Enterprise DVDs?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Dominic Schlatter
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2002, 02:46
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

03.09.2002, 17:38

Interessant was nicht alles für Gerüchte auftauchen...

Naja Paramount will ja auch geld verdienen, sie machen es wirtschaftlich gesehen sehr klug nur kundenfreundlich ist das nicht.

Das gleiche mit dieser Shuttlebox die im Oktober rauskommt. Limitiert, das heißt sicher bald vergriffen, Platz für 10 filme, 9 sind drin (wahrscheinlich alle im "alten" Format) während Paramount die Filme langsam überarbeitet. Toll...

no avatar
Lobo1980
Beiträge: 37
Registriert: 06.06.2002, 22:49

26.09.2002, 18:15

Original von Oliver Neupert
Hallo Zusammen,

natürlich ist die DVD als Trägermedium eine tolle Sache. Dennoch haben wir in 80 % der deutschen Haushalte VHS-Rekorder stehen. Und es gibt da natürlich auch nach wie vor viele Nutzer.

Die DVD Veröffentlichungen sind entgegen den VHS Veröffentlichungen weitestgehend international gleichgeschaltet (innerhalb der Region Code-Länder). D.h. innerhalb Europas werden die DVDs i.d.R. zeitgleich veröffentlicht. Die Terminierung wird uns dabei vom Studio vorgegeben (das ist bei der VHS anders). Für den gewählten Veröffentlichungstermin (VÖ) spielen teilweise sehr unterschiedliche Gründe eine Rolle.

ENTERPRISE wird auf DVD kommen und wir sollten uns einfach darauf freuen. Ob ENTERPRISE nun zwei oder drei Monate früher oder später kommt ist aus meiner Sicht unerheblich. Viel wichtiger ist doch zu wissen, ein wirklich tolles Produkt in Aussicht zu haben.

Beste Grüße,
ON
Also ich möchte hier keinen Beleidigen, aber in welcher Welt lebt ihr den? Also wart ihr in letzer Zeit mal im Media Markt / Pro Markt / Saturn / Walmarkt. VHS ist out, keiner dieser Hänlder hat noch ein grosses Sortiment. Meist haben sie nur noch top aktuelle Filme oder Uralte Schinken auf VHS, die DVD´s werden mehr verkauft. Also das Enterprise nicht auf DVD bissher erschienen ist, sehe ich sehr negativ. Viele Haushalte haben schon einen DVD Player, und von der Zielgruppe, die sich Enterprise kauft hat sicher 100% schon längst einen DVD Player. Also das sind doch nur Marketing Gründe, damit sich die User 2 mal die Folgen kaufen, einmal auf VHS und dann, wenn sie auf DVD erscheinen.
Dies ist ein toter Account, ich möchte bitte gelöscht werden!!!!!

no avatar
Lobo1980
Beiträge: 37
Registriert: 06.06.2002, 22:49

26.09.2002, 22:04

Also ich stimme dir zu. VHS ist tot. In jedem neuen Rechner steckt ja in der Zwischenzeit ein DVD Laufwerk, und die Leute, bei denen das CD-Rom nicht mehr geht, kaufen sich meist gleich ein DVD Laufwerk, da dies nur wenig mehr kostet als ein normales CD-Rom. DVD Player sind ja derzeit saugünstig. Für 100€ bekommt man einen DVD Player, der MP3s, DVD, VCD und SVCD´s abspielt. Letze Weinachten waren DVD Player der Renner, da wird dieses Jahr genau so sein. Viele Händler haben darauf reagiert und ihr VHS Angebot stark zurückgeschraubt. So hat unser Media Markt schon seit über 1 Jahr fast nur noch DVD´s im Angebot, VHS nur wenige aktuelle Titel. Genau so sieht es beim Saturn aus, wo 5! reihen DVD 2 Reihen VHS gegenüberstehen. Die Händler haben nur auch ihren Vorteil von DVD eingesehen. So verbraucht ja 2DVD´s den gleichen Platz wie eine VHS. Bei den Sesion Packs von Startrek ist es sogar 1/13, so man nur noch braucht. Man bekommt quasi alle 7 Sesion Packs auf den Platz, wo man früher nur die erste Staffel Platz gefunden hat ;)
Dies ist ein toter Account, ich möchte bitte gelöscht werden!!!!!

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

17.10.2002, 23:24

Stimmt, mein schrank wird nach und nach richtig leer durch die Seasonpacks. Wo früher 3 1/2 Serien standen, können jetzt die nächsten 50 Jahre Star Trek platz finden, ohne dass es eng wird.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

18.10.2002, 00:57

Wenn ich mir die Shuttlebox so ansehe, die ich erworben habe, steigt eh in mir die Wut hoch. X( So ein qualitativ minderwertiges Teil ist eine Frechheit. Wenigstens waren die darin befindlichen Filme preiswert....
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

18.10.2002, 01:36

Original von Michael Gehrt
Wenn ich mir die Shuttlebox so ansehe, die ich erworben habe, steigt eh in mir die Wut hoch. X( So ein qualitativ minderwertiges Teil ist eine Frechheit. Wenigstens waren die darin befindlichen Filme preiswert....
Preiswert wars aber nicht billig. Den du wirst sie bestimmt nach und nach durch die SE Version ersetzen. Dann musst du dich bei ebay auf die Suche nach jemandem machen der die alten Filme will.
Das Shuttle ist scheinbar sein Geld nicht wert.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Lobo1980
Beiträge: 37
Registriert: 06.06.2002, 22:49

17.11.2002, 22:11

Also wie sieht es mit DVD nun aus? Releasetermin 2004 realistisch? Also ich hole mir wegen Enterprise keinen VHS Recorder mehr, also muss ich auf die Ausstrahlung, was ja in nächster Zeit nicht passieren wird warten oder auf die DVD, auf die man noch länger waren muss X(
Dies ist ein toter Account, ich möchte bitte gelöscht werden!!!!!

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

18.11.2002, 11:09

Laut Saturn in Hamburg soll die erste Staffel von Enterprise bereits Ende Januar erscheinen. Andere sprechen vom März 2003. Mal sehen was stimmt. :rolleyes:
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste