DrunkDuck´s big fat Enterprise Theme Song topic

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
DrunkDuck
Beiträge: 38
Registriert: 26.05.2003, 15:45
Wohnort: The Hague
Kontaktdaten:

DrunkDuck´s big fat Enterprise Theme Song topic

26.05.2003, 15:57

Hallo Star Trek fans,

bin neu hier u. wollte mal mein interesse für Star trek mit euch teilen :D

Was halt Ihr eigentlich von das neue Enterprise Theme Song. Ich finde es so ein bisschen zu .... hmm ja, ich würde fast sagen patriotisch oder vielleicht einfach zu ´Schleimig´ so wie bei ´ne soap. Finde z.B. die Musik bei TNG ohne vocals viel besser passen. Sonst ist die Serie echt toll gemacht. Obwohl Enterprise sich zeitlich vor TNG abspielt ist Enterprise teilweise noch futuristischer gestaltet.

Weisst Ihr übrigens wann die neuen Enterpise Folgen auf DVD erscheinen?

(p.s. bitte nicht auf die Grammatik achten, bin niederländisch u. mache Fehler ohne Ende ;) )

Grüße
DD
Aye aye Cap´n :D

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.05.2003, 16:42

Na dann erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!!

Ich finde den Titelsong von ENT sehr gut ... er paßt hervorragend zum Charakter der Serie!
Ist zugegebener Maßen ungewohnt, aber meiner Meinung nach besser als die anderen Themes.

ENT auf DVD wird sobald vermutlich nicht erscheinen (leider). Jedenfalls gibt es dazu keinen Zeitplan von PHE (Paramount Home Entertainment).

Vor kurzem gabs zwar von einem PHE Netherlands Mitarbeiter die Aussage, ENT Season1 würde noch 2003 auf DVD erscheinen, aber dies wurde schnell wieder zurück gezogen.
Star Trek rulez!

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

26.05.2003, 17:17

Original von "DrunkDuck"
Obwohl Enterprise sich zeitlich vor TNG abspielt ist Enterprise teilweise noch futuristischer gestaltet.
Hallo DrunkDuck. Auch von mir ein herzliches :tubby:

Nun zu der Sache mit dem futuristischen Look:
Wenn man sich einige Folgen von ENT anschaut, so kann man durchaus zu dem Schluß kommen, das Cochrane die Ereignisse aus "First Contact" nicht vergessen hat. Da Cochrane das moderne Design der Enterprise-E gesehen hat und den Namen des Schiffes kennt, so wie die drohenden Ereignisse aus der Zukunft ( Siehe "Regeneration") ist es nur logisch, dass er alles daran setzen wird, ein möglichst modernes Schiff zu gestalten. Ich verstehe die Wahl des Namens "Enterprise" als Zeichen des Respekts für die TNG Crew, mit der er zusammenarbeiten durfte.

Wir scheinen es hier also mit einer alternativen Zeitlinie zu tun zu haben. Der Angriff auf die Erde (Ende Staffel 2) wird nirgendswo in den bisherigen Geschichtsbüchern der Föderation erwähnt, ebensowenig eine Rasse namens Suliban. In der derzeitigen Zeitlinie scheinen sie also gar nicht vorgekommen zu sein oder waren so unbedeutend, dass man sie vernachlässigte.

Wie gesagt, dies ist eine mögliche Erklärung, die mittlerweile aber breiten Zuspruch findet. Die Ereignisse aus "First Contact" und die Tatsache, dass Teile der Borgsphere 100 Jahre später auf der Erde gefunden wurden, scheinen die Zeitlinie unwiederbringbar verändert zu haben.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
DrunkDuck
Beiträge: 38
Registriert: 26.05.2003, 15:45
Wohnort: The Hague
Kontaktdaten:

26.05.2003, 18:22

Hello again u. danke für die herzliche Begrüßung ;)
Vor kurzem gabs zwar von einem PHE Netherlands Mitarbeiter die Aussage, ENT Season1 würde noch 2003 auf DVD erscheinen, aber dies wurde schnell wieder zurück gezogen.


Immer wieder die Niederländer :tongue:


McDouglas, deine Erklärung zu den futuristischen look hört sich auf jeden Fall logisch an. Was halst du denn von den Theme Song?

Übrigens noch ´ne andere Frage, ich habe fast alle 70.000 TNG spacemiles. Was empfehlt Ihr; die Bonus DVD´s oder der collection presenter.
Aye aye Cap´n :D

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.05.2003, 18:50

Original von "DrunkDuck"
Übrigens noch ´ne andere Frage, ich habe fast alle 70.000 TNG spacemiles. Was empfehlt Ihr; die Bonus DVD´s oder der collection presenter.
Gute Frage ... wenn du dich nicht beeilst ist es zu spät! Einsendeschluß ist der 30.06.2003!!

Ich glaube ne Empfehlung kann man schlecht aussprechen. Mich persönlich habe die DVDs nicht interessiert, weil ich mich für FedCon-Beiträge und dergleichen nicht interessiere. Auch Interviews der Stars und ähnliches sind mir wurscht, daher habe ich den Presenter bestellt.
Er hängt bei mir an der Wand mit den Boxen. Aber nicht jeder hat Platz dafür!

Für den Presenter brauchst du aber alle SpaceMiles ...
Star Trek rulez!

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

26.05.2003, 19:00

Original von "DrunkDuck"

McDouglas, deine Erklärung zu den futuristischen look hört sich auf jeden Fall logisch an. Was halst du denn von den Theme Song?
Naja, ich liebe die Anfangssequenz mit der realen und fiktiven Geschichte der Entdeckungsreisen von den Phöniziern bis zur ISS.
Den Song finde ich ehrlich gesagt nicht so ganz passend für eine Science Fiction Serie. Für sich allein genommen ist der Song aber klasse und ich höre ihn mir gerne an.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.05.2003, 19:03

Original von "Mc Douglas"
[...] Den Song finde ich ehrlich gesagt nicht so ganz passend für eine Science Fiction Serie. Für sich allein genommen ist der Song aber klasse und ich höre ihn mir gerne an.
Der Song ist auf jedenfall ungewöhnlich für eine Science-Fiction Serie. Aber ich finde, er paßt gut zum Charakter der Serie.
Außerdem habe ich mich daran gewöhnt und könnte mir ENT mit einem anderen Theme kaum vorstellen. :D
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

26.05.2003, 20:48

Hi, auch schöne Grüße von mir. ;)

Tja das Thema Titelmelodie: Mir gefällts, der Vorspann paßt meiner Meinung nach zu Enterprise und das Lied ist mal etwas anderes, als immer nur ein Instrumentalstück.

Was díe Spacemiles betrifft so ists folgendes: Die DVD´s sind nichts besonderes und der Präsenter soll qualitativ nicht so der Bringer sein. Die Bonis sind halt nicht so das wahre. Deswegen werde ich meine DS9-Spacemiles, da dort auch nichts gescheites angeboten wird, bei Ebay verkaufen. ;)

Was ENT auf DVD betrifft so warten wir alle darauf, nur leider erlöst uns Paramount nicht mit Informationen. Wann ENT auf DVD erscheinen wird, steht so noch in den Sternen... Maybe in 2004, vielleicht auch erst in 2008/2009. :( Das werden wir aber wie immer erst kurz vor dem Release erfahren.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

26.05.2003, 22:43

Original von NX-01
Außerdem habe ich mich daran gewöhnt und könnte mir ENT mit einem anderen Theme kaum vorstellen. :D
Tja, dann gewöhn dich schon einmal daran, dass sich der Titelsong wohl zu Beginn der dritten Staffel ändern wird, da der positive Song nicht zum Konzept der Staffel, die düsterer sein wird passen wird.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.05.2003, 22:54

Original von "Mc Douglas"
Tja, dann gewöhn dich schon einmal daran, dass sich der Titelsong wohl zu Beginn der dritten Staffel ändern wird, da der positive Song nicht zum Konzept der Staffel, die düsterer sein wird passen wird.
Na das warte ich dann einfach mal ab ... glaube kaum daß der Titelsong der Serie geändert wird. Wäre das erste Mal ...
Und wenn die 4., 5. oder 6. Staffel dann wieder postitiver wird nimmt man wieder den alten Song ... naja, glaub ruhig daran!
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste