Fragen zu Star Trek

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

06.04.2006, 21:17

Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

06.04.2006, 21:27

Weil´s kein Nick ist, sondern ein simples Profil-Feld.
Warum?
Guckst Du links auf meinen aktuell eingestellten Nick :D :D .

Nur der Anmelde-Name muß eindeutig sein.

Was aber idiotisch ist:
Wenn jemand seine Bezeichnugn geändert hat und schreibt was, und wiederum jemand anderes zitiert das Posting, dann steht für immer und ewig die "falsche" Bezeichnung drin. Außer derjenige, der zitiert, ändert das manuell.
Verwirrung total.

Keine Angst, ich lasse das nur für ein oder zwei Tage stehen, damit es jeder mal gesehen hat.

AntiGravEinheit

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

06.04.2006, 22:14

Original von "Tuvok"
Original von "CaptainSJ"
Original von "Tuvok"
Also bis jetzt wird sher viel technisches geredet, aber keine einzige verständliche Erklärung wie es eigentlich funktionieren soll das sich ein Schiff wie in der Serie sichtbar schnell vorwärtsbewegt, aber angeblich nicht fliegen soll.
So, Du willst also keine technische Erklärung für ein technisches bzw. physikalisches Problem?

OK, dann friss folgende:
Die Enterprise wird in einem Raum befestigt. Dann fährt die Kamera daran vorbei. Dadurch sieht das so aus, als würde das Schiff an der Kamera vorbeifliegen.

Das ist auch blödsinn du unwissender Fähnrich, die Enterprise ist am computer erstellt, wenn sie flieget, und per CGI Effekte gehts.

Also Tuvok, wir wollen sachlich bleiben und niemanden beleidigen ok??

Noch mal dazu wie die Enterprise, Voyager, Defiant, etc. fliegen.

Als erstes wird am Filmset ein Gigantisches Model der Schiffe gebaut, die schon mal 3 meter lang sein können.
Dieses Modell ist aber nicht irgendein 08/15 Modell, NEIN.
Es wird von spezialisten angefertigt, die jede Deckplatte, jedes Schott und jedes Fenster per hand modellieren.
Es gibt unzählige "Making of : Star Trek" Filme die meine Aussage unterstützen.

Wenn das Modell dann erst mal fertig ist, so wird es in einen Speziellen Raum, der sich "Blue Box" nennt gebracht und aufgehängt.
Diese BlueBox, ist ein Raum der nur einen einzigen Farbton aufweist, auch keinen Farbfehler durch Beleuchtung.
In diesem Raum wird das Modell auf einem Seil befestigt und je nach bedarf gefilmt, fotographiert, bewegt.

Den Rest erledigen tatsächlich Computer, die das Seil wegretouchieren, interstellare Phänomäne hinzufügen, Sterne Nebel etc.

Und das Ergebniss ist schlussendlich das was wir zu gesicht bekommen, und nach diesem Prinzip, werden die ST Raumschiffe schon seit den Zeiten von Kirk und Co. gefilmt, aber wie sich unschwer erkennen lässt ist die Qualität heutzutage bei weitem Besser!!


Noch etwas, diese Modelle werden bei bedarf sogar zerstört, zB bei "ST-Treffen der Generationen", als die Enterprise D zerstört wird (zuerst die Antriebssektion im All und dann die Untertassensektion auf einem Planeten)
da hat man am Filmset sogar die Landschaft in Miniatur nachgebaut, und man lies ein Riesiges modell in die landschaft rasend schnell hinenrasen.
Das wurde mit einer superlangsamkamera aufgezeichnet und BUMM da hat man die fertige Szene.

Diese Info geht aus dem Video "GENERATIONS - The making of" hervor, welches eine 25min. VHS enthielt. (DVD war damals noch nicht so aktuell)

So ich hoffe du verstehst jetzt wiesich die Enterprise und alle anderen für uns bewegen können, und ich hoffe das du keine Fragen mehr hast!!!!!!
Die Anomalie wächst...

no avatar
Tuvok
Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2006, 15:58

07.04.2006, 07:21

Original von NX-01
Von mir nochmal die Bitte, den Idioten zu ignorieren, den werden wir sonst nie los .... die letzten drei Postings sind ja wieder der Hammer.
jetzt beherrsch dich mal
tickst du nicth richtig? wie kannst du es wagen mich zu beschimpfen und mich so zu benennen? Wer gibt dir das recht? Wenn du zu viele Hormone hast dann geh woanders hin und lass die Leute in Ruhe.

no avatar
Tuvok
Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2006, 15:58

07.04.2006, 07:26

Also Tuvok, wir wollen sachlich bleiben und niemanden beleidigen ok??

Noch mal dazu wie die Enterprise, Voyager, Defiant, etc. fliegen.

Als erstes wird am Filmset ein Gigantisches Model der Schiffe gebaut, die schon mal 3 meter lang sein können.
Dieses Modell ist aber nicht irgendein 08/15 Modell, NEIN.


nicht?



Es wird von spezialisten angefertigt, die jede Deckplatte, jedes Schott und jedes Fenster per hand modellieren.
Es gibt unzählige "Making of : Star Trek" Filme die meine Aussage unterstützen.


Nun dachte das geschieht mitttels Computer Technik, und eher kleinen Modellen.



Wenn das Modell dann erst mal fertig ist, so wird es in einen Speziellen Raum, der sich "Blue Box" nennt gebracht und aufgehängt.


Das kenne ich



Diese BlueBox, ist ein Raum der nur einen einzigen Farbton aufweist, auch keinen Farbfehler durch Beleuchtung.


so wie Green Screen.




In diesem Raum wird das Modell auf einem Seil befestigt und je nach bedarf gefilmt, fotographiert, bewegt.

Den Rest erledigen tatsächlich Computer, die das Seil wegretouchieren, interstellare Phänomäne hinzufügen, Sterne Nebel etc.


Das meinte ich ja



Und das Ergebniss ist schlussendlich das was wir zu gesicht bekommen, und nach diesem Prinzip, werden die ST Raumschiffe schon seit den Zeiten von Kirk und Co. gefilmt, aber wie sich unschwer erkennen lässt ist die Qualität heutzutage bei weitem Besser!!




Das meinte ich ja mit dem CGI




Noch etwas, diese Modelle werden bei bedarf sogar zerstört, zB bei "ST-Treffen der Generationen", als die Enterprise D zerstört wird (zuerst die Antriebssektion im All und dann die Untertassensektion auf einem Planeten)
da hat man am Filmset sogar die Landschaft in Miniatur nachgebaut, und man lies ein Riesiges modell in die landschaft rasend schnell hinenrasen.
Das wurde mit einer superlangsamkamera aufgezeichnet und BUMM da hat man die fertige Szene.



Schade dass das Modell nicht zu erwerben war, das wäre sicher ein Gewinn gewesen für die Firma.




Diese Info geht aus dem Video "GENERATIONS - The making of" hervor, welches eine 25min. VHS enthielt. (DVD war damals noch nicht so aktuell)

So ich hoffe du verstehst jetzt wiesich die Enterprise und alle anderen für uns bewegen können, und ich hoffe das du keine Fragen mehr hast!!!!!!



etwas ja, Fragen ja

no avatar
Erle
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2004, 15:08

07.04.2006, 10:03

Original von "Tuvok"
Original von "Erle"
Es funktioniert halt irgendwie, laut Drehbuchautoren.

Nicht so viel fragen, einfach genießen, ist mein Motto bei dem Technik-Zeugs.

Irgendwie? na die Drehbuchautoren müssen ja blöd sein, wenn die was schreiben ohne Erklärung.
Lustigerweise ist das genau was passiert. Sie fangen an eine Serie zu schreiben, lassen vieles unklar und unerklärt (vor allem darum, weil sie dann später einfach was dazuerfinden können, ohne dass es negativ auffällt) und gut ist. Wenn man das aber 30 Jahre lang macht wie bei Star Trek, dann fängt man irgendwann an, sich zu widersprechen. Sehr witzig, eigentlich. Vor allem witzig aber dann die Leute, die sich hinsetzen und noch die kleinste Ungereimtheit aufspüren und anklagen. Bemerkenswerte Sorgfalt, eigentlich, wie ein Briefmarkensammler. Die sind auch witzig.

Viele Grüße,
Erle

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

07.04.2006, 22:40

@no Illusion..ääähhh... Anti Grav Einheit...vielleicht sollte man gewisse Dinge eher nicht so laut sagen. Es gibt Pappnasen, die mit solchen Spielsachen viel Spaß haben.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

07.04.2006, 23:52

Original von "no iIIusion"
@no Illusion..ääähhh... Anti Grav Einheit...vielleicht sollte man gewisse Dinge eher nicht so laut sagen. Es gibt Pappnasen, die mit solchen Spielsachen viel Spaß haben.
Du kannst den Unterstrich wieder reinmachen.
Aber sowas ist auch ein Grund dafür, daß man mal die Forensoftware erneuern sollte.
Aber so wie es aussieht, scheren sich die Admins hier zu 99.9% einen feuchten Kehricht um das Forum. Nur wenn denen mal wieder ein Posting nicht in die Firmenpolitik paßt, tauchen sie auf, Wirbeln den Kehrricht etwas auf und verschwinden sofort wieder in der Versenkung.

AntiGravEinheit

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

08.04.2006, 08:47

@Anti Grav Einheit: Telefonisch erreicht man die ganz gut. Auf jeden Fall lesen sie mit. Vielleicht kannst du ja mal anregen, dass Moderatorenposten vergeben werden. Das würde schon reichen, um "die Bude sauber" zu halten.
Man muss ja nicht unbedingt gleich Leute kicken können. Es reicht, wenn beleidigende oder zu sehr spammende Beiträge gelöscht werden können.

Hm...auf der anderen Seite seid ihr nicht blöde und das wurde mit Sicherheit schon angeregt und von Betreiberseite verworfen.

Ach so, den Unterstrich lasse ich ab sofort weg. Den wollte ich eigentlich nie drin haben. Anfänglich dachte ich, dass Leerzeichen nicht zulässig wären, da dies bei den meisten Nicks der Fall ist. Doch hier handelt es sich ja nicht um einen Nick im technischen Sinne.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Tuvok
Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2006, 15:58

08.04.2006, 17:44

Original von "Erle"
Original von "Tuvok"
Original von "Erle"
Es funktioniert halt irgendwie, laut Drehbuchautoren.

Nicht so viel fragen, einfach genießen, ist mein Motto bei dem Technik-Zeugs.

Irgendwie? na die Drehbuchautoren müssen ja blöd sein, wenn die was schreiben ohne Erklärung.
Lustigerweise ist das genau was passiert. Sie fangen an eine Serie zu schreiben, lassen vieles unklar und unerklärt (vor allem darum, weil sie dann später einfach was dazuerfinden können, ohne dass es negativ auffällt) und gut ist. Wenn man das aber 30 Jahre lang macht wie bei Star Trek, dann fängt man irgendwann an, sich zu widersprechen. Sehr witzig, eigentlich. Vor allem witzig aber dann die Leute, die sich hinsetzen und noch die kleinste Ungereimtheit aufspüren und anklagen. Bemerkenswerte Sorgfalt, eigentlich, wie ein Briefmarkensammler. Die sind auch witzig.

Viele Grüße,
Erle

Dann sollten die macher aber auch Erklärungen liefern die wissenschaftlicher Natur sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste