Enterprise DVDs?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

14.08.2002, 18:08

Wie wars damals bei TNG ? Keine Ahnung.

Aber hoffentlich bleiben uns die derzeitigen Synchronstimmen von ENT bis zum Finale erhalten.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

14.08.2002, 18:44

Bei TNG lagen die Erstverwertungsrechte bei CIC (Videomarkt). Die haben auch selbst synchronisiert, allerdings so s-c-h-l-e-c-h-t, dass das ZDF für seine Rechteverwertung neu synchronisieren ließ. Die ursprünglichen CIC Videokassetten sind über die 1. Hälfte der ersten Staffel nicht hinaus gekommen. Außerdem wurden sie mit extrem reisserischen Titeln versehen, z.B. "Die unheimliche Macht" oder "Das magische Kraftfeld". Diese Videothekentapes sind mittlerweile etwas seltener geworden. Ich habe die ersten sechs (waren es überhaupt mehr?) aus nostalgischen Gründen meiner Sammlung einverlaibt. Falls jetzt jemand auf die Idee kommt, sich die Dinger kaufen zu wollen: Ich habe damals pro Stück 10,- DM bezahlt und mehr sind sie definitiv auch nicht wert!
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

31.08.2002, 08:59

Original von Oliver Neupert
Original von Reinhard Decker
Bei TNG lagen die Erstverwertungsrechte bei CIC (Videomarkt). Die haben auch selbst synchronisiert, allerdings so s-c-h-l-e-c-h-t, dass das ZDF für seine Rechteverwertung neu synchronisieren ließ...
?(

Das stimmt definitiv nicht!!!
ENTERPRISE ist die erste Serie aus dem Star Trek Universum, bei der die Synchronrechte bei PHE (vormals CIC) liegen. Alle vorherigen Serien wurden N I C H T von PHE (CIC) synchronisiert.

Beste Grüße,
ON
Wer war dann für die Synchro auf den ersten CIC Tapes verantwortlich???
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Dirk Leng
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2002, 11:00
Wohnort: Germany/Krefeld City

02.09.2002, 03:30

Original von Oliver Neupert
Hallo Zusammen,

natürlich ist die DVD als Trägermedium eine tolle Sache. Dennoch haben wir in 80 % der deutschen Haushalte VHS-Rekorder stehen. Und es gibt da natürlich auch nach wie vor viele Nutzer.
Und deswegen müssen Leute die ein DVD Gerät besitzen, auf´s schlechtere Medium VHS zurückgreifen???
Die DVD Veröffentlichungen sind entgegen den VHS Veröffentlichungen weitestgehend international gleichgeschaltet (innerhalb der Region Code-Länder). D.h. innerhalb Europas werden die DVDs i.d.R. zeitgleich veröffentlicht. Die Terminierung wird uns dabei vom Studio vorgegeben (das ist bei der VHS anders). Für den gewählten Veröffentlichungstermin (VÖ) spielen teilweise sehr unterschiedliche Gründe eine Rolle.
Ausnahmen bestätigen die Regel !!!
ENTERPRISE wird auf DVD kommen und wir sollten uns einfach darauf freuen. Ob ENTERPRISE nun zwei oder drei Monate früher oder später kommt ist aus meiner Sicht unerheblich. Viel wichtiger ist doch zu wissen, ein wirklich tolles Produkt in Aussicht zu haben.
Aus meiner Sicht nicht. Man hat beide Medien zur Verfügung und da sollte man sehen das man beides gleich (=) nutzt.
Ich persönlich bin Entäuscht Was Paramount da macht.
Ich frag mich nur wieviele sich die VHS Fassungen gekauft haben und bei der DVD Fassung auch noch diese ins Regal stellen ???

Bleibt nur zu Hoffen daß dir deutsch Synchro besser ist als ich bisher gehört habe.
Wenn es wirklich so beschissen ist wie sie sein sollte bleib ich beim Englischen Original.

Mfg

PS.: Das soll kein Persönlicher Angriff sein.
Bist halt auch nur ein Lohn-Sklave.
Mr. Sunglasses

no avatar
Dirk Leng
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2002, 11:00
Wohnort: Germany/Krefeld City

02.09.2002, 03:33

Seltsammhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...........

Das Wort S-C-H-L-E-C-H-T-E-R-E wird zensiert und das Wort b-e-s-c-h-i-s-s-e-n nicht ?!??!?!?!?!

Da sollte mal dran gearbeitet werden.

Mfg


Geil schon 2 mal Editiert wegen Fehler *g*
Mr. Sunglasses

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

02.09.2002, 07:47

Und afaik ist es mittlerweile so, daß in deutschen Haushalten zu 60-70% ein DVD-Player vorhanden ist.

Die Ausflüchte von Paramount sind doch langsam albern. Ich denke eher, daß Paramount doppelt verdienen will. Zuerst eine Weile an den VHS, damit die Ungeduldigen mit DVD-Player und VHS-Recorder vielleicht auch bei den VHS zuschlagen, um dann die DVD´s auf den Markt zu bringen, woran man noch einmal verdient.

Nur langsam wird es mit der Beantwortung, wann ENT auf DVD erscheint albern. Mir kann keiner einreden, daß Paramount das nicht weiß. Nur warum soll man den Kunden auch mitteilen, daß ENT auf DVD zum Zeitpunkt X zu erwarten ist ? Dann könnten ja Kunden aufhören, die VHS-Kassetten zu kaufen, weil sie bis zum Erscheinen von ENT auf DVD noch ausharren können (sofern sie den Termin erfahren)....
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

02.09.2002, 08:00

@Oliver Neupert:
Ich wiederhole meine Frage nochmal, vielleicht ist sie in den Zitaten etwas untergegangen.

Wer war dann für die Synchro auf den ersten CIC Tapes verantwortlich???

Das würde mich wirklich interessieren, da meine Behauptung, dass CIC das selbstgemacht hat bzw jemanden beauftragt hat ja "definitiv" falsch war. ?(
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

03.09.2002, 08:29

Frag das mal lieber Paramount, aber ich glaube nicht, daß Dir eine befriedigende Antwort gegeben wird. Wenns so wäre und Paramount würde dies mitteilen, würden die VHS-Kassetten im Regal verschimmeln. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste