" am Werk war.

Mein Fazit: als Kinofilm nicht schlecht, als Star Trek Mängel in der Umsetzung!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

07.10.2003, 15:06

Original von "MrWorf"
Für mich ist Nemesis eher bei den schlechten Star Trek Filmen einzuordnen, aber das ist wohl Geschmackssache. Da hat mir sogar "Der Aufstand" besser gefallen, der hatte eine gescheite Handlung und nicht so einen Schund (sorry, manche werden mich jetzt hassen :D )
Wenigstens Einer, der es auf den Punkt bringt.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.10.2003, 21:07

Für mich ist Nemesis einer der schlechtesten Filme überhaupt. Als Action-Kinofilm gut, als Star Trek Film absoluter M.ist. Die Idee ist super, die Umsetzung mehr als fragwürdig und was am Ende rauskam.... vielleicht hätten sie jemanden Fragen sollen, der sich damit auskennt.

Meine ausführliche Kritik habe ich ja schon mehr als einmal zum Besten gegeben. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

08.10.2003, 15:43

Am 01. Dezember 2003 soll ein "Star Trek - Nemesis Special Giftset" erscheinen. Auf dem Bild hat dieses Set 4 DVD´s.

Bin mal gespannt darauf.

Hier der Link: http://www.paramount.de/index.php?movie=&details=424

PS: ZU Weihnachten will Paramount wohl noch ein bisschen mehr abkassieren.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

08.10.2003, 20:38

Werd ich mir sowieso nicht kaufen, was will ich mit Specials zu einem Film, der mir nicht gefallen hat?
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste