Titelsong wird ab Staffel3 geändert.

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

29.09.2003, 20:58

Herzlich willkommen, Xagon! :tubby: Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

Mir geht es ähnlich wie dir, ich kenne zwar die Namen der Charaktere von Enterprise und auch die Gesichter von den dazugehörigen Leuten, aber wenn es um die Schauspieler geht, fallen mir oft die richtigen Namen nicht sein. Noch dazu, weiß ich ,wenn sie mir einfallen oft nicht wie sie richtig geschrieben werden! :rolleyes: Ich weiß auf Anhieb wer Linda Park ist, Jolene Blalock - wer kenn sie nicht! ;) dann noch Connor Trinneer. Bei Dominik Keating kann ich mir den Namen nicht merken, obwohl ich ihn mal persönlich gesehen habe. Scott Bakula kenn ich noch aus der Kinderzeit naja und die anderen beiden krieg ich gerade so noch hin. Also so langsam geht es.... :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

08.10.2003, 21:07

Fand die Melodie anfangs auch schrecklich. Mittlerweile finde ich sie aber ganz gut und passend. Ist mal was anderes. Insgesamt finde ich von allen Serien aber den Vorspann von DS9 mit Abstand am Besten. Besonders ab Season 4. Der von TNG ist etwas eintönig, und der von VOY ist mir etwas zu kitschig.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Arachnia
Beiträge: 74
Registriert: 21.10.2003, 21:12
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

21.10.2003, 23:02

Weiß nicht ob´s schon gesagt wurde...ABER:
So ne krasse Änderung zu den ersten beiden Staffeln isses ja nun nicht. Wird ein wenig drummiger (nicht mehr ganz so döhsig). Außerdem erscheint auch noch im Titel Star Trek und nicht mehr nur Enterprise.
:D (Angeblich weil es einige StarTrek Fans ohne nicht akzeptiert hätten (stand im MessageBoard bei Startrek.com ;) )
[FONT=tahoma][ALIGN=center]Je mehr X-Chromosome, desto schwachsinniger.[/ALIGN] [/FONT]

no avatar
Alexander Reisinger
Beiträge: 99
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Österreich

24.10.2003, 20:00

Original von "Arachnia"
Angeblich weil es einige StarTrek Fans ohne nicht akzeptiert hätten (stand im MessageBoard bei Startrek.com ;) )
über 2 Jahre haben sies bzw. wir akzeptieren müssen

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.10.2003, 21:57

Naja, wer ´Enterprise´ nicht angeschaut hat, weil nicht ´Star Trek´ im Vorspann stand, wird es auch mit dem Titel nicht mehr beginnen anzuschauen. :rolleyes:
Ist wieder eine der durchsichtigen 0815-Erklärungen. Im Klartext: Wir sind verzweifelt und versuchen auch die Trekkies die ENT bisher nicht mochten doch noch etwas zu versöhnen, daß sie einschalten... hilft aber jetzt auch nix mehr. Ist nur eine weitere Inkonsequenz in dem Versuch die Quoten hochzuschrauben. Aber mal ehrlich, bei Voyager waren die Quoten teilweise (in späteren Staffeln) ähnlich mies und trotzdem hat es 7. Stück davon bekommen, warum sollte es ENT da anders gehen?

Was die Titelsong-Änderung angeht: Die ist ja wirklich kaum vorhanden. Darüber muß man sich nicht wirklich aufregen finde ich. Passt weder besser noch schlechter in den Vorspann wie die vorherige, finde ich.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Arachnia
Beiträge: 74
Registriert: 21.10.2003, 21:12
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

24.10.2003, 22:27

Hab im startrek.com messageboard gelesen, dass einige Trekker/Trekkies Enterprise nicht geschaut haben, weils eben nicht "treklabeled" war. [Was ich persönlich beknackt finde (lässt irgendwie auf mangelnde Hirnwindungen schließen). ] Man erhofft sich nun bessere Quoten, mehr Akzeptanz oder was auch immer.
[FONT=tahoma][ALIGN=center]Je mehr X-Chromosome, desto schwachsinniger.[/ALIGN] [/FONT]

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

26.10.2003, 20:22

Habe den veränderten Song jetzt einige Male gehört, an sich ist er nicht unbedingt schlecht, abe rdie ruhige Variante geffält mir im Vergleich immer noch besser als die Pop-Version; fragt mich in 20 Jahren noch mal...
:rolleyes:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

26.10.2003, 22:36

Ich für meinen Teil finde, dass dieser neue Popversion die Sache eher verunstaltet. Davor hatte die Musik noch einen Hauch von Klassik, so finde ich sie einfach unpassend. Für mich eine große Veränderung, wenn auch kein Drama.
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Breandan
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2003, 19:24
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

03.11.2003, 16:49

Hi! Ders ong aht sich geänder!!!

Es ist immernoch "Faith of the heart"!
Aber ich weiss nicht, ob es noch immer Russel Watson ist, der das Lied singt.

Diese version ist etwas schneller und popiger oder rockiger, wie man´s nimmt.

Die alte version war besser! :(

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

03.11.2003, 17:48

Original von "Breandan"
Hi! Ders ong aht sich geänder!!!

Es ist immernoch "Faith of the heart"!
Aber ich weiss nicht, ob es noch immer Russel Watson ist, der das Lied singt.

Diese version ist etwas schneller und popiger oder rockiger, wie man´s nimmt.

Die alte version war besser! :(
Wow, da erzählst du uns auf Seite 7 des Threads ja ganz was neues!
Und dein Posting zeigt, daß du offensichtlich nicht einen Beitrag auf den 7 Seiten gelesen hast ...

Super Leistung!!!
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste