Fragen zu Star Trek

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

03.04.2006, 20:49

Der Warp-Drive benutzt sehr viel Energie um den Raum vor dem Schiff anzuziehen und den Raum hinter dem Schiff wegzuschieben.

Dadurch bewegt das Schiff sich in einer "Blase" die aus dem Gesichtspunkt einen fernen Beobachter sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt, aber aufgeteilt in extrem winzigen Zeitfenstern (Delta-Z) bewegt innerhalb eines Delta-Z keinen Teil des Gesamtraumes relativ zu jedem anderen Teil des Gesamtraumes sich mit Überlichtgeschwindigkeit.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

03.04.2006, 20:53

@Phoebe
Ich hab ein Deja vu, hatten wir das nicht schon einmal in der Form?

Bild


Das passt auch irgendwie zu ihm, er kapiert nix.

Original von "Phoebe J."
Mit freundlichen Grüßen an @ccss, der mich dazu brachte mein Schweigegelübde hier noch einmal zu brechen.
Kann ich jetzt nur voll und ganz zurück geben. ;)
Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

03.04.2006, 20:57

Der Warp-Drive benutzt sehr viel Energie um den Raum vor dem Schiff anzuziehen und den Raum hinter dem Schiff wegzuschieben.

Dadurch bewegt das Schiff sich in einer "Blase" die aus dem Gesichtspunkt einen fernen Beobachter sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt, aber aufgeteilt in extrem winzigen Zeitfenstern (Delta-Z) bewegt innerhalb eines Delta-Z keinen Teil des Gesamtraumes relativ zu jedem anderen Teil des Gesamtraumes sich mit Überlichtgeschwindigkeit.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Infinity303
Beiträge: 47
Registriert: 25.04.2005, 20:25
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde
Kontaktdaten:

03.04.2006, 21:01

Original von Børge Anderssen
Dadurch bewegt das Schiff sich in einer "Blase"
TUVOK-MODUS EIN
Aber wie soll so eine Blase denn funktionieren? Was ist, wenn man zu viel getrunken hat? Kann die Blase dann platzen? Hat man das schon mal probiert?
TUVOK-MODUS AUS

:D :D :D
Bild

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

03.04.2006, 21:06

@Phoebe J." und ccss

Dank euch hab ich jetzt Bauchschmerzen--- vor LACHEN
:D :D :D




ps: nice pics :]
Die Anomalie wächst...

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

03.04.2006, 21:24

Warp drive changes the geometry of spacetime so that the bubble of spacetime around the ship moves forward relative to the spacetime around it. The ship is just pulled along within that bubble and is motionless relative to it, and thus feels no acceleration at all. Strictly speaking, when you´re travelling at warp you aren´t actually moving. Rather, the topology of the universe is shifting around you.
ZU DEUTSCH:
Warp-Drive ändert die Geometrie der Raumzeit, sodass die Raumzeit-Blase die das Schiff umgibt sich nach vorne bewegt relativ zu der Raumzeit-Umgebung. Das Schiff wird einfach innerhalb der Blase mitgezogen und ist relativ zu sie bewegungslos, und verspürt daher überhaupt keine Beschleunigung. Genauer gesagt, wenn du mit Warp reist, bewegst du dich gar nicht. Sondern der Topologie des Universums um herum verändert sich.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

03.04.2006, 21:47

Was man so im Netz findet...ich weiss auch nicht, warum ich das jetzt hier anbringen will.
Bild

Also ich muss schon sagen, ich hätte von einem Star Trek Forum was anderes erwartet, bin aber nicht unzufrieden.

@diverse Vorredner: göttlich! Schön, beim Schreiben einer Hausarbeit ab und an ordentlich lachen zu können. Hauptsache euch ist klar, dass die Newbies die ab JETZT hier aufschlagen das mit fug und recht als Spam und Offtopic abwerten können, was wir hier machen.
Ich rolle trotzdem vor lachen vorm PC rum.

@ Børge: Wenn du jetzt was von "Blase" schreibst, dann kann er das aufgrund meines Harn-Jeffreys-Röhren-Spam-Postings nicht mehr glauben und fühlt sich verkauft. Selbst wenn du es noch so gut meinst...
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Tuvok
Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2006, 15:58

04.04.2006, 07:38

Original von Børge Anderssen
Warp drive changes the geometry of spacetime so that the bubble of spacetime around the ship moves forward relative to the spacetime around it. The ship is just pulled along within that bubble and is motionless relative to it, and thus feels no acceleration at all. Strictly speaking, when you´re travelling at warp you aren´t actually moving. Rather, the topology of the universe is shifting around you.
ZU DEUTSCH:
Warp-Drive ändert die Geometrie der Raumzeit, sodass die Raumzeit-Blase die das Schiff umgibt sich nach vorne bewegt relativ zu der Raumzeit-Umgebung. Das Schiff wird einfach innerhalb der Blase mitgezogen und ist relativ zu sie bewegungslos, und verspürt daher überhaupt keine Beschleunigung. Genauer gesagt, wenn du mit Warp reist, bewegst du dich gar nicht. Sondern der Topologie des Universums um herum verändert sich.
wie soll das möglich sein so eine Blase zu entwickeln?
Wie soll die Blase stabil sein?
Wenn man sich m it Warp bewegt, muß sich das Schiff ja bewegen, man sieht ja die Enterprise dahinreasen.

no avatar
Tuvok
Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2006, 15:58

04.04.2006, 07:38

Original von "ccss"
Wie wärs wenn du anstatt dauernd zu meckern, dich mal bedanken würdest, für die imense Geduld die wir dir entegengebracht haben und die tollen Informationen die du bekommen hast und dich dann bei allen entschuldigen würdest die du beleidigt hast. Dann vl noch bei allen anderen denen du mit deinen Posts am Geist gehst. (das gesammte Forum ca)


UND DANN ERST kannst du erwarten Antworten zu bekommen.


(Und das war jetzt auch mein letztes Post, dass sich mit diesem User beschäftigt)
bei gescheiten höflichen Antworten sicher, der Rest sind ja nur Verarschungen und Beleidigungen und sonstige Mutmassungen, für sowas bedanke ich mich nicht.

no avatar
Tuvok
Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2006, 15:58

04.04.2006, 07:39

Original von Børge Anderssen
Der Warp-Drive benutzt sehr viel Energie um den Raum vor dem Schiff anzuziehen und den Raum hinter dem Schiff wegzuschieben.

Dadurch bewegt das Schiff sich in einer "Blase" die aus dem Gesichtspunkt einen fernen Beobachter sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt, aber aufgeteilt in extrem winzigen Zeitfenstern (Delta-Z) bewegt innerhalb eines Delta-Z keinen Teil des Gesamtraumes relativ zu jedem anderen Teil des Gesamtraumes sich mit Überlichtgeschwindigkeit.
wie soll man was vor dem Schiff anziehen?
Da ist ja nur leerer Raum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste