Die Borg waren auf Archers ENTERPRISE!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptProton
Beiträge: 117
Registriert: 22.04.2002, 22:44
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

20.05.2003, 11:02

Leute...auch zu Kirks Zeiten wusste man schon von den Borg (Star Trek 7) und auch Sevens Eltern haben die Borg "vor TNG" erforscht....
Und da die Borg in ST 8 eine Zeitreise gemacht haben wurde die Zeitlinie verändert....
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond

no avatar
Balistoman
Beiträge: 71
Registriert: 12.03.2003, 22:32
Wohnort: Berlin-Lankwitz
Kontaktdaten:

20.05.2003, 11:25

Dann Past nämlich auch wieder die geschichte von Sevens Eltern! ich meine wen nu schon die Borg bekant sind? ich meine Als Vojager Gedreht wurde, war ENT schon längst in Planung! daher bestimt ne kleine Zeitliche Angleichung
[ALIGN=center]Admin @ SF-Berlin
the New Order of Sci>>>>>"E"<<<<<nce-Fiction[/ALIGN]

Sf-Berlin
Bild

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

20.05.2003, 11:51

Original von "CaptProton"
Leute...auch zu Kirks Zeiten wusste man schon von den Borg (Star Trek 7)


Hä? In Treffen der Generationen? Da werden die nur kurz von Guinan erwähnt, woraus man aber nicht schließen kann, das man sie in Kirks Zeit auch schon kannte. Mir ist nämlich so, als ob guinan das im Nexus zu Picard gesagt hat. Also nix mit zu kirks zeiten bekannt.
und auch Sevens Eltern haben die Borg "vor TNG" erforscht....
Ähm, das glaub ich nich. Es wurde nie gesagt, daß sie die Borg vor TNG erforscht haben. Mir ist nämlich so, als ob sie die Borg erst erforscht haben, als sie von der Begegnung der Borg mit der Enterprise hörten. Und das Schiff selbst sieht mir sehr nach TNG eher nach Voy Stil aus.
Und da die Borg in ST 8 eine Zeitreise gemacht haben wurde die Zeitlinie verändert....
Diese Zeitlinie wurde aber nur minimal verändert. Und die einzigen die das wirklich wussten waren Cochrane und Lillie. Außerden sagte ich schon, das es sehr unwahrscheinlich ist, das die 2 Borg den Absturz überlebt haben. 1.) Sie sind "unbeschädigt" was eigentlich nicht sein kann, selbst Borg sind nicht so "robust".
2.) Soviel Trümmer können praktisch nicht auf die Erde gefallen sein, weil die meisten in der Atmosphäre verglüht wären.
3.) Und warum haben ausgerechnet 2 Borg den Absturz überlebt?
4.) In ST 8 wurde gesagt, daß sich die Borg auf die Enterprise gebeamt haben, kurz vor ihrer Zerstörung. Ich glaube nicht, daß sie die 2 Borg "vergessen" haben. Es sei denn sie wären "tot" gewsen, nur das kann nicht sein, da sie ja in der Episode putzmunter assimiliert haben.

no avatar
Balistoman
Beiträge: 71
Registriert: 12.03.2003, 22:32
Wohnort: Berlin-Lankwitz
Kontaktdaten:

20.05.2003, 12:02

die Hatten keine Lust mit zu kommen weil sie die Menschen sch.. Finden?

ooooder Die zeitlinie wurde garnciht verändert und die Borg wusten har genau was basiert (is ja klar, ist ja auch nen mega Großrechner der auch ohne Formatierung leben kann *gans böse meine Kiste anguck* Daher haben sie gehandelt wie sie handelten!
und auserdem waren auf so ner kLeinen Sphäre min 2 bis 3 tausend Board untergebracht, wie wilste die alle auf der Enterprise unterkriegen?` jeder darf sich irgendwoh nen Platz zum Stehen aussuchen, und wens die Luftschleuse ist? naja, halt nur die Quen und der Führungsstab ( one of one und son Kram) und der Rest wurde ja erfolgreich Recrutriert *fg*

Und wieder eine These auf den Weiten der Ent *fg*
[ALIGN=center]Admin @ SF-Berlin
the New Order of Sci>>>>>"E"<<<<<nce-Fiction[/ALIGN]

Sf-Berlin
Bild

no avatar
CaptProton
Beiträge: 117
Registriert: 22.04.2002, 22:44
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

20.05.2003, 12:26

Ähm, das glaub ich nich. Es wurde nie gesagt, daß sie die Borg vor TNG erforscht haben. Mir ist nämlich so, als ob sie die Borg erst erforscht haben, als sie von der Begegnung der Borg mit der Enterprise hörten. .



Als die Hansons losflogen um die Borg zu erforschen war Anika (Seven) so um die 12 Jahre alt...als sie von der Voyager "reassimiliert" wurde war sie um die 30...also 18 Jahre später...
Also sind die Hansons ende der 50er Jahren des 24. Jahrhunderts aufgebrochen.... zu dieser Zeit war Picard noch Captain der Stargazer und die Enterprise D noch in der Entwicklung.

Die Enterprise B hat in Star Trek 7 El Aurian Flüchtlinge gerettet...die waren auf den Weg zur Erde um dort ein neues Leben anzufangen, da die Borg ihre Heimatwelt assimiliert hatten.

Außerdem.... woher hatte die NX-2000 bitte den Traswarp Antrieb her ? Das könnte doch der Antrieb von der Borgsphere gewesen sein :)
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

20.05.2003, 15:40

Die NX 2000 hatte zwar einen Transwarpantrieb aber der hat, wie du sicher weißt nich funktioniert. Ok Scotty hat nen bissl dran rumgeschraubt, abaer wenn sie den Antrieb wirklich verstanden hätten, hätten sie den Antrieb wieder hinbekommen.

no avatar
CaptProton
Beiträge: 117
Registriert: 22.04.2002, 22:44
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

20.05.2003, 17:01

Also könnte meine Theorie schon zutreffen, das es der Transwarp Antrieb der Borg Sphere ist...
Nach den motto...bauen wir das erst mal ein...wird schon klappen :D
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.05.2003, 18:56

Ist das alles nicht sch***egal??

Mir hat die Folge gut gefallen ... was ist denn an einer rein auf Action angelegten Folge auszusetzen?

Der Name "Borg" ist nie gefallen ... die Zeitlinie bleibt bestehen!
Star Trek rulez!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

20.05.2003, 20:00

Original von "Captain Kirk"
Kaum eine erkennbare Handlung, nur auf Action ausgelegt.
... Alles in allem war es eine reine Action Folge, leider :(
... Und warum entfernen die Fodis im 24. Jahrhundert die Nano Sonden der Borg nicht einfach, wenn selbst Flox das schon im 22. Jahrhundert kann? ...
Edit: Und warum konnte die Enterprise das von den Borg modifizierte Schiff so leicht zerstören zum Schluss wenn sie sich schon angepasst hatten?
Also mir hat die Folge - wie schon erwähnt - gefallen. Warum nicht mal zur Abwechslung eine Actionfolge? Und die Musik war auch genial!
Was die Nano-Sonden betrifft: Flox konnte sich hier nur selber helfen, da er etwas resistenter gegen die Sonden war, als Menschen (und viele andere Spezies). Die anderen konnte auch er nicht retten.
Außerem hatten die Borg das Schiff erst kurz unter Kontrolle, sodaß sie die Bomen halt zu spät bemerkten.

Gruß Roland
:nx01:

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

20.05.2003, 20:03

... ach, ich vergaß:

Und morgen kommt in den USA schon wieder die letzte Folge der zweiten Staffel. (Großer schwerer Seufzer!)

Ich werde darüber berichten!

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste