Star Trek IV wieder als Director´s Cut?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

07.08.2002, 17:58

Original von James T Kirk
[streng-limitiert]
Außerdem was heißt denn das in Bezug auf die Boxen?
Das heißt, dass jeder Bundesbürger bzw. Bewohner Deutschlands, Österreichs und der Schweiz höchstens ein Exemplar erhalten kann. :D

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

07.08.2002, 19:18

Die Shuttlebox halte ich zwar für witzig, aber wer ehrlich ist: In welche DVD-Sammlung fügt sich diese Box ordentlich ein ? Afaik sieht das zwar gut aus, aber ist sperrig und bedarf einer gesonderten Aufbewahrung.

Desweiteren kann ich auf Limited Editions mit einer Auflage von 100.000-2,5 Mio Stück allein in Deutschland verzichten. Und weils eine LE ist, zieht Paramount im gleichen Atemzug auch gleich die Preise saftig an.

Dann gehen 6 Monate ins Land und man findet diese super rare Shuttlebox bei Ebay en masse. ;)

Ich kaufe mir die DC und die SE von Star Trek einzeln, da ich nicht weiß ob Teil 9 überhaupt als DC herauskommt und bei Teil 10 greife ich gleich zu. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Michael Fuhrer
Beiträge: 164
Registriert: 25.04.2002, 22:06

08.08.2002, 22:38

Hi,

da ich mit den Videos und Laserdisc´s der Star Trek-Filme bereits eingedeckt war, konnte ich mich zurück halten diese nocheinmal auf DVD zu kaufen. Und ich bin froh, dass ich gewartet habe und jetzt so langsam jeder Film nochmal als Special Edition herauskommt. Sollte ich also solch eine Doppel-DVD irgendwo günstig sehen, werde ich zugreifen.

no avatar
Thorsten Niederkrome
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2002, 22:59
Kontaktdaten:

09.08.2002, 00:18

Original von Peter Kanzler Und daher wollte ich wissen wann ST III in D/Ö erscheinen wird und wie es mit ST IV ausschaut (da ist der Regisseur auch Leonard Nimoy, wie bie ST III). ?(
Gerüchten zufolge sollen ST III + IV im nächsten Jahr in D erscheinen. Ob IV ein DC oder eine SE oder irgendwas anderes ist, kann ich dir jedoch nicht sagen.
Bild

no avatar
Ralf Köhler
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2002, 12:18

11.08.2002, 12:36

Die Spaceshuttle-Box kann Paramount behalten, wenn sie keine SE Filme beinhaltet bzw. wenn nur ein Teil SE - Filme sind.

Schade!!

Gruß Ralf (alias Mr.Brokkoli)

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

11.08.2002, 12:50

Ich finde es sowieso komisch, daß Paramount hier eine Shuttlebox verkauft, bevor Teil X überhaupt in den Kinos ist, geschweige denn auf DVD angeboten wird.

Afaik hätte man mit dieser Box bis Mitte 2003 warten sollen (wenn Teil 10 auf DVD verkauft wird) und bis dahin hätte man alle Filme von 1-9 als DC bzw. SE überarbeiten können (der Kinotermin von Nemesis stand ja schon so in etwa fest und somit hätte man mit der Überarbeitung der Kinofilme auch entsprechend eher beginnen können, damit der 9. überarbeitete Kinofilm rechtzeitig fertig wird) und man hätte den Fans dann wirklich ein ordentliches Angebot gemacht: Die Star Trek Kinobox mit den Teilen 1-9 als DC oder SE und Teil 10 mit sehr viel Bonusmaterial als 2-DVD-Box. Aber so will Paramount nur seine Lager leeren und die alten Filmversionen noch irgendwie an den Mann bringen.

Die Shuttlebox ist afaik auch zu sperrig. Wie die Shuttlebox in natura aussieht ist auch noch fraglich. Aber eine sehr schön gestaltete Holz- oder Kunststoffbox, evtl. in Form eines Borgkubus oder mit einem limitierten Star Trek Motiv (Airbrush oder ähnliche Technik) hätte hier deutlich mehr gebracht und ließe sich auch besser in eine bestehende DVD-Sammlung integrieren.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

11.08.2002, 12:56

Ich weiß ja nicht, ob man in einem DVD-Forum über Videos schreiben darf, aber ich mach das einfach mal. :D

Als damals (vor ein paar Jahren) nochmal alle ST-Filme auf Video erschienen, war das nämlich genau das gleiche. Die Sammlung erschien, kurz bevor das Video zu "Der Aufstand" rauskam.

Ich denke mal, Paramount macht das mit Absicht, um so mit Sicherheit festzulegen, dass die Besitzer der DVD-Box sich auch noch die "nemesis"-DVD kaufen werden.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

11.08.2002, 13:06

Denke ich auch fast. Denn ein Shuttle mit einem leeren Steckplatz will ordentlich gefüllt werden.

Gleiches ist bei der James Bond Box gewesen (die ich leider nie erwischt habe) :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

24.08.2002, 23:39

Sagen wir es mal so, wer kauft sich die Nemesis DVD nicht, gibt es vielleicht schon ein ungefähres Release Date :)
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

24.08.2002, 23:44

Mitte Sommer bis Anfang Herbst 2003 ist ein realistischer Anhaltspunkt. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste