Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Bewertung - Season 4

12.02.2006, 11:32

Hallo. Da heute die vierte und leider vorerst allerletzte Star Trek Staffel beginnt, eröffne ich wie schon damals bei der dritten Staffel einen Thread in dem die Folgen bewertet und diskutiert werden können. Sicherlich hautsächlich interessant für Leute, die nicht vorhaben auf die DvD´s zu warten. Hoffe, dass sich einige hier beteiligen werden. Ich habe mich ja auch dazu entschieden, mir´s im TV anzugucken.....hauptsächlich aufgrund der viel zu hohen Preise. Wette, dass man das in zwei drei Jahren für den halben Preis bekommt. Vielleicht kauf ich mir die Serie dann auf DvD. Egal. So...gleich geht´s endlich los.......wünsche allen schonmal viel Spass und hoffe auf eine richtig gute Staffel!!!! :)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

12.02.2006, 12:16

Ich hab die komplete 4 Staffel schon ein mal auf Englisch gesehen, aber auf Deutsch ist es bestimmt auch interessant. (zumal das schon sehr lange her ist, dass ich sie gesehen habe) Die Idee der Bewertung hat sich imho bewährt. Auf zum Videorekorder programmieren ;)
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

12.02.2006, 14:43

Drei Werbeunterbrechungen bei der heutigen Folge auf Sat1 .... schlimmer gehts nimmer.

Die Quoten auf Sat1 werden wohl sowas von abstürzen ... allein schon wegen der Sendezeit.
Star Trek rulez!

no avatar
Storch1980
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2004, 14:02
Wohnort: Raumgitter 231280
Kontaktdaten:

12.02.2006, 14:56

Die extreme Werbung ist mir auch aufgefallen. Un derkennt hier auch noch jemand (außer mir) den Widerspruch, den Sat1 hier begeht? Auf der Einen Seite behaupten sie immer, die Quote liegt so sehr im Keller, keiner schaut mehr Star Trek. Aber auf der anderen Seite stopfen sie die einzelnen Episoden so was von mir Werbung zu, dass die erste Aussage einfach nicht stimmen kann! Denn wenn es keiner sejhen würde, würden keine Unterhemnen dort teure Werbezeiten buchen!

Aber nun zur ersten Episode der 4. Staffel. Ich freue mich, dass Sat1 es nun doch endlich schafft diese auszustrahlen. Und ich muss sagen ich bin richtig froh endlich mal wieder eine neue (!!!) Star Trek Folge im TV assimilieren zu können! Ich fand sie (wie auch schon die komplette 3´te Staffel) richtig gut und kann es kaum noch erwarten den zweiten Teil von "Sturmfront" zu sehen! Sehr schade, dass es nach dieser Staffel keine weitere geben wird! (Los Paramount dreht weiter!!!)

Gruß vom Storch1980
Zwei Dinge sind unendlich auf dieser Welt! Das Weltenall und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin
- Albert Einstein -

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

12.02.2006, 16:16

Ach so...hatte ich vergessen. Würde vorschlagen als Bewertungssystem wieder das von TrekNews zu übernehmen.

10: Exorbitant
9: Aller erste Sahne - das Beste vom Besten
8: sehr gute Episode, die nur kleine Schwächen zeigt
7: gute Episode, die jedoch zahlreiche Mängel hat
6: mäßige, aber noch eher positive Episode
5: der absolute Durchschnitt - 50% gut, 50% schlecht
4: der Hang zum Schlechten dominiert
3: schlechte Episode
2: überaus schlechte Episode
1: ich hätte beim Sehen gern abgeschaltet

Habe "Stormfront Part I" gerade auf Video geguckt. Die Werbeunterbrechungen nerven dann bei weitem nicht so als wenn man sich direkt im TV anguckt. Ein Vorteil von Fernsehn gegenüber DvD ist, dass man nun wirlich nur jede Woche eine Folge guckt und sich der "Genuß"...sofern es einer ist...dann in die Länge zieht. Hätte ich die Box jetzt hier liegen, dann würde ich mir heute Abend ziemlich sicher auch gleich Part II reinziehen.

Zur Folge:

War schon schön, nochmal was von Trek gucken zu können, was man noch nicht kennt, aber ehrlich gesagt fand ich die Folge nicht wirklich berauschend. Die Story wirkte etwas an den Haaren herbeigezogen und irgendwie seltsam. Zudem.......Nazis, Zeitreisen......das hatten wir auch alles schon.....sehr spannend war das Ganze auch nicht......interessiert mich natürlich trotzdem, wie sich das nun in "Part II" auflöst....bin aber auch froh wenn die Folge vorbei ist und Season 4 dann mit "Home" sozusagen erst richtig beginnen wird. Müßte ich diese Folge einzeln bewerten, dann gäbe es jetzt von mir wohl nur 4,5 Punkte. Naja....warten wir mal ab wie sich das auflöst.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

12.02.2006, 16:19

Ich werd mir die Folge erst in einer Woche anschauen, wenn auch der 2. Teil vorhanden ist.

Habe die Folge heute nur von den lästigen Werbeunterbrechungen befreit, aber noch nicht angeschaut.
Star Trek rulez!

no avatar
Storch1980
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2004, 14:02
Wohnort: Raumgitter 231280
Kontaktdaten:

12.02.2006, 17:54

Auch wenn es das Thema Zeitreise und NS schon einmal gegeben hat, werde ich die Episode mit einer 5.5 bewerten. Denn ich fand sie wirklich nicht schlecht gemacht! Und wenn man immer nur die Highlights einer Serie sieht werden diese ebenfalls mit der Zeit zum Mittelmaß gehören. Denn ich mag es, wenn man sich auf bestimmte Folgen freuen kann! Ich erinnere hier nur mal an TNG und "Zeitsprung mit Q" bzw. "Angriffsziel Erde". Diese waren ohne Frage Highlights, aber hätte man nun jede Folge mit den Borg drehen oder in jeder Folge so ein Feuerwerk abfeuern sollen? Ich sage nein, denn dann währen diese beiden Episoden nichts mehr Besonderes! Ich finde wir sollten jede Episode von Enterprise würdigen, denn es wird keine weitere geben. Und warum sich dann nur auf bestimmte Folgen freuen?

Ich muss dazu sagen, dass ich auch gerade dabei bin mir Staffel 3 auf DVD anzuschauen und habe daher wohl eine etwas andere Sicht darauf...

Gruß Storch1980
Zwei Dinge sind unendlich auf dieser Welt! Das Weltenall und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin
- Albert Einstein -

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

12.02.2006, 22:37

Seltsam...du verteidigst hier so ziemlich diese Folge, gibts aber dennoch auch nur 5,5 Punkte......dann kannst du sie ja so toll nun auch wieder nicht gefunden haben.
Ich hab sie ja auch nicht komplett runtergemacht.....4,5 ist nicht 0!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

13.02.2006, 11:08

ich glaube das hier wird wieder ein threat den ich nicht lesen darf. denn ich kenne noch keine einzige folge und warte auf die dvd box.

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

13.02.2006, 16:58

Hm, ich denke, mit 6,0 bin ich fair. Zu den Gründen des Urteils ist schon alles gesagt, keine wirklich neue Idee, Nazis schocken auch nicht mehr so.

Die Idee, dass die Nazis den Krieg gewinnen gab es auch schon.

Trotz allem fand ich die Folge ganz nett umgesetzt, da sie nicht berechenbar ist. Ich habe keinen Schimmer, wie die das in Teil II "geradebiegen" wollen.

vorläufiges Ergbnis also

6 von 10
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste