Enterprise Videos - schon gesehen ?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

12.08.2002, 12:35

Das meine ich doch gar nicht.
Ich meine, daß die schon Technologien haben, die es in TOS noch gar nicht gegeben hat. Ergo dürften sie die Technologien auch nicht haben.
Und warum haben die eigentlich shuttles?
In TOS hatten sie zu Anfang auch keine, da meiten sie das es nicht notwendig sei.
Die Shuttles kamen erst später in TOS dazu.
Sehr Merkwürdig das ganze.

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

12.08.2002, 13:23

Original von Soleta Vulkan
Hi Felix,
was fandest du denn an dem Pilotfilm nicht so gut ?
Was ich am Pilotfilm nicht gut fand ? Ich fand ihn irgendwie ein bisschen langeweilig und für mich hätte man bis zum Ende noch ein bisschen mehr über die Suliban erfahren müssen. Da, wo der Pilotfilm endet, hätte ich nicht das Ende gesetzt. Man wird mitten aus den Handlung gerissen ...!

Vielleicht hab ich den Film aber auch nur zur falschen Zeit und am falschen Ort angeschaut. Ich schau ihn mir heute noch mal an, und schaue, ob ihr oder ich rrecht hab/habt. :D
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

12.08.2002, 13:26

Original von Stefan Wächter
Und warum haben die eigentlich shuttles?
In TOS hatten sie zu Anfang auch keine, da meiten sie das es nicht notwendig sei.
Die Shuttles kamen erst später in TOS dazu.
Sehr Merkwürdig das ganze.
Das ist so eine Frage, wie: Wieso waren die Klingonen in TOS so menschlich ?

Shuttles waren am Anfang nur nicht vorhanden, weil Roddenberry nicht genug Geld hatte, aufwendige Shuttle-Szenen zu drehen. Alleine aus diesem Grund wurde das Beamen erfunden ! ;)
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

12.08.2002, 17:08

Felix, die Suliban sind der Bestandteil eines Handlungsbogens alá DS 9. D.h. die Story wird weitergeführt. Wäre ja langweilig, wenn zum Thema Suliban im Pilotfilm das ganze Pulver verschossen gewesen wäre.

Meine Theorien zu Phaserpistolen und Shuttles in Enterprise ist folgende.

Es handelt sich hier noch um die erste Generation, die vielleicht noch nicht zuverlässig genug war und aus dem Grund wurden diese bei TOS erst einmal nicht eingesetzt bis die neue ausgereifte Generation entwickelt worden ist (Ausredefindenmuß*). :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

12.08.2002, 19:42

Original von Michael Gehrt
Felix, die Suliban sind der Bestandteil eines Handlungsbogens alá DS 9. D.h. die Story wird weitergeführt. Wäre ja langweilig, wenn zum Thema Suliban im Pilotfilm das ganze Pulver verschossen gewesen wäre.
Ok ok, ich sehe es ja ein, aber ein bisschen mehr hätten sie schon noch verraten können. Und diese Handlungsbogen alá DS9 mag ich eigentlich überhaupt nicht, aber nun gut ... ;) :D
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

12.08.2002, 19:55

Also ich finde das gar nicht übel mit dem Handlungsbogen. Immer noch besser als wenn in jeder neuen Folge eine neue Story erzählt wird.
So fiebert man mit und schaut sich die nächste Folge an, weil man wissen will wie es denn nun weiter geht.
Is sicher auch eine Marketingstrategie um die Leute vor die Fernseher zu bringen. Außerdem erfährt man in der gesamten 1. Staffel eine ganze Menge über die Suliban und wie sie ihre Befehle aus der Zukunft bekommen und wie genetisch verändert worden sind um den Temporalen kalten Krieg für sich zu entscheiden. OOOPPPSSS , hab ich jetzt schon zuviel verraten? ?(
Wenn ja, sorry.

PS: Ich wollte in der ersten Zeile anstatt übel ja eigentlich "s c h l e c h t" schreiben, aber das wurde ja zensiert. Ich finde so ein Wort ist nicht Zensierungswürdig. Dann müssten sie ja auch "übel" zensieren.

no avatar
Marco Landolt
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2002, 09:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

13.08.2002, 00:28

Original von Marco Landolt
Die Klingonen bestzen bereits einen Tarnschirm ?( (dies teilt uns ja der vulkanische Botschafter mit). Am Anfang von TOS hatten sie aber noch keine Tarntechnologie. Erst als die Klingonen eine kurze Alianz mit den Romulanern eingegangen sind
Original von Michael Gehrt
Die Tarntechnologie im Pilotfilm bezog sich afaik auf die Suliban. :D
OK, hab ich wohl nicht richtig aufgepasst. es ist jedoch immer noch komisch. warum sagt Spok ca. 100jahre später (in der Episode "Spock unter Verdacht "): "dass Unsichtbarkeit zwar theoretisch möglich sei, aber sie von den Föderationswissenschaftler als unwahrscheinlich wegen zu hohem Energieverbrauch eingestuft werde."

zum Handlungsstrang mit den Suliban: bis jetzt finde ich ihn sehr gelungen und hoffe dass er in der 2ten staffel ebenso gut fortgesetzt wird wie bis anhin. (bin schon auf shokwave teil 2 gespannt, aber bald geht’s ja wieder los) :D
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

13.08.2002, 01:04

Vielleicht aus Sicht der Föderation.... Sieh es doch mal so.... Vor wenigen Jahren hat ein Handyakku nur 1-2 Tage gehalten, heute 14 Tage, teils auch mehr....

Je fortgeschrittener die Technologie ist umso mehr erstaunliches wird entwickelt. Außerdem besitzen die Klingonen später u.a. auch die Tarntechnologie, von den Romulanern ganz zu schweigen....
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Marco Landolt
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2002, 09:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

13.08.2002, 12:42

2 Michael Gehrt

Du hast mich anscheinend etwas missverstanden. Ich fragte mich nur wesshalb Spok über etwas verwundert ist, wass Menschen und Vulkanier seit 100 Jahren kennen (auch die Schiffe der Suliban werden nicht nur für Sensore, sondern auch fürs Auge unsichtbar. Sieht man in shokwave teil1). Es wäre ungefär so wie wenn heute jemand von uns, wenn er ein Flugzeug sieht, sagen würde: "komisch, fliegen ist zwar Theoretisch möglich, aber unsere Wissenschaftler wissen nicht wie es geht"
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

13.08.2002, 13:02

Tja das ist eine Ungereimtheit......
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste