Q in ENTERPRISE

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

27.03.2003, 21:59

Bei ENT spielt doch ein temporaler kalter Krieg eine wichtige Rolle, oder?

Wer weiß, vielleicht endet die Serie ja damit, dass die Zeitlinie komplett geändert wird und am Ende stimmt wieder alles! ;)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.03.2003, 22:03

Na du hast ja Ideen .... 8o
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

13.04.2003, 14:05

Wäre doch plausibel, oder? ;)

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

26.04.2003, 01:58

Es würde nie gesagt das die TNG Crew den erst Kontakt zu den Borg hatte.

Genau so ist es mit den Romulanern und TOS. Dort sind sie bloß das erste mal auf den Schirm zu sehen. Gefechte gab es davor auch schon mit ihnen.

Mit Q stehen viel mehr möglichkeiten offen. Mann muß ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Weil dann kann mann ja auch sagen das ein Q der Future Gay sein könnte, der seine spielchen mit den Spezies treibt aus langer weile. Und dann währe wennigstens erklärt warum sie danch nie wieder in ST auftauchen.
Aber so schlecht kann es wohl nicht werden.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Balistoman
Beiträge: 71
Registriert: 12.03.2003, 22:32
Wohnort: Berlin-Lankwitz
Kontaktdaten:

26.04.2003, 17:07

Wie ja nun bewiesen ist, kann Q durch zeit und Raum ohne Zwängen wechseln, Wäre doch eine Idee, das miteinander zu verbiden, wer sagt das gleich das ganze Universum mit auftreten von Q seine Existens erfährt? er kann doch auch (wie tausende von anderen assen) einfach so auftauchen! Sie waren schon mit so vielen Rassen in Kontakt, von denen sie noch ncihtmal wußten welcher Rasse sie entsprungen sind!
Er kan ja auch einfach nur im background auftauchen 8als Guast-Star) und nen bissel der ENT das leben schwer machen!
[ALIGN=center]Admin @ SF-Berlin
the New Order of Sci>>>>>"E"<<<<<nce-Fiction[/ALIGN]

Sf-Berlin
Bild

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

26.04.2003, 18:24

Also wie gesagt möglichkeiten gibt es genug um ihn ein zu setzten. Und es liegt doch alleine bei den Autoren ob es am ende, sinvoll oder einfach nur mißt war. Zu mal haben die leute bei ihn kein problemm mit dem Alter. Denn für Q kann der besuch bei Archer nach den besuchen von Picard sein.

Ich persönlich würde Ihm gerne wieder sehen.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

26.04.2003, 18:52

Ich auch. Die Folgen mit Q haben mir immer sehr gut gefallen.

no avatar
Tom Giessmann
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2003, 17:51

30.04.2003, 23:23

Also so sehr ich die Q-Folgen (vorallem in TNG) liebe, fände ich es doch sehr bei den Haaren herbeigezogen, wenn er jetzt bei der Enterprise auftauchen würde. Schließlich hatte man in der TNG-Pilotfolge nicht nur den Eindruck, dass die Sternenflotte vorher noch keinen Kontakt zum Q-Kontinuum hatte, sondern dass auch Qs Kenntnisse über die Menschheit extrem veraltet waren.

Noch schlimmer fände ich aber ein Auftauchen der Borg, da ja bei ihrem ersten Auftritt in "Q Who" ("Zeitsprung mit Q" - wieder mal ein völlig falscher deutscher Titel) eigentlich ganz klargestellt wird, dass weder die Föderation Kenntnisse über die Borg hatte noch umgekehrt.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.04.2003, 23:29

Original von Tom Giessmann
Noch schlimmer fände ich aber ein Auftauchen der Borg, da ja bei ihrem ersten Auftritt in "Q Who" ("Zeitsprung mit Q" - wieder mal ein völlig falscher deutscher Titel) eigentlich ganz klargestellt wird, dass weder die Föderation Kenntnisse über die Borg hatte noch umgekehrt.
Ach bitte ... das ist seit VOY doch eh überholt. Und in "First Contact" sind die Borg in der Vergangenheit auf der Erde ... als ist es auch möglich sie in ENT eine Rolle spielen zu lassen!

PS: Hätte man die Folge "Q Wer" übersetzen sollen?? Eine wörtliche Übersetzung macht nicht immer Sinn, und den Reim des Original-Titels hätte man eh nicht übersetzen können!
Es gibt ja kleinliche Leute ...
Star Trek rulez!

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

30.04.2003, 23:41

Wie wärs mit Q-uer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste