"The Expanse"

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

"The Expanse"

21.05.2003, 22:09

Heute Abend (21.05.2003) ist es soweit. Das Staffelfinal von Enterprise "The Expanse" wird auf UPN ausgestrahlt. Ich werde versuchen mir irgendwelche Clips aus dem Internet zu ziehen. Die Preview für die Episode hört sich ganz gut an, finde ich. Was haltet ihr von DER Episode?
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

21.05.2003, 22:51

Also ich bin echt super skeptisch und werde der Folge dementsprechend begegnen. Laut einem Interview der Produzenten soll T´Pol nämlich ab Staffel 3 freizügigere Kleidung tragen und eine Liebelei mit Archer beginnen. Das fände ich echt unpassend. Die ersten beiden Staffeln waren echt klasse und endlich einmal eine Abwechslung zum üblichen Star Trek allerlei. Naja, am WE bekomme ich die Folge wohl auch endlich zu Gesicht. Dann wissen wir mehr.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

22.05.2003, 13:11

Ich finde es auch total unpassend, wenn T´Pol ne Affäre mit Archer beginnt. Mit "Trip" hätte ich es vielleicht verstanden, weil die beiden doch so eine Art Hass-Liebe entwickelt hatten. Aber mit Archer? Der Captain dürfte doch nicht mit seinem Ersten Offizier rum machen?
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Daniel Markow
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.2003, 21:31
Wohnort: Hannover/Nienburg
Kontaktdaten:

22.05.2003, 15:33

Hi

Ich hab mich in "Enterprise" verliebt.... Ich find die Serie einfach perfekt.... t´pol und Archer wär wohl eher nich so passen... kann ich mir nich vorstellen, dass das gemacht wird.
Steht es eigentlich definitiv fest das t´pol auch in der 3. Staffel mit dabei ist? Ohne sie wärs echt um einiges schlechter....

MfG
Daniel "Ich mag spitze Ohren" Markow :D
"Stinky! Guten Morgen Stinky! Ein wunderschöner Tag......" Reed zu T´Pol in Enterprise : Shuttelpod One

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

22.05.2003, 18:36

T´Pol ist auf jeden Fall in der 3.Staffel dabei.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

22.05.2003, 20:53

Dabei ist sie auf jeden Fall und das die Affäre mit Archer kommt, war doch irgendwie schon nach ein paar Folgen klar, oder?
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Daniel Markow
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.2003, 21:31
Wohnort: Hannover/Nienburg
Kontaktdaten:

22.05.2003, 21:09

Hi Jungs!!!

Das is gut!!! Die Beziehung fischen Menschen und Vulcaniern in diesen frühen Jahren Starfleets ist einer der interessantesten Aspekte der Serie. Immer schwingt im Hintergrund das Geheimnis mit, warum T´Pol wirklich auf der Enterprise ist. Zu Anfangs schien sie eine Spionin zu sein, doch der Eindruck löste sich bei mir ziemlich schnell auf. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Vulcanier testen wollen, in wie weit sie fähig sind mit Menschen zusammenzuarbeiten. Sie wissen, dass die Menschheit ein Entwicklungspotentizial hat, dass ihres übersteigt. Immer hin haben sich die Menschen bei Enterprise innerhalb von 100 Jahren zu einer beinahe perfekten Gesellschaft entwickelt. Die Vulcanier haben wesentlich länger gebraucht......

Was meint ihr dazu???

MfG
Daniel
"Stinky! Guten Morgen Stinky! Ein wunderschöner Tag......" Reed zu T´Pol in Enterprise : Shuttelpod One

no avatar
Balistoman
Beiträge: 71
Registriert: 12.03.2003, 22:32
Wohnort: Berlin-Lankwitz
Kontaktdaten:

23.05.2003, 03:09

Ha niemals!

ich bin der meinung das die Vulkanier eine Tife Abneigung gegen die Menschen haben, weil sie mit Emotionen Leben und sie (großteils) beherschen können, was die Vulkanier ja nur durch absolute Unterdrückung dieser annähern können, und daher versuchen die Menschen klein zu halten!
Aber deins ist auch ne Gute These :)
[ALIGN=center]Admin @ SF-Berlin
the New Order of Sci>>>>>"E"<<<<<nce-Fiction[/ALIGN]

Sf-Berlin
Bild

no avatar
CaptProton
Beiträge: 117
Registriert: 22.04.2002, 22:44
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

23.05.2003, 09:15

Mhhh...irgendwie erinnert mich die Folge an den Horror SF Film "Event Horizon" ?(
Warum nur....?? :rolleyes:
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

24.05.2003, 19:09

Hallo,

ich denke, dieses Seasonende birgt eine Menge Potezial für die nächste Season oder gar die nächsten Seasons.

Daß die Beziehung zwischen Archer und T´pol einen besonderen Charakter hat, wurde ja schon oft angedeutet. Wieso sollte sich da im Laufe der Zeit nicht eine Vertiefung entwickeln. Vermutlich aber nicht eine Turtelei, wie es bei Menschen untereinander üblich ist.

Die Große Chance sehe ich aber darin, daß bei den Folgen in der Delphic-Ausdehnung wohl wenig Rücksicht auf die Zeitlinie genommen werden muß. Da diese Ausdehnung in den bisherigen Serien nicht erwähnt wurde, spricht einiges dafür, dass sie wohl später nicht mehr existiert.

Von einem neuen Outfit T´Pols war noch nichts zu sehen. Möglicherweise wählt sie ein Anderes, um auch damit ihren Abschied aus dem High Command zu demonstrieren ... nichts anderes war ja ihre Entscheidung nicht nach Vulcan zurückzukehren, sondern bei Archer auf der Enterprise zu bleiben.

...

Zu dumm, daß wir nun wieder bis September warten müssen.

Naja, seit gestern kann ich mir erst einmal mit B5 Staffel 2 die Zeit vertreiben und Ende Juni kommt dann Ds9 Staffel 3 ...

Gruß
Roland

:nx01:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste