Staffel 4 - Episode 18 & 19 - völlig sinnlos oder nicht?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

01.04.2007, 10:14

Der Anfang ist wirklich genial. Aber insgesamt war ich doch eher etwas enttäuscht von der Doppelfolge.....war halt alles schonmal da....die wievielte Spiegeluniversumsfolge ist das....20.....30.!?!

Fand sowieso, dass die vierte Staffel überbewertet wird. Das ist nie im Leben die beste Star Trek Staffel!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.04.2007, 11:49

Nö, aber IMHO die beste ´Enterprise´- Staffel. 8) :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

01.04.2007, 14:20

Original von "Crystal Entity"
Fand sowieso, dass die vierte Staffel überbewertet wird. Das ist nie im Leben die beste Star Trek Staffel!!
Du weißt ja hoffentlich, dass es auf der Welt Meinungsverschiedenheiten gibt? ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.04.2007, 14:40

Was, wie Meinungsverschiedenheiten, was sind das, kann man die Essen? ;)

Natürlich gibt es verschiedene Ansichten, allerdings käme ich für meinen Teil - um diese Staffel-These mal aufzunehmen - niemals darauf irgendeine Staffel komplett zu nehmen und als beste Staffel von Star Trek hinzustellen. Zunächst mal kann man - meiner bescheidenen Meinung nach - gewisse Serien gar nicht miteinander Vergleichen, so dass von vornherein ein halbwegs objektiver Blickwinkel wegfällt.

Zum zweiten gibt es in jeder Staffel auch ein paar absolute ´Gurkenfolgen´ wenigstens eine, ich kann daher verstehen wenn man sagt, okay die 4. Staffel ist die beste von ´Enterprise´ oder die 5. die beste von ´Voyager´ whatever, aber für mich gibt es eher sehr gute Folgen, ein paar die herausragend sind und die ich dann oben anstellen würde.

IMHO kann man dann nur von einer besten Staffel sprechen, wenn ein ganzer Handlungsstrang vom Anfang bis Ende erzählt wird. So z.B. bei BSG oder Babylon 5 (dort finde ich die 3. Staffel am besten). Aber weniger bei kompletten Stand-Alone Folgen. Da fehlt mir grundsätzlich der Zusammenhang da von einer besten Staffel zu sprechen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

01.04.2007, 18:20

Original von "Phoebe J."
Nö, aber IMHO die beste ´Enterprise´- Staffel. 8) :D
Selbst da wäre ich mir nicht so ganz sicher! ;) Muss ENT aber auch irgendwann nochmal komplett gucken. Kaufe mir die aber auch erst frühestens dann wenn der Preis unter die 50er Grenze geht.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.04.2007, 09:16

Willkommen im Club. Ich würde sagen dann vertagen wir dies Diskussion bis wir beide alle Staffeln besitzen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

05.04.2007, 20:38

Original von "Phoebe J."
Willkommen im Club. Ich würde sagen dann vertagen wir dies Diskussion bis wir beide alle Staffeln besitzen. ;)
Ja...würd ich auch sagen. Sobald der Preis unter 50 Euronen sinkt ist ne staffel fällig. Fange da glaube ich nochmal vorne an....und nicht wie bei VOY mitten drin. Da wartet ja jetzt auch erstmal die fünfte Staffel auf DvD auf mich. Freu mich schon. Gucke Voyager derzeit wieder sehr gerne. Hab gestern "Waking Moments" geguckt.....die Folge ist einfach super. Besonders wenn man sie zum ersten Mal sieht.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
ST-Fan-aus-dem-Sauerland
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2007, 01:24
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

4. Staffel

12.04.2007, 01:47

Ich fand die Spiegeluniversums-Folgen echt doof. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mit aller Gewalt eine Doppelfolge gefüllt werden mußte. Dieses Ungeheuer an Bord der Defiant... das war so überflüssig wie sonst was.

Ja, der Anfang war klasse, vor allem mit der Musik aus dem Kinofilm und der Vorspann... Super gemacht. Ich war total überrascht. Aber hinterher war ich mehr als enttäuscht.
Alles wird gut!

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

Spiegel- Folge

12.04.2007, 09:32

Ich fand das die Spiegel- Universumsfolge mit die beste aus der ganzen Staffel war. Echt sehr gut gemacht und wenn ich mich nicht ganz irre war das eine ST- Geburtstagsfolge. Also wollte bloß mal ST:Enterprise Verteidigen weil ja sonnst schon so viel auf dieser Serie herum gehackt wird.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

12.04.2007, 10:00

Das war doch nur eine Spaß-Folge. Ich fand es einfach klasse, die Schauspieler in alten TOS-Uniformen zu sehen. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste