Sat.1 unterbricht ENT-Ausstrahlung!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

Sat.1 unterbricht ENT-Ausstrahlung!

27.05.2003, 22:03

Wie jetzt bekannt wurde, unterbricht Sat.1 die laufende Ausstrahlung von Enterprise für mindestens vier Wochen. Ab dem 11.07. laufen freitags um 20:15 Uhr Viertelfinalsendungen der neuen Casting-Show "Star Search".
Interessanterweise ist jetzt offenbar auch wieder die Ausstrahlung der immer noch nicht synchronisierten "Die Schockwelle, Teil 2" geplant, nachdem sie erst vor einiger Zeit wieder aus der Langzeitplanung verschwand. Ich vermute, dass es sich da um einen Fehler handelt.

Der voraussichtliche Sendeplan für Enterprise sieht also nun wie folgt aus:

30.05. ENT - Folge 11 [1/11]: "Kalter Krieg" ("Cold Front")
06.06. ENT - Folge 12 [1/12]: "Lautloser Feind" ("Silent Enemy")
13.06. ENT - Folge 13 [1/13]: "Lieber Doktor" ("Dear Doctor")
20.06. ENT - Folge 14 [1/14]: "Schlafende Hunde" ("Sleeping Dogs")
27.06. ENT - Folge 15 [1/15]: "Im Schatten von P´Jem" ("Shadows of P´Jem")
04.07. ENT - Folge 16 [1/16]: "Allein" ("Shuttlepod One")
11.07. STAR SEARCH
18.07. STAR SEARCH
25.07. STAR SEARCH
01.08. STAR SEARCH
08.08. ENT - Folge 17 [1/17]: "Die Verschmelzung" ("Fusion")
15.08. ENT - Folge 18 [1/18]: "Gesetze der Jagd" ("Rogue Planet")
22.08. ENT - Folge 19 [1/19]: "Raumpiraten" ("Acquistion")
29.08. ENT - Folge 20 [1/20]: "Schiff der Geister" ("Oasis")
05.09. ENT - Folge 21 [1/21]: "In sicherem Gewahrsam" ("Detained")
12.09. ENT - Folge 22 [1/22]: "Vox Sola" ("Vox Sola")
19.09. ENT - Folge 23 [1/23]: "Gefallene Heldin" ("Fallen Hero")
26.09. ENT - Folge 24 [1/24]: "Durch die Wüste" ("Desert Crossing")
03.10. FILMFILM [Tag der deutschen Einheit]
10.10. ENT - Folge 25 [1/25]: "Zwei Tage auf Risa" ("Two Days and Two Nights")
17.10. ENT - Folge 26 [1/26]: "Die Schockwelle" ("Shockwave")
24.10. ENT - Folge 27 [2/01]: "Die Schockwelle, Teil 2" ("Shockwave, Part II) [???]


Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

27.05.2003, 22:09

Tja, wie gesagt: Das ist für mich so interessant wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Selbst schuld, wenn man sich auf einen Sender wie SAT1 verläßt.

Wir unterbrechen unser Programm und schalten live nach China. Der Sack steht noch felsenfest. :D :D ;)
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.05.2003, 22:15

Naund? Das ist nicht die erste und wird auch nicht die letzte Pause sein ...
Star Trek rulez!

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

27.05.2003, 22:48

Das is ne Frechheit von Sat 1. X( X(
Kann man denen nich die Rechte wieder entziehen?

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

27.05.2003, 23:37

Original von "Captain Kirk"
Das is ne Frechheit von Sat 1. X( X(
Kann man denen nich die Rechte wieder entziehen?
Wieso sollte man? Die zahlen Paramount ja anscheined ein hübsches Sümmchen für die Rechte. Solange die Quoten noch gut sind wird SAT1 so weitermachen wie bisher. Die Trekkis sind denen doch sowas von egal. Aus diesem Grund schaue ich mir ENT ja nicht im TV an.

Und um den Vorwürfen des "illegalen" vorzubeugen: Zeigt mir wo man englische Videos oder DvD zu ENT Staffel 1+2 bekommen kann. Nirgends? Tja, selbst schuld Paramount. :P
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

28.05.2003, 01:13

Original von "Mc Douglas"
Und um den Vorwürfen des "illegalen" vorzubeugen: Zeigt mir wo man englische Videos oder DvD zu ENT Staffel 1+2 bekommen kann. Nirgends? Tja, selbst schuld Paramount. :P
Das die Verbreitung von TV-Sendungen per Internet illegal ist, hat auch noch kein Gericht bestätigt! Schließlich handelt es sich hier nicht um Kopien von DVDs oder VHS noch sind die Folgen vor der TV-Veröffentlichung im Netz ...
Star Trek rulez!

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

28.05.2003, 09:43

Ich weiß nicht wie sie das geschafft haben. Aber wie ich schon sagte, hat SAT 1 ja noch nicht einmal Voyager "abbezahlt". Wie zum teufel wollen sie dann Ent bezahlen?
Und geschnitten haben sie Enterprise auch schon. In einer der ersten Folgen war das, kann mich aber nicht mehr dran erinnern welche das war. Da haben sie einen kompletten Schlussdialog von ca. 2-3 min. länge weggeschnitten. (war sogar ne ganze Szene).
Und das nur zugunsten der Werbung! Sowas sollte verboten werden. Ich bin ja dafür, das man Star Trek auf Sat 1 boikottieren sollte. Wenn dann die Quoten sinken werden sie hoffentlich was unternehmen und sich fragen warum die Quoten sinken. Dann werden sie Ent zwar absetzten, aber hoffentlich bekommt dann ein anderer Sender Ent.

no avatar
DrunkDuck
Beiträge: 38
Registriert: 26.05.2003, 15:45
Wohnort: The Hague
Kontaktdaten:

28.05.2003, 11:07

** Startet Kazaa auf **

* Search - Videofiles: Enterprise -- Hits: 60 *
* Search - Videofiles: Cold Front -- Hits 4 *

Die meisten sind in AVI u. MPEg zu finden. Für alle die die ENT Folgen gerne brennen u. als VCD abspielen möchten kann ich als AVI -> MPG/ MPEG Converter das Programm TMPGenc empfehlen ;)

Übrigens ist eine Übersicht von alle Episodes (Season 1 u. 2); inklusive Beschreibungen u. bewertungen, hier zu finden:
Enterprise Episodes
Aye aye Cap´n :D

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

28.05.2003, 11:51

Original von "Captain Kirk"
Ich weiß nicht wie sie das geschafft haben. Aber wie ich schon sagte, hat SAT 1 ja noch nicht einmal Voyager "abbezahlt". Wie zum teufel wollen sie dann Ent bezahlen?

[...] Wenn dann die Quoten sinken werden sie hoffentlich was unternehmen und sich fragen warum die Quoten sinken. Dann werden sie Ent zwar absetzten, aber hoffentlich bekommt dann ein anderer Sender Ent.
Woher bekommt man solche Infos was ein Sender bezahlt hat oder nicht?

Wenn ENT bei Sat1 abgesetzt werden würde, wäre dies das Ende von ENT im deutschen Fernsehen ...
Und da ich die TV-Ausstrahlung eh nur als Überbrückung bis zur DVD-Veröffentlichung betrachte, ist es mir auch wurscht, wenn die ein oder andere Folge gekürzt wird. Auf der DVD sehe ich sie dann komplett.
Es wird sich nämlich niemand fragen warum die Quoten sinken, sondern einfach mangelndes Interesse vorraussetzen!

Und dass ENT auf DVD erscheint ist für mich so sicher wie dieses Jahr DS9 aug DVD komplett wird!
Star Trek rulez!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

28.05.2003, 11:53

Original von "DrunkDuck"
[...] Die meisten sind in AVI u. MPEg zu finden. Für alle die die ENT Folgen gerne brennen u. als VCD abspielen möchten kann ich als AVI -> MPG/ MPEG Converter das Programm TMPGenc empfehlen ;)
Ich habe mit TMGEnc leider die Erfahrung gemacht, hinterher einen Film ohne Ton zu haben ...

Da mir für einmal ansehen VCD-Format reicht, lasse ich die AVI von Nero umwandeln. Das geht schneller als mit TMGEnc und der Ton kommt auch mit! Auch die Bildquali reicht dafür aus!
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste