Sind die Quoten von ENT wirklich so s.c.h.l.e.c.h.t?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
Antworten
no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

Sind die Quoten von ENT wirklich so s.c.h.l.e.c.h.t?

26.11.2002, 10:20

Hi zusammen,
Das Intro im Newsletter von T.r.e.k.z.o.n.e hat behaubtet, daß die Quoten von Enterprise soooo s.c.h.l.e.c.h.t sind, daß die Serie vermutlich nach der dritten Staffel eingestellt wird.
Ich kann das nicht beurteilen, ich höre mal das die Quoten einer Episode gut sind, mal das sie mies sind.
Wie seht ihr das? Sind die Quoten wirklich soooo s.c.h.l.e.c.h.t?
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Marco Landolt
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2002, 09:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

26.11.2002, 12:51

Laut Zap2it konnte die "Enterprise"-Episode "Singularity", die am Mittwochabend in den USA ausgestrahlt wurde, wieder bessere Quoten aufweisen. In den drei Wochen davor musste die Serie Quotenverluste hinnehmen.
Mit 4.8 Ratingpunkten bei 7 Prozen Marktanteil konnte die Episode ein um 0.3 Punkte höheres Ergebnis als letzte Woche vorweisen.

Damit befindet sich die Episode im Mittelfeld der neuen Staffel und hat ähnlich hohe Einschaltquoten wie "Carbon Creek", "The Seventh" und "The Communicator". Besser waren "Shockwave, Part 2", "Minefield", "Dead Stop", "A Night in Sickbay" und "Marauders". Die finalen Quoten werden zwar erst nächste Woche bekannt, dennoch liegt es nahe, dass die Zuschauerzahlen, die mit "The Communicator" ihren Tiefststand erreicht hatten, somit auch wieder steigen werden.

Insgesamt gesehen hat UPN am Mittwochabend den fünften Platz unter den Networks erzielt und somit WB mit "Dawson´s Creek" geschlagen.

Das ENT nach der 3ten Staffel abgesetzt würde ist also, nach meiner Meinung, stark übertrieben. Das Problem ist jedoch, dass die November Einschaltquoten zur Berechnung der Preise der Werbeblöcken dient.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

26.11.2002, 20:31

von absetzen hab ich auch noch nichts gehört, aber da die quoten schon jetzt schlechter als von voy sind und wir wissen, was mit voy durch die schlechten quoten passiert ist, kann man nur voller sorge sein...
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

29.11.2002, 18:49

Die Quoten sind jetzt scheinbar wieder schle.chter geworden. The Communicator hatte wohl die bisher schl.echteste Quote für eine Erstausstrahlung ein ENT Folge. Ich befürchte auch, dass Paramount da massiv eingreifen wird. Ehrlich gesagt besteht aber auch noch Verbesserungspotential (jedoch noch mehr Versc.hlechterungspotential :) ) Die Serie begann wirklich gut, hat aber Ende erste Staffel abgebaut, da immer wieder die alten Geschichten ausgegraben werden und alles os amerikanisiert wird, dass selbst die Amis kein Interesse mehr dran haben. Das Problem ist, das immer die Meinung besteht die aktuelle Crew sei die beste, die je die Föderation gehabt hat. Ein Punkt der mich schon bei Voyager angenervt hat. Es ist doch viel interessanter normale Menschen (wie es am Anfang von ENT war) durchs All fliegen zu sehen.
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

30.11.2002, 16:11

Generell war es doch so das die 2. Staffel der ST Serien immer etwas schlechter waren. Das einzige Problemm ist nur für UPN das der November sowichtig ist. Den wie schon erwehnt worden ist werden danach die Werbung ausgehndelt. Und ausgerchnet diese Monate hatten scheinbar die schlechtesten Folgen der 2. Staffel.
Aber Laut offizeler Seite sei es kein Problemm für Enterprise.

Mal Sehn und Abwarten. Wenn es wirklich so ernst währe dann würden sie nicht erst nach der 3.Staffel absetzten wollen.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

30.11.2002, 18:26

Ich meine auch, daß die ersten Staffeln immer eine Zeit gebraucht haben, bis sich das alles eingespielt hat. Also nur Panikmache.
*schweißvonderstirnwisch*
Mir gefällt bis jetzt die Serie sehr gut, daher konnte ich mir das gar nicht vorstellen...
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste