ENT auf deutsch

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
Gesperrt
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

ENT auf deutsch

04.05.2006, 15:55

Da ich die letzte Episode bereits im O-Ton gesehen habe, habe ich es soeben gewagt, in ein, zwei ganz kurze Szenen zu sehen, um zu hören, welche Stimmen bei der Synchonisation genutzt wurden.

Da ich nicht weiß, ob es hier irgendeinen Freak gibt, der auch so etwas nicht im Vorfeld wissen möchte, möchte diejenigen vorwarnen, weiter zu lesen. ;)




















































Für Picard, Riker, Data und Troi wurden glücklicherweise die gleichen Sprecher engagiert, die an der Sat.1-Synchro von TNG beteiligt waren. Auffällig ist, dass diese ein wenig anders als gewohnt klingen - aber wahrscheinlich hat das damit zu tun, dass natürlich auch die Sprecher im Laufe der Zeit etwas älter geworden sind. ;)

Da Gerd-Günther Hoffmann ja schon seit einigen Jahren nicht mehr lebt, konnte man für Kirk natürlich nicht auf seine deutsche Original-Synchronstimme zurückgreifen. Mich wundert es aber ein wenig, dass man nicht Klaus Sonnenschein (Kirks Stimme aus ST 2 + 3) für den kurzen Satz verpflichtet hat. Stattdessen ist hier der Sprecher von Dr. McCoy zu hören.

no avatar
Enterprise
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004, 22:07
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

05.07.2006, 01:29

Hm das hat mich auch etwas gewundert. Auch wenn man keinen der Kirk Sprecher bekommen hätte so were der Spock Sprecher noch sinvoller gewesen als der von Pille.

Im Englischem ist allerdings alles normal glaub ich mal.
[ALIGN=center]Bild
[ALIGN=center][/ALIGN] The ST-Pages Network[/ALIGN]

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

05.07.2006, 07:32

Original von "Enterprise"
Auch wenn man keinen der Kirk Sprecher bekommen hätte so wäre der Spock Sprecher noch sinvoller gewesen [...]
Auch Herbert Weicker (Spocks reguläre Synchronstimme) ist schon längst tot.

no avatar
Steve_3000
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2006, 16:34
Wohnort: Witten / NRW

04.08.2006, 17:22

Kirk?
Wo bitte kommt denn der in der letzten Episode von Enterprise vor?
Hab die zwar gesehen aber weiss das gar nicht mehr...

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

08.09.2006, 22:05

Original von "Steve_3000"
Kirk?
Wo bitte kommt denn der in der letzten Episode von Enterprise vor?
Hab die zwar gesehen aber weiss das gar nicht mehr...
In der alelrletzten Szene, in der die drei Enterprises zu sehen sind, sind Picard, Kirk und Archer zu hören.

no avatar
Androide
Beiträge: 554
Registriert: 26.09.2004, 12:20
Wohnort: Schweiz

09.09.2006, 12:30

Original von "Buzz T."
In der alelrletzten Szene, in der die drei Enterprises zu sehen sind, sind Picard, Kirk und Archer zu hören.
nein, da sind Picard, Dr. McCoy und Archer zu hören.


P.S. alelrletzten :D

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

10.09.2006, 13:56

Original von "Androide"
P.S. alelrletzten :D
Dämlicher Tippfehler. Den schenke ich Dir!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste