Der Enterprise Season 2 Aufholthread

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
Antworten
no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

Der Enterprise Season 2 Aufholthread

18.11.2006, 12:45

2x01 Shockwave II
Die Enterprise simuliert mal eben einen Reaktorbruch und fliegt dann einfach so davon. Dazu haben sie das ganze Feuerwekr installiert, ohne das die Suliban davon etwas mitbekommen haben. Nee, ist klar! Was mich aber am meisten stört: Die 3600 Leute der Kolonie bleiben tot. Obwohl dies einen Verstoß gegen die Zeitline darstellt. Aber anscheinden war keine von diesen Leuten oder ihren Nachkommen herausragend, ansonsten hätte man dieses Problem sicher gelöst.
6/10

2x02 Carbon Creek
Was ist, wenn der Vulkanier, der zurück geblieben ist krank wird oder stirbt? Oder mal seine Mütze verliert? Diese Fragen wurden zwar angerissen, aber mit der Begründung "Es ist eine Geschichte" nicht weiterverfolgt. Das fand ich schon sehr schwach, vorallem da man am Ende sehen konnte, das an dieser Geschicht schon etwas dran war. Ansonsten war die Geschichte zwar nett, aber langweilig, es passierte nichts unvorhergesehenes. (In jeder Story bleibt der, der sich am meisten für dieses Volk bzw. diese Zeit interessiert zurück.)
4/10

2x03 Minefield
Die Enterprise wird neuerdings mit einem Joystick geflogen. Wäre nicht der Computer viel besser in der Lage, den Kurs durch die Mienen zu berechen und darum herumzufliegen, als Travis? Vorallem weil ich es mir sehr schwierig vorstelle, die Abmessungen der Enterprise auf so engem Raum korrekt einzuschätzen.
Sorry, aber die Idee mit den Platten war einfach weit hergeholt. Und wie haben sie die beiden aufgefangen? Mit dem Shuttlehanger? Aha :rolleyes: Dann müssten sie sehr sicher gewesen sein, daß die beiden in die richtige Richtung ohne einen zu großen Abstand weggeschläutert werden. (Vorallem waren die beiden nicht per Seil verbunden.) Das wäre mal ein absolut sinnvoller Einsatz für den Transporter gewesen. Ansonsten scheint Maclolm suizidgefährdet zu sein, nachdem er in Shuttlepod One noch Trip vom "Heldentot" abgehalten hat. Dafür bekommt ein ein paar nette Momente, indenen man ihn besser kennenlernt. Leider sieht man von den Romulander nicht viel.
6,5/10
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

18.11.2006, 15:23

Original von "Dax"
2x02 Carbon Creek
Was ist, wenn der Vulkanier, der zurück geblieben ist krank wird oder stirbt? Oder mal seine Mütze verliert? Diese Fragen wurden zwar angerissen, aber mit der Begründung "Es ist eine Geschichte" nicht weiterverfolgt. Das fand ich schon sehr schwach, vorallem da man am Ende sehen konnte, das an dieser Geschicht schon etwas dran war. Ansonsten war die Geschichte zwar nett, aber langweilig, es passierte nichts unvorhergesehenes. (In jeder Story bleibt der, der sich am meisten für dieses Volk bzw. diese Zeit interessiert zurück.)
4/10
What??

"Carbon Creek" ist meine persönliche absolute Lieblings ENT Episode.......es ist vielleicht nich alles ganz logisch, aber die Folge ist einfach nur toll. Fand z.B. die Idee mit dem Kletverschluß cool.
Eigentlich komisch....hab mir Deine anderen Bewertungen mal alle angeguckt.....die kann ich alle so ziemlich nachvollziehen, auch wenn ich einige Folgen ein wenig anders bewertet hätte....aber 4 Punkte für "Carbon Creek" ?( Naja....halt Geschmackssache!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

26.02.2007, 15:26

2x04 Dead Stop
Irgendwie war ich nicht in Gruselstimmung. Die Episode war daher einfach ganz nett.
6/10

2x05 A Night in Sickbay
Die Episode kann nur ein schlechter Scherz gewesen sein. X( Archer stellt seinen Hund, der gegen ein Heiligtum gepinkelt hat, über das Wohl seiner Crew? Ich möchte nicht wissen, was dem Hund passiert wäre, hätte er heutzutage in einer Moschee oder einer erzkatholischen Kirche wärend des Gottesdienstes gegen den Altar gepinkelt. Um noch einen obendrauf zu setzen, sieht Archer auch nicht ein, sich dafür zu entschuldigen. Sowas animiert zum fremdschämen und ist einfach grausam. Wer hat diesen Mann zum Captain gemacht? Diplomatie stand wohl nicht auf der Anforderungsliste. Ein Punkt für die Fledermausjagt, einen dafür, daß man Phlox besser kennenlernt. Es kann nur besser werden. (Hoffe ich.)
2/10

2x06 Marauders
Die Enterprisecrew hilft einer Kolonie sich gegen Klingonen zu verteidigen. Natürlich schaffen die Kolonisten sich durch ein paar Trainingsstunden mit T´Pol und Archers Einsatz sich gegen die kampferprobten Klingonen zu behaupten. Nee, klar! :D
6,5/10

2x07 The Seventh
Ist es nicht ein wenig unsinnig eine Agentin loszuschicken, von der man weiß, daß deren Erinnerungen an die Geschehnisse mit Menos unterdrückt worden sind?
7/10

2x08 The Communicator
Im Englischen nennen sie es "surgery" aber für mich sieht die Alienmaske wie Make up aus. Hier wäre (mal wieder) der Einsatz des Transporters praktisch gewesen. Ich hätte gerne gewußt, ob aufgrund der Einmischung ein Krieg losgebrochen ist oder nicht.
7,5/10
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

03.03.2007, 12:44

2x09 Singularity
Irgendwie erinnerte mich die Episode stark an die TOS Episode "The naked time" und TNGs "Naked now". Ich fand die ENT Episode weder witzig noch spannend. Einzig der Doktor konnte da noch etwas reißen. Das Hoshi ausgerechnet in der Küche versackt, nun ja. Da hätte man lieber die Elemente aus der nächsten Episode hier mit eingebaut. Anmerkung: Der "taktische Alarm" ist doch nun wirklich keine Neuheit, den gibt es heutzutage auch.
4/10

2x10 Vanishing Point
Was ich mich bei solchen Episoden immer frage: Warum fallen Leute, die durch Wände gehen können, in einem Raumschiff nicht durch den Fußboden, der besteht doch aus dem gleichen Material? Und warum kann Hoshi die Plasmaleitung beeinflussen, wenn sie doch nichts berühren kann? Ansonsten darf Hoshi sich mal wieder mit ihren Ängsten auseinander setzen, wobei das IMHO nicht tragfähig für eine ganze Episode ist. Den Schluss fand ich irgendwie ärgerlich.
5/10

2x11 Precious Cargo
Eine Episode ohne Überraschungen. (Was finden Männer nur an zickigen Frauen?) Das Geplänkel zwischen den beiden war wenigstens unterhaltsam.
5/10

2x12 The Catwalk
Die Atmosphäre hätte ruhig noch etwas enger und bedrückender sein können und ich hätte gerne mehr davon gesehen, wie die Crew sich auf engem Raum verhält. Nichtsdestotrotz fand ich die Folge spannend und unterhaltsam.
9/10

2x13 Dawn
Das übliche "wir lernen uns auf einem unwirklichen Planeten kennen" Szenario. Dafür aber gut umgesetzt. Aber warum setzen die beiden sich nicht einfach in den Schatten? Da müsste es doch kühler sein. Die Enterprise Crew könnte auch einfach etwas Wasser oder Schutzanzüge herunterbeamen.
7/10

2x14 Stigma
Trips Gesicht, als er von Phlox Ehefrau angegraben wird! :D Dazu die T´Pol Story, bei der herauskommt, das die Vulkanier nicht so moralisch einwandfrei sind, als das sie über Vorurteile erhaben wären. Einfach klasse.
10/10
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste