Enterprise Videos - schon gesehen ?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Soleta Vulkan
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2002, 22:03
Wohnort: Sektor 221-G

Enterprise Videos - schon gesehen ?

11.08.2002, 03:21

Hallo an alle,

ich richte mich hier an die Fans, die die Enterprise-Videos gesehen haben UND darüber diskutieren möchten (...träumt schön weiter von den DVDs....).


Mein Erfahrungsschatz bezieht sich leider nur auf die Folgen bis "Familienbande" - Fortunates Son.

Bin aber begeistert, hin und wech, nunja die Folge "Terra Nova" hätte auch gut woanders hin gepasst, aber die Umsetzung bis hin dazu, daß Travis M. den Artikel für die Erde erstellen durfte, war schon gut.

Weiterhin fand ich die Folge "Geisterwind" -Strange New World absolut spitzenmäßig. :] :]


Würde mich über weitere Posts sehr freuen. :D

@Die-Immer-Poster
Bitte keine hingekladderten Posts, um eure Kompetenz zu beweisen, das haben wir hier schon genug. :P ;)


Gruß Soleta

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

11.08.2002, 11:19

Ich hab´ bisher nur den Pilotfilm gesehen, muss aber sagen, dass ich davon sehr begeistert war!

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

11.08.2002, 12:20

ja, ich fand den auch super :D
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

11.08.2002, 13:04

Wenn man als Immer-Poster (bin ich das überhaupt ??) :D auch meine Meinung kundtun darf:


Ich habe mir (da ich es vor Neugierde nicht mehr ausgehalten habe), aus der Videothek die ersten vier Kassetten ausgeliehen.

Ich muß sagen ich war von Anfang an begeistert. In der Serie spürt man irgendwie richtig deutlich den Pioniergeist, der in Zeiten von Picard & Co. zwar auch noch da ist, der aber wenn überhaupt nur noch unterschwellig spürbar ist.

Mir gefiel u.a. auch Geistergeschichten, In guter Hoffnung (war sehr witzig gemacht), Das Eis bricht, Freund oder Feind...

Momentan gibt es (von den Episoden die ich kenne) keine Episode, die ich als schlecht bezeichnen könnte bzw. müßte. Dies läßt auf einen sehr guten Serienstart schließen und momentan entwickelt sich Enterprise zu meiner Lieblingsserie.

Ich finde vor allen Dingen auch den Vorspann sehr gelungen. Am Anfang die Darstellung des menschlichen Dranges, die Meere und den Luftraum zu erobern, weitergehend den Weltraum mit einen sich anschließenden sanften Umschwung auf eine theoretische Zukunft bis zur NX-01. Super gemacht in meinen Augen.

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, bis Paramount endlich den Startschuß zur Veröffentlichung auf DVD gibt.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

11.08.2002, 13:16

Ich habe von der Serie bisher nur den Politfilm und (seit gestern) zwei weitere Folgen auf Video gesehen und habe meine Meinung zur Serie geändert. :D

Nach einem, meiner Meinung nach, nicht so gelungenem Pilotfilm haben mich die Folgen "Die Saat" und "Familienbande" überzeugt, obwohl ich ersteres sogar noch besser finde.
Original von Michael Gehrt
Ich finde vor allen Dingen auch den Vorspann sehr gelungen.
Der Meinung bin ich auch, obwohl das erste mal die Melodie eines Vorspannes gesungen wird. Allein die Musik hatte mich nicht überzeugt, aber die Bilder dazu sind klasse.
Und, dass man einen interessanten Vorspann bringen muss, hat man ja an DS9 gesehen, der im nachhinein geändert werden musst.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

11.08.2002, 13:22

Was gefiel Dir denn nicht an dem Pilotfilm ?? Ich fande den in Ordnung, wenn auch die Zeit bis zum Jungfernflug sehr lang dargestellt wurde.

Aber dies war für das Verständnis der Beziehungen Mensch-Vulkanier afaik sehr wichtig und notwendig.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Soleta Vulkan
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2002, 22:03
Wohnort: Sektor 221-G

12.08.2002, 10:16

Hi Felix,

was fandest du denn an dem Pilotfilm nicht so gut ?


Nun "Die Saat" fand ich eher mittel, obwohl solch eine Folge in den früheren ST-Serien wahrscheinlich unglaubwürdig gewesen wäre, da "Oberste Direktive".
Die ENT ist ja nur dort gelandet wegen Archers Neugier, sonst hätte man sie auch in VOY oder TNG unterbringen können.

Gruß Soleta :Vulcan3:

P.S: Jetzt hätte ich doch bald Ar-s-cher geschrieben, toll daß es die Zensur gibt. :D :D :D

no avatar
Marco Landolt
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2002, 09:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

12.08.2002, 10:44

Da kann ich mich eigentlich nur anschliessen. Es gibt jedoch doch etwas was mich am Pilotfilm stört: es gibt bereits eine erste Verletzung der Kontnuität. Die Klingonen bestzen bereits einen Tarnschirm ?( (dies teilt uns ja der vulkanische Botschafter mit). Am Anfang von TOS hatten sie aber noch keine Tarntechnologie. Erst als die Klingonen eine kurze Alianz mit den Romulanern eingegangen sind erhielten sie (zum austausch gegen den Warpantrieb und einige D7 Schiffe) diese Technologie.
Das Konzept, die anfänge zu sehen, ist sicher interessant. Jedoch müssen die Authoren gewalltig aufpassen.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

12.08.2002, 11:31

Also ich muß sagen das die Serie gut geworden ist.(Ich habe ja schon alle Folgen gesehen im engischen Original :D ) ich muß aber bemängeln, daß das Schiff und seine Technik, dafür das es vor Kirk spielt zu fortscrittlich ist.
Wieso zum Beispiel haben die in Enterprise schon Phaser? In der Pilotfolge von TOS(The Cage) hatten sie noch Laser Pistolen.
Und warum haben sie schon Kraftfelder? die sie mal eben so erfinden.
Also, im großen und ganzen nicht übel aber mit einigen Detailfehlern.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

12.08.2002, 12:23

Die Tarntechnologie im Pilotfilm bezog sich afaik auf die Suliban. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste